Neue Maus oder nicht?

Diskutiere Neue Maus oder nicht? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hi zusammen, hab mal ne kurze eine Frage gestern ist das Männchen meiner beiden Wüstenrenner gestorben. Nun habe ich festgestellt das das...
  • Neue Maus oder nicht? Beitrag #1
K

kampfkrümel

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
hab mal ne kurze eine Frage gestern ist das Männchen meiner beiden Wüstenrenner gestorben. Nun habe ich festgestellt das das Weibechen anscheinend schwanger ist. Somit wollte ich fragen ob es sinnvoll ist ihr geleich einen neuen Partner zu holen oder erst zu warten bis die Jungen da sind. Es würde mich echt freuen wenn ihr schnell back schreibt lg
 
  • Neue Maus oder nicht? Beitrag #2
K

Kimi.

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Maus oder nicht?

Hallo.

Ich empfehle dir jetzt keine neue Maus zu kaufen da es stress für die Maus bedeitet! Das kann zu fehlgeburten kommen.

Auch nach der Geburt würde ich noch warte bis die kleinen Mäuse selbstständig sind, da die maus auch wenn sie sich genervt oder gestresst fühlt im schlimmsten fall di Babys tötet !

Liebe Grüße
Kimii.
 
  • Neue Maus oder nicht? Beitrag #3
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Neue Maus oder nicht?

Wieso hast Du denn Männlein und Weiblein zusammen gehalten? :?

Ich würde jetzt auch keine neue Maus dazuholen, sondern erstmal abwarten, ob das Mädel tatsächlich trächtig ist und wie viele Babies sie bekommt. Dann kannst Du eine ihrer Töchter behalten (und natürlich überlegen, was Du mit den anderen Babies machst, denn Rennmäuse sollte man nur in gleichgeschlechtlichen Zweiergruppen halten, da dsie sich sonst irgendwann böse zerstreiten können....)

LG, seven
 
Thema:

Neue Maus oder nicht?

Neue Maus oder nicht? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Partnerplanung: Hallo zusammen, gestern ist leider unser Kastrat während einer OP verstorben :cry: Nun sitzt unser Weibchen Toffee alleine. Auch wenn wir...
Oben