Molche im Kellereingang

Diskutiere Molche im Kellereingang im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo! Wir haben Molche im Kellereingang. Sie sind ca. 2 - 15 cm lang und braun. Sie leben dort schon etwas länger - haben sie so vor 5 Jahren...
  • Molche im Kellereingang Beitrag #1
B

BabsiDP

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben Molche im Kellereingang. Sie sind ca. 2 - 15 cm lang und braun. Sie leben dort schon etwas länger - haben sie so vor 5 Jahren zum 1. mal gesichtet. Zu sehen sind sie nur, wenn es feucht dort ist. Dann scheinen sie eine Art Treffen zu veranstalten :wink: habe heute 7 Stück gezählt!

Wir freuen uns über diese Tierchen - ABER: am kommenden We haben wir eine kleine Party im Keller und haben Bedenken, dass die Tierchen das Gerenne nicht überleben :cry: Die Gäste müssen durch diese Tür rein & raus.

Was können wir tun smilie_07

Können wir sie für ein paar Stunden einfach in einen Eimer setzten? Sie lassen sich leicht am Schwanz packen, das sind sie schon gewöhnt, da ich sie oft mal aus dem Keller hinausbefördern muss.

Für einen Tip wäre ich dankbar!

LG
Barbara
 
  • Molche im Kellereingang Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Molche im Kellereingang

Hallo!

Weißt du denn, wie genau sie dort hinkommen und wie schnell sie wieder zurückkommen, wenn du sie wieder "aussetzt"?
 
  • Molche im Kellereingang Beitrag #3
B

BabsiDP

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Molche im Kellereingang

@ Tiger:

Wir wissen gar nicht, woher sie kommen. Wahrscheinlich aus unserem Teich? Sie sitzen auch nur im Kellereingang, wenn es feucht dort ist.

Ich dachte vielleicht, sie in einem Eimer zu parken und nach der Party dort wieder frei zu lassen - oder geht das nicht? Die Tierchen sind mir ans Herz gewachsen :D

LG
Barbara
 
  • Molche im Kellereingang Beitrag #4
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Molche im Kellereingang

Eventuell wäre es möglich, den Abgang so abzusperren, dass die Molche nicht hinunter können?

Ansonsten würde ich dir empfehlen, beim NABU nachzufragen, ob es für die Molche in irgendeiner Weise bedenklich ist, wenn du sie zu ihrer Sicherheit ein paar Stunden in einen Eimer oder eine Wanne setzt.
 
Thema:

Molche im Kellereingang

Molche im Kellereingang - Ähnliche Themen

Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?: Habe ich hier gefunden: Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? 1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und im...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben