neue katze, nun markiert die alte wieder

Diskutiere neue katze, nun markiert die alte wieder im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen Ich schildere mal den verlauf der dinge. Wir hatten 2 Katzen, beide mit freilauf. sie sin 3 Jahre alt. eine ist uns am letzten...
  • neue katze, nun markiert die alte wieder Beitrag #1
S

steiner1985

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich schildere mal den verlauf der dinge.
Wir hatten 2 Katzen, beide mit freilauf. sie sin 3 Jahre alt.
eine ist uns am letzten dezember davongelaufen, seit diesem tag markiert das mänchen, welches kastriert ist in der wohnung herum. seit ca. 2 monatenist das viel besser.
wir haben ihm jetzt eine kollegin besorgt, heutevwaren wir ihm tierheimund haben ihm eine 6 jährige kollegin besorgt.
seit heute markiert er jetzt wieder wie wild in der wohnung herum.
(heutiges opfer: sofe, bett und wohnzimmer mitten im raum)
kann das wieder vorübergehen, oder bleibt das so?
kann man was dagegen machen?

freue mich schon auf einige antworten

gruess fabian
 
  • neue katze, nun markiert die alte wieder Beitrag #2
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: neue katze, nun markiert die alte wieder

Wie behandelt ihr die Pinkelstellen? Wie reagiert ihr, wenn ihr seht das er gepinkelt hat oder es gerade macht?
 
  • neue katze, nun markiert die alte wieder Beitrag #3
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: neue katze, nun markiert die alte wieder

Katzen markieren oder urinieren oft wenn sich etwas in ihrer umgebung schlagartig verändert das ist eine art von protest. Versuch die stellen mit purem essigreiniger oder purer zitrone zu behandeln diesen geruch mögen katzen garnicht.....wenn das nicht hilft hol dir ein fernhaltespray in einem zoofachgeschäft was man für die Wohnung benutzen kann.
 
Thema:

neue katze, nun markiert die alte wieder

neue katze, nun markiert die alte wieder - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam: Hallo, Ich habe zwei Kater. Kater Charlie kam im März 2018 mit 3 1/2 Monaten zu mir und meiner Tochter. Er wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt...
Neue Katze im Haus, alte überfordert, was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich hier gerade angemeldet, da wir hier zu Hause ein Problem haben, dass mich ziemlich traurig macht...
Katzenzusammenführung - was soll ich tun: ich habe seit knapp 2 Jahren eine Katze namens Mia sie ist jetzt ca 2 1/2 jahre alt... Sie ist eine freigängerin. ich habe seit Samstag Mittag...
Oben