Namen

Diskutiere Namen im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; hallo, ich habe eine Frage zur Namensgebung. Von bekannten habe ich gehört dass sich hunde nur die endsilbe ihres Namen merken. Deshalb sollte...
  • Namen Beitrag #1
K

kumal

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe eine Frage zur Namensgebung. Von bekannten habe ich gehört dass sich hunde nur die endsilbe ihres Namen merken. Deshalb sollte man, wenn man zwei Hunde hat die Namen so wählen, dass auf eine andere Silbe enden zu Beispiel Gina und Gibsy und nicht Lily und Gibsy. Ich weiß nicht ob das stimmt. Meine Frage ist jetzt da Ratten ja auch lernen auf ihren Namen zu hören, ist das bei Ratten genau so?
danke schon mal im vorraus
 
  • Namen

Anzeige

  • Namen Beitrag #2
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Namen

Hm, ich denke, dass Ratten lernen, auf ihren Namen zu hören, ist ein Gerücht.
Ich glaube, sie hören eher auf den Tonfall, in dem man mit ihnen spricht...

Unsere Chiqui z. B. kommt immer an, wenn ich in einem bestimmten Tonfall: "Chiqui, komm!" rufe. Ich könnte wahrscheinlich aber genausogut "Timo, fass!" rufen - solange es im gleichen Tonfall wäre, käme sie auch angerannt :D Spreche ich in einem anderen Tonfall, reagiert sie nicht, auch wenn ihr Name vorkommt...
Ähnliches gilt für unsere beiden anderen Ratzen Leah und Haroumi - die hören allerdings gar nicht auf ihre Namen, sondern nur auf das Rascheln der Leckerli-Dose :roll: :wink:

Weil wir aber ähnlich dachten wie Du, haben wir unsere Chiqui nur geringfügig umbenannt, als wir sie aus dem Tierheim holten. Ursprünglich hieß sie "Kiki", aber das fanden wir doof. Nun hört sich "Chiqui" ja sehr ähnlich an...

Ich habe mal gehört, man solle keine Namen mit Zischlauten nehmen, sondern welche, wo die Vokale klar und deutlich rauskommen... ("Chiqui" hat zwar ´nen Zischlaut, aber, siehe oben, das ist ihr auch wurscht ;) )

Von daher würde ich sagen: Nimm einfach Namen, die Dir gefallen... Vielleicht nicht ganz so lange, dann dauert das Rufen auch nicht so lang ;)

LG, seven
 
  • Namen Beitrag #3
K

kumal

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Namen

dankeschön für die schnelle antwort. Dann kann ich bei meinen ursprünglichen Namen bleiben, wollt die beiden nämlich Nala und Frieda nennen. nochmals dankeschön
 
  • Namen Beitrag #4
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Namen

also ich hatte mal 2 ratten die hießen blacky weil sie schwarz-weiß war und angora weil sie rote augen hatte mußte sie aber beide weg geben da mein lebensgefärte ne allergie bekommen hat gegen ratten haben aber sehr gut auf die namen gehört
 
  • Namen Beitrag #5
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Namen

meerschweinchen mama, es ist ja schön, dass Du Dich so rege beteiligst.
Es gibt aber keinen Preis für die meisten Beiträge in diesem Forum...
Bitte achte zum einen darauf, dass der Thread, auf den Du antwortest, einigermaßen aktuell ist (es sei denn, es gibt Deinerseits eine aktuelle Frage, die zum Thema passt) und zum anderen darauf, dass Deine Beiträge auch wirklich etwas Hilfreiches zum Thema beitragen...

Danke schön!

LG, seven
 
  • Namen Beitrag #6
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Namen

aha nur weil ich meerschweinchen habe oder was ich weiß das meerschweinchen nicht so die beliebtesten tiere sind da meistens die leute sie rausnehmen wollen und kuscheln wollen stop das mögendie tiere eigendlich garnicht so gerne und mal ne andere frage was machst d ueigendlich auf der seite wenn sie nicht mehr aktuell were dann würde ich sie halt rausnehmen
 
  • Namen Beitrag #7
A

Animalgirl1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Namen

mhm

Also meine 2 Katzen heißen auch olli und molli und ich denke das sie keine probleme damit haben....aber bei hunden??? :?
 
  • Namen Beitrag #8
Laury

Laury

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Namen

Hey ich weiß leider nicht ob das stimmt aber ich habe mir ein paar schöne namen ausgedacht falls jemand einen davon gefällt dann bitte sehr :))
leider konnte ich zu jedem buchstaben nicht so viele aufschreiben da es sonst viel zu lang geworden wäre :)


A

Anny
Ascha
Aladin
Alisa


B

Benny
Ben
Bärchen
Biene
Billy
Bienchen


C

Clara
Catha
Caty
Charly
Channy
Chan


D


Diana
Dana
Dachs
Dilly
Dornröschen


E

Elfe
Elly
Elfchen
Elia
Emily
Eisy
Edrun


F

Fee
Fallie
Fipsy
Flora
Florinchen
Filly
Fanta

G

Gans
Gudrun
Gaffy
Garfield
Gina


H

Hannah
Hanni
Hörnchen
Hallulijah
Haluvya
Henning
Hans

I

Iris
Ines
Iffchen
Ilschka


J

Julia
Julchen
Jule
Jana
Junchen
Jarffy


K

Kallie
Krabbs
Krabbie
Krusty


L

Luna
Lilly
Lunchen
Lisa
Laury



M

Mona
Minchen
Margrid
Muschel
Muschi (nichts falsches denken bitte!)

N

Nina
Ninchen
Nully
Nana



Sorry weiter bin ich vorerst nicht gekommen ![/b]
 
  • Namen Beitrag #9
Laury

Laury

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Namen

entschuldige mal, meerschweinchenmama, oder Pauline&Luca oder wie du sonst noch heißt, aber anscheind weißt du weder worums hier geht, noch weißt du wie man angemessene Beiträge zum Thema dazugibt.
Es ist sehr schön für dich dass sie auf die Namen gehört haben und traurig dass du sie weggeben musst, aber das hat letztendlich nichts zum Thema geholfen.
 
  • Namen Beitrag #10
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Namen

Lary ich lass mir von dir hier nichts verbieten und schau mal aufs datum der user der das geschrieben hat hat es im jahre 2008 geschrieben und gefragt
 
  • Namen Beitrag #11
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Namen

und noch was dein beitrag passt genau so wenig zu der frage
 
  • Namen Beitrag #12
S

Sil

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Namen

Also unsere Jungs heißen Remmi und Demmi :D

Ich wollte den einen Remy nennen...wie in Ratatouille. Und mein Schatz meinte dann, dann heißt der andere eben Demmi.
Also nix Remy, sonder Remmi. :D
Jedenfalls machen die beiden jetzt ordentlich Remmi Demmi. :p
 
Thema:

Namen

Namen - Ähnliche Themen

Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben