Mörder in der Voliere

Diskutiere Mörder in der Voliere im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; In der Voliere meiner Oma ist ein Mörder unter ihren ehemals 5 Wellensittichen. Von diesen 5 leben nur noch 3. Alle beiden wurden Totgepickt. Wir...
  • Mörder in der Voliere Beitrag #1
K

kumal

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
In der Voliere meiner Oma ist ein Mörder unter ihren ehemals 5 Wellensittichen. Von diesen 5 leben nur noch 3. Alle beiden wurden Totgepickt. Wir wissen nicht welcher der verbleibenden Vögel der Mörder ist. Jetzt zu meiner Frage kann man den Mördervogel alleine halten. Wellensittiche sollen ja auf keinen Fall alleine leben, aber wenn dieser Vogel seine Artgenossen tötet??? Ich weiß nicht was ich machen soll und leider kenne ich mich bei Vögeln nicht wirklich aus.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen :) Danke scjon mal im vorraus
 
  • Mörder in der Voliere Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Mörder in der Voliere

hi
wieviel platz haben sie denn zur verfügung? bzw welche geschlechter leben zusammen? in unserem letzten welli schwarm hatte ich das leider auch, da haben sich zwei hähne um ein weibchen gestritten...
entweder würde ich die gruppe wieder erweitern oder dem anderen ein gegengeschlechtlichen partner geben und die zwei dann zusammen halten.
 
  • Mörder in der Voliere Beitrag #3
K

kumal

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Mörder in der Voliere

die voliere ist ziemlich groß also mindestens 5 meter lang und und 3,5 meter tief...welche geschlechter es sind weiß ich nicht. Meine oma will aber die Vogelhaltung aufgeben und wenn ich ihr da jetzt komme dass sie neue Vögel nehmen soll fände sie das nicht so toll. Aber nach den geschlechtern werde ich mal schauen
 
  • Mörder in der Voliere Beitrag #4
K

kumal

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Mörder in der Voliere

wie bestimmt man denn das Geschlecht??
 
  • Mörder in der Voliere Beitrag #5
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Mörder in der Voliere

google sei dank: :)

Das Geschlecht von Wellensittichen ist an der Farbe der Wachshaut zu erkennen. Die Wachshaut ist der Wulst, der sich an den Oberschnabel anschließt und in dem die Nasenlöcher sind.

Nach der ersten Mauser vom Jung- zum Altvogel verfärbt sich die Wachshaut entsprechend dem Geschlecht.

Männliche Wellensittiche haben eine blaue Wachshaut, die sich während der Balzstimmung intensiver färbt.

Bei weiblichen Wellensittichen ist die Wachshaut hellbeige, bräunlich, auch grau, bei Weibchen in Brutstimmung ist sie oft intensiv braun gefärbt.
 
  • Mörder in der Voliere Beitrag #6
SittichLady

SittichLady

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Mörder in der Voliere

Hallo Kumal!

Es könnte auch ein Vogel krank sein und dadurch die anderen angreifen.

Zur Geschlechterfrage:
Ein Hahn kann auch eine lila Wachshaut haben und eine Henne eine hellblaue, das hängt vom Farbenschlag ab.

Am besten wäre es, du würdest Fotos von den Köpfen der Wellis machen, denn dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
Walli
 
  • Mörder in der Voliere Beitrag #7
K

kumal

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Mörder in der Voliere

Am Freitag gehe ich wieder zu meiner Oma und werde dann mal schauen. Leider sind die Vögel nicht besonders also eigentlich gar nicht zahm. Aber ich werde mal probieren die Geschlechter bestimmen. danke für eure Hilfe
 
  • Mörder in der Voliere Beitrag #8
K

kumal

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Mörder in der Voliere

Also das Problem hat sich wahrscheinlich von selbst erledigt. Meiner Oma ist vergangene Woche einer der übrigen drei entflogen. Ich denke mal dass die zwei verbleibenden miteinander auskommen.
 
Thema:

Mörder in der Voliere

Mörder in der Voliere - Ähnliche Themen

Wie überzeuge ich meinen Vater von Wellensittichen?: Hallo zusammen! (Ich bin 15 Jahre alt) Wie in der Frage schon steht, möchte ich gerne Wellensittiche in meinem Zimmer haben. Ich kann die Tiere...
Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Oben