Neuer Abschnitt

Diskutiere Neuer Abschnitt im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich das Forum echt super finde. Eine Freundin hat mich hier hin gebracht und seitdem bin ich...
  • Neuer Abschnitt Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich das Forum echt super finde. Eine Freundin hat mich hier hin gebracht und seitdem bin ich fast täglich online. Konnte mir schon viele praktische Tipps abschauen, die mir wirklich geholfen haben :) Ich hätte da allerdings noch ein anderes Anliegen und zwar habe ich letzte Woche meinen Vertrag unterschrieben und arbeite nun offiziell in einer Firma als Verwaltung und habe mein eigenes Büro etc. Bin so glücklich das ich dort angenommen wurde, jedoch bin ich auch tierisch aufgeregt. Denn ich kenne mich dort noch garnicht aus und meine Kollegen sind mir auch noch unbekannt.. Hat einer von euch vielleicht praktische Tipps, wie man sich am besten einarbeiten oder wie man am besten Kontakte knüpfen kann? Bin ganz schön nervös und weiß garnicht wie ich mich so verhalten soll? Außerdem wollte ich meinem Büro noch eine persönliche Note geben, dafür habe ich allerdings schon eine passende Seite gefunden. Link wegen Werbeverdacht entfernt Aber wieder zu meinem eigentlichen Problem.. Ich bin recht schüchtern und weiß nicht so genau wie ich auf andere Menschen zu gehen soll? Meint ihr ich sollte an meinem ersten Tag einen Kuchen mitbringen oder hat da jemand noch eine andere Idee? Freue mich über jegliche Vorschläge! :)

Liebe Grüße und danke im Voraus :)
 
  • Neuer Abschnitt Beitrag #2
A

Anonymous

Gast

AW: Neuer Abschnitt

Freue mich vor allem über schnelle Antworten :)
 
  • Neuer Abschnitt Beitrag #3
A

Anonymous

Gast

AW: Neuer Abschnitt

Hat denn niemand einen Vorschlag?
 
  • Neuer Abschnitt Beitrag #4
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Abschnitt

Nemou,

das ist garnicht so einfach, eine pauschale Antwort zu geben.
Deine Kollegen lernst du nach und nach kennen.
Sei einfach sowie du bist und verstelle dich nicht, dass war schon immer das Beste. Dann wirkst du nicht künstlich.

Der Kontakt ergibt sich von selbst, da du ja nicht alleine arbeiten kannst. Du bist ein Teil einer Firma.
Private Kontakte......da wäre ich wählerisch und würde mir viel viel Zeit damit lassen.

Du kannst ja einen Kollegen fragen, wie der Einstand im üblichen gehandhabt wird.
Wir haben uns zum Beispeil im Intranet vorgestellt mit einem Kurzprofil von uns.
Bei uns sind zum Beispiel Süßigkeiten verpönt weil kalorienreich.
Aber, dass macht jede Firma individuell.

Sei freundlich und ehrlich zu deinen Kollegen.
Alles Andere kommt schon.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Viel Spaß im neuen Job und viel Erfolg wünschen Stupsel und Schnattchen
 
  • Neuer Abschnitt Beitrag #5
A

Anonymous

Gast

AW: Neuer Abschnitt

Danke für deine super Antwort! :)
 
  • Neuer Abschnitt Beitrag #6
M

markostierwelt

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Abschnitt

Hi

Ich kann jetzt zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich würde nicht gleich beim Einstand was mitnehmen... Zum einen kennt man die Leute noch nicht und man weiß nicht, was üblich ist und wie das aufgenommen wird, zum anderen wird dadurch automatisch eine Erwartungshaltung geschürt, manch einer fühlt sich sogar angegriffen, weil er selbst nicht so vorgegangen ist.... ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Ich würde mich einfach natürlich gegeben, mich vorstellen, freundlich sein. Der Rest kommt doch von selbst. Das ist zwar keine große Hilfestellung, aber es ist halt mal so. Und grundsätzlich hat man es nicht wirklich in der Hand, mit wem man zusammenarbeiten wird und muss... Wenn einer einen nicht mag, Pech gehabt, ich würde es auf keinen Fall versuchen, allen Recht zu machen, in dem ich mich verstelle.

Den anderen mit Respekt, Freundlichkeit und Höflichkeit entgegentreten und sich so geben, wie man ist....

Cy
 
Thema:

Neuer Abschnitt

Neuer Abschnitt - Ähnliche Themen

Sinnvolle "Büro"beschäftigungen...: Mit Büro meine ich das Hotel in dem ich arbeite. Chevy kommt ja seit ich ihn habe jeden Tag mit zur Arbeit. Anfangs dacht ich das es nur...
Das Schicksal führte zwei Seelen zusammen - Ein Kater zieht hoffentlich bald ein: Hallo, ihr Lieben. Ich bin schon seit einiger Zeit angemeldet. War aber bis dato nur hin und wieder stiller Mitleser, da ich momentan kein...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben