momo verändert sich?

Diskutiere momo verändert sich? im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; hi! meine drei mädels sind jetzt ca. 7 monate alt. joy und yasu sind geschwister und wurde gemeinsam übernommen. momo habe ich aus dem tierheim...
  • momo verändert sich? Beitrag #1
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4
hi!

meine drei mädels sind jetzt ca. 7 monate alt. joy und yasu sind geschwister und wurde gemeinsam übernommen. momo habe ich aus dem tierheim dazugeholt.

es war immer schon so, dass joy am zutraulichsten war. sie reißt sich regelrecht darum herausgenommen zu werden. yasu ist da schon schüchterner und momo war immer schon die ängstlichste. angeblich wurde sie im tierheim geboren und niemals an die hand gewöhnt. alleine das herausfangen im tierheim war schon ein mords spektakel :roll:

inzwischen kommt sie schon freiwillig zur tür heraus wenn man den käfig aufmacht und sie rennt nicht mehr sofort weg sobald man auf sie zu geht. manchmal kommt sie auch freiwillig auf die hand. dann aber, während sie auf dir herumklettert, bekommt sie plötzlich einen panischen anfall (?) und rennt wie eine wahnsinnig weg was kann das sein? warum kommt sie erst ruhig auf die hand um dann plötzlich wegen nichts und wieder nichts wegzurennen? :shock:

und noch was, was mir aufgefallen ist: als ich sie bekam war sie kohlrabenschwarz. jetzt hat sie orange flecken am fell :?: ich kenne das von einem meiner ehemaligen hamster. bei dem wars genauso. kann mir das mal einer erklären?
 
  • momo verändert sich? Beitrag #2
K

kittelchen

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: momo verändert sich?

Ich kenne mich mit Ratten (und Hamstern) nicht wirklich aus, aber ich habe das bei meiner Hündin gehabt, dass sich das Fell manchmal leicht verändert hat, der Tierarzt sagte damals, dass das vom Futter kommen kann, unterschiedliche Nähr- und Balaststoffe können einen anderen Glanz, (in extrem Fällen auch eine andere Färbung) hervorrufen. Ich habe meiner Hündin damals wieder das Futter von vorher gegeben und die orangenen Flecken verschwanden, wie von Geisterhand.
Vielleicht fragst du mal einen Tiersrzt, ob das auch bei Ratten so kommen kann?
Oder im Tierheim, was sie der Ratte gefüttert haben.

Mit dem plötzlichen Wegrennen, kann ich dir leider keinen wirklichen Rat geben.
Da könnte ich auch von meiner Hündin sprechen, die hatte immer panische Angst vor den Schuhen, die unser Hausmeister zur Arbeit trug und nahm Reißaus, wenn sie ihn gesehen hat (nur wenn er diese Schuhe trug)
 
Thema:

momo verändert sich?

momo verändert sich? - Ähnliche Themen

Wo fängt bei euch aggressives Verhalten an?: Aufgrund von Galas Frage: "Wo fängt aggressives Verhalten an" mal eine Umleitung auf die generelle Frage, was es denn mit Aggression beim Hund auf...
Die unbekannte Schöne: Die unbekannte Schöne „Endlich Feierabend“, denkt der Busfahrer Klaus Petersen, als er an einem milden Frühsommerabend zu Fuß den Heimweg...
Oben