neue Fischart?

Diskutiere neue Fischart? im Fische Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo! Also ich hab zur zeit nur noch 2 Guppy-Männchen. Ich überlege eine neue Fischart reinzusetztn irgendeinen Schwarmfisch wie z.b. Salmer...
  • neue Fischart? Beitrag #1
M

Muffle

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also ich hab zur zeit nur noch 2 Guppy-Männchen.
Ich überlege eine neue Fischart reinzusetztn irgendeinen Schwarmfisch wie z.b. Salmer oder so.
Mein becken hat allerdings nur so 25l.
Also was könnt ihr mir empfehlen?
 
  • neue Fischart? Beitrag #2
X

xXxFroschxXx

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: neue Fischart?

Hi,
hm..25l sind echt wenig. Müssen es unbedingt Fische sein?
Garnelen kann man in so einem Becken gut pflegen.
 
  • neue Fischart? Beitrag #3
M

Muffle

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0

AW: neue Fischart?

ja Garnelen hab ich auch schon 2 Stück, aber man sagte mir ich könnte ca 10 Fisch halten, also so in der Größe von Guppies, hab schon über Neons nachgedacht, aber ich glaube die vertragen so hartes Wasser nícht so gut, stimmt das?
 
  • neue Fischart? Beitrag #4
X

xXxFroschxXx

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: neue Fischart?

Ja, zu hartes Wasser ist schlecht. Aber Kardinalfische mögen hartes Wasser. Kannst ja mal zu dem Fisch googeln. Was für Garnelen hast du?
 
  • neue Fischart? Beitrag #5
M

Muffle

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0

AW: neue Fischart?

stimmt! Kardinalfische kenn, sind auch sehr schön, danke für den Tip!

Ich hab Amano-Garnelen und seid ca 1 Stunde auch noch 2 Tiger-Garnelen
 
Thema:

neue Fischart?

neue Fischart? - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Wasserschildkröte Aquarium verbessern: Hallo :) Ich möchte mein Aquarium artgerechter gestalten. Ich möchte unter Anderem ein neues Landteil, mit Sand oder Erde. Ich weiß allerdings...
Oben