Nachwuchs. Umzug in einen größeren Käfig?

Diskutiere Nachwuchs. Umzug in einen größeren Käfig? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo, vor einer Woche (am Samstag) hat meine Hamsterdame (roborowski) 6 kleine Babys zur Welt gebracht :D Das Männchen hab ich sofort in einen...
  • Nachwuchs. Umzug in einen größeren Käfig? Beitrag #1
S

Susanne<3

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vor einer Woche (am Samstag) hat meine Hamsterdame (roborowski) 6 kleine Babys zur Welt gebracht :D
Das Männchen hab ich sofort in einen einzelnen Käfig gemacht.
Und bald fangen die kleinen auch an zu laufen, und da war ich schon am überlegen, ob ich die nicht mit Mutter umziehen lassen soll? (Da der jetzige Käfig nur für 2 Hamster geeignet ist)
Nur da stellen sich mir die Fragen:

Ist es zu gefährlich, weil die Mutter dann die kleinen abstoßen könnte?

Wie könnte ich die kleinen und die Mutter in den anderen Käfig transportieren?

Was ist dabei sehr wichtig zu beachten?

MFG Susanne
:)
 
  • Nachwuchs. Umzug in einen größeren Käfig? Beitrag #2
S

Shaggy98

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachwuchs. Umzug in einen größeren Käfig?

Hallo, :D
ich würde ruhig noch etwas warten,mit dem umziehen,bis die kleinen selbstständig sind,weil die Mutter bestimmt für die kleinen ein Nest gebaut hat.
Könnte also schon sein,dass die Mutter dann die Kleinen abstoßen könnte,in fremder Umgebung.
Ausserdem wäre das bestimmt ziehmlich viel Stress,für die Mama :wink:

Liebe Grüße :D :wink:
 
Thema:

Nachwuchs. Umzug in einen größeren Käfig?

Nachwuchs. Umzug in einen größeren Käfig? - Ähnliche Themen

Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Hilfe, mein Hamster hat Babies!: Geburt und Aufzucht Ob eine Hamsterdame schwanger (trächtig) ist erkennen Sie nicht immer an ihrem Äußeren, sie nehmen nur relativ wenig sichtbar...
Frequently Asked Questions - die am häufigsten gestellten Fragen rund um Hamster: FAQ (Frequently Asked Questions) Übersicht der Fragen 1. "Kann man Hamster Tag-aktiv bekommen?" 2. "Ich habe meinen Hamster nun schon seit...
Oben