Nagershampoo ????

Diskutiere Nagershampoo ???? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey ihr lieben ... Ihr wisst ja das ich 2 Meeris habe und der Jerry ist ein kurz-glatthaar meine andre maus ist ein shelti..heisst sie hat sehr...
  • Nagershampoo ???? Beitrag #1
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben ...

Ihr wisst ja das ich 2 Meeris habe und der Jerry ist ein kurz-glatthaar meine andre maus ist ein shelti..heisst sie hat sehr lange haare an den seiten und am popo. Hab ihr schon ein paar mal die haare geschnitten am popo aber es ist einfach so das sie eine sehr hibbelige maus ist die auch nicht so richtig zutraulich ist. Deshalb ist sie immer sehr gestresst nach dem haare schneiden. Wenn ich sie jedoch bade bleibt sie ganz ruhig im waschbecken sitzen und sich abwaschen das scheint sie nicht schlimm zu finden sie gerät auch nicht in diese schockstarre sondern schnuppert rum und so aber ist eben nicht so hysterisch wie beim haare schneiden. Nun wegen Ihren lange haare bleibt halt manchmal ein küttelchen drin hängen oder wenn sie pippi macht kommt das eben auch dran, ich kontrolliere das regelmäßig aber irgendwann muffelt das eben und nur mit wasser baden geht nicht wirklich alles weg. Deshalb wollte ich gleich mal zum schlecker gehen und mir PH neutrale seife oder babyshampoo holen damit ich ihr ab und zu mal den popo waschen kann damit sie wieder sauber ist.

Was haltet ihr davon????
 
  • Nagershampoo ???? Beitrag #2
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Nagershampoo ????

Also ich habe jetzt das HIPP babyshampoo"baby sanft" PH neutral gekauft und beide gebadet :) ... jetzt haben sie erstmal für ein monat ruhe =) ....
 
  • Nagershampoo ???? Beitrag #3
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Nagershampoo ????

Nager sollten eigentlich nicht gebadet werden. Flohkämme können Verschmutzungen sehr gut reinigen, den kann man zur Not dann ja anfeuchten, das sollte eigentlich reichen. Hast du es damit mal probiert?
 
  • Nagershampoo ???? Beitrag #4
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Nagershampoo ????

Nein noch nicht und ich kann mir vorstellen das das ziemlich ziept.... ich weiss das es eig nicht nötig ist aber bei meiner miley ist das eben nicht zu vermeiden und wenn ich ihr die dreckigen stellen rausschneide schreit sie immer voll und ist gestresst und so....das will ich ihr ned antun deswegen ist popo waschen denk ich für sie die beste lösung....
 
  • Nagershampoo ???? Beitrag #5
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Nagershampoo ????

Ich sehe den Flohkamm als die beste Lösung. Versuch es einmal damit, wenn du das Fell hinten festhältst, dann ziept es auch nicht.
 
  • Nagershampoo ???? Beitrag #6
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Nagershampoo ????

Ich kenn das
ich hab auch 1 langhaarmeerschwein nur die rasse Peruaner.

Ich kämme sie 1 mal in der woche richtig durch baden würde ich sie nicht
wenn meine mal dünn hat was noch nicht vorkam dan kannst du auch ein lappen nas machen es ausringen und somit sauber machen.

Badet tun die leute nur ihre langhaarschweinchen wenn sie mit denen zur Ausstellung gehen.
 
  • Nagershampoo ???? Beitrag #7
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Nagershampoo ????

Okay ich werd mir mal einen kamm kaufen =) .... und schauen wie es funktioniert :) danke für euren tip man lernt ja nie aus =)
 
  • Nagershampoo ???? Beitrag #8
M

MEERLI-FREAK

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Nagershampoo ????

Baden ist gar nicht gut sollte man nur bei Parasiten machen.
Wenn es still hält ist das eine Schockstarre. Innerlicher Stress.
Lg
 
  • Nagershampoo ???? Beitrag #9
A

Aki

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Nagershampoo ????

Leute kleintiere badet man nicht , den das ist stress pur für sie , lasst sie doch so wie sie sind ,meine güte

nimm einen Feuchten lappen und Putz ihr die stelle ab , aber ohne Shampo.[/b][/i]
 
  • Nagershampoo ???? Beitrag #10
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Nagershampoo ????

Ich hab doch geschrieben das ich mir einen kamm gekauft habe...
 
Thema:

Nagershampoo ????

Nagershampoo ???? - Ähnliche Themen

Haare schneiden: Hallo, wir haben seit September unseren Charly. Nun wachsen seine Haare immer länger und länger. Vorallem am Po. Dort sind sie oftmals nass und...
Sein erster Sommer: Hallo zusammen, beim entrümpeln meiner Festplatte bin ich gerade auf mein Gedicht gestoßen, dass ich meinem Mäxchen geschrieben hatte, nachdem er...
Welches Katzenfutter ?!: Hi... Ich hab hab nochmal in einer (schon etwas älteren) Ausgabe von Stiftung Warentest einen Test über Katzenfutter gefunden... Katzen würden...
Oben