Neo ist nicht mehr auf Erden...

Diskutiere Neo ist nicht mehr auf Erden... im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Mein kleiner Neo wurde am 05.05.2006 geboren und kam im Alter von 12 Wochen zusammen mit seiner Schwester Fee zu mir. Die beiden Kaninchen lebten...
  • Neo ist nicht mehr auf Erden... Beitrag #1
H

Hasen_Mama87

Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Mein kleiner Neo wurde am 05.05.2006 geboren und kam im Alter von 12 Wochen zusammen mit seiner Schwester Fee zu mir. Die beiden Kaninchen lebten Anfangs in meinen Zimmer zusammen mit mir. Ich vergrößerte bald die Familie um ein weiteres Mitglied, Gismo.

Gismo "tarnte" sich als Weibchen und so kam sogar noch Nachwuchs. Ich hatte am 25.06.2008 plötzlich insgesamt 6 Kaninchen. Keines gab ich weg. Im gleichen Jahr im August zog ein weiteres Mitglied zu meiner Familie, diese kam aus schlechter Haltung.

Somit lebten die sieben Kaninchen dann draußen in einem 16qm Gehege mit einer wunderschönen Schutzhütte, alles Selbstbau.

Das Schicksal traf mich in diesem Jahr bereits sehr sehr hart. Am 03.01. wurde bei eines meiner Kaninchenkinder E.C. festgestellt. Er wird behandelt, es geht langsam bergauf.

Auch mein kleiner Neo erkrankte, erst ein einfacher Schnupfen den wir mit AB heilen wollten, doch seine Atemgeräusche wurden von Tag zu Tag lauter. Ich ließ ihn am 21.01. röntgen und es wurde ein vergrößertes Herz festgestellt. Man gab mir bereits nicht viel Hoffnung, wahrscheinlich würde er da WE nicht überstehen.

Sein Herzleiden kam für mich so plötzlich und ich gab ihm auch Tabletten, aber leider war durch das vergrößerte Herz die Luftröhre abgedrückt, er bekam schwer Luft. Schnappatmung war die Folge. Am Sonntag, den 23.01. frass Neo keuchend Heu... er erstickte daran.

Ich weiß noch genau wie er durch die Schutzhütte eilte und ich versuchte ihn zu fassen um ihm irgendwie zu helfen. Er brach auf der Treppe in die 2. Etage zusammen.


Mein kleiner Neo ist sicher auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen und hat unseren verstorbenen Hund Strolch wiedergetroffen. Beide waren sehr dicke Freunde. Nun wartet Neo, er ist nicht mal 5 Jahre alt geworden, auf der anderen Seite bis auch seine Familie eines Tages kommt und gemeinsam werden sie dann die grünen Wiesen erobern.

Hoffentlich sehen wir uns irgendwann wieder Neo... ich liebe und vermisse dich.


Dieses Bild entstand als ich die Gruppe mit Panacur versorgte.
 
  • Neo ist nicht mehr auf Erden... Beitrag #2
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Neo ist nicht mehr auf Erden...

Mein Beileid.. :cry: :cry:
Fühl dich ganz ganz feste gedrückt!!
Traurige Grüße, Korkur
 
  • Neo ist nicht mehr auf Erden... Beitrag #3
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Neo ist nicht mehr auf Erden...

mein beileid an Dich und deine hinterbliebenen Mümmels :(
 
  • Neo ist nicht mehr auf Erden... Beitrag #4
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Neo ist nicht mehr auf Erden...

Wie du schreibst hatte dein Kaninchen ein sehr gutes Zuhause mit vielen Artgenossen.
Es tut immer weh, einen lieben Tierfreund gehen zu lassen.
Ihm geht es jetzt sehr gut, meine Gedanken sind bei dir.

LG Strassenköterin
 
Thema:

Neo ist nicht mehr auf Erden...

Neo ist nicht mehr auf Erden... - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Kater verstorben - Ipakitine als Ursache?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Mein Kater Gismo ist vor zwei...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Atemnot, Gewichtsverlust, Schilddrüse... weiß nicht mehr weiter: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand eine zündende Idee hat wie man meiner Jula noch helfen kann. Jula ist zwei...
Oben