Nach welchen Kriterien sucht ihr den Tierarzt aus?

Diskutiere Nach welchen Kriterien sucht ihr den Tierarzt aus? im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Was ist euch beim TA wichtig? Achtet ihr eher auf eine hochmoderne Ausstattung? Sollte er ein eigenes Labor haben? Wißt ihr, ob er Fortbildungen...
  • Nach welchen Kriterien sucht ihr den Tierarzt aus? Beitrag #1
P

Paddy1

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
5
Was ist euch beim TA wichtig?

Achtet ihr eher auf eine hochmoderne Ausstattung?
Sollte er ein eigenes Labor haben?
Wißt ihr, ob er Fortbildungen besucht?

Kann er gut mit Tieren umgehen?
Ist er freundlich zu euch?
Ist er im Notfall erreichbar?

Oder ist etwas ganz anderes für euch wichtig?
 
  • Nach welchen Kriterien sucht ihr den Tierarzt aus? Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Nach welchen Kriterien sucht ihr den Tierarzt aus?

Mir ist wichtig, dass er zugibt wenn er nicht weiterkommt, und dann eben weiter überweist.
Außerdem möchte ich gerne wissen, was da genau gemacht wird, bevor irgendwas in mein Tier gespritzt wird und nicht erst währenddessen. (Hatte da schon ganz tolle Erlebnisse -.- ) eben die Behandlung vorher bespricht, auf mich eingeht und zuhört.
 
  • Nach welchen Kriterien sucht ihr den Tierarzt aus? Beitrag #3
C

camacho

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach welchen Kriterien sucht ihr den Tierarzt aus?

Morgen

Ich fürchte ich verlasse mich da auf andere Tierhalter im Freundeskreis. Der ein oder andere hat ja für sein Tier auch schon mal nen Arzt gebraucht, deßhalb frag ich da gerne im Freundeskreis, die sagen mir dann auch ne ehrliche Meinung.

LG
 
  • Nach welchen Kriterien sucht ihr den Tierarzt aus? Beitrag #4
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Nach welchen Kriterien sucht ihr den Tierarzt aus?

Stimmt, das mach ich auch. Ich erkundige mich auch gern bei Bekannten Tierhaltern. Wobei ja auch ein Tierarzt bei Huden super sein kann, aber nur Blödsinn bei Kaninchen anstellt.
 
Thema:

Nach welchen Kriterien sucht ihr den Tierarzt aus?

Nach welchen Kriterien sucht ihr den Tierarzt aus? - Ähnliche Themen

Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Mastzelltumor 1. Grades....Norweger Waldkatze ca.11/12 Jahre: Seid gegrüßt....Ich bin ein Neuzugang in entsetzlicher Trauer. Meine scheue sanfte und zarte Norwegerin kam 2014 zu mir aus dem Tierheim. Sie war...
Oben