Mode für Hunde

Diskutiere Mode für Hunde im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Heute habe ich im BR einen Beitrag gesehen, wo 5 kleine Hunde Sommer -und Wintermode vorstellten. Ich habe ja auch 2 Yorkies. Da stelle ich mir...
  • Mode für Hunde Beitrag #1
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0
Heute habe ich im BR einen Beitrag gesehen, wo 5 kleine Hunde Sommer -und Wintermode vorstellten.
Ich habe ja auch 2 Yorkies.
Da stelle ich mir vor, draussen sind 30 Grad :!: und ich ziehe dann den Hunden jeweils ein Kleid und eine Hose an. :!: :!: :!:
Angeblich hält es die Zecken ab und ist trendy.

Brauchen wir so etwas :?:

Das fragt die Strassenköterin mit ihren Kötern
 
  • Mode für Hunde Beitrag #2
M

Muffle

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0

AW: Mode für Hunde

Hallo liebe Strassenköterin!

Ich halte grundsätzlich gar nichts von Kleidern oder Hosen oder Mäntelchen für Hunde, wenn es nicht medizinisch notwendig ist.

Die Tiere haben ihr Fell um sich zu wärmen, naja meistens auf jeden Fall( siehe Nackthunde o.ä.)

Ich sehe das alles nur als weitere Vermenschlichung des Hundes.


LG Sarah
 
  • Mode für Hunde Beitrag #3
F

Fabian2

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Mode für Hunde

Die Leute wollen halt mit allem Geld machen oder versuchen es zumindest ;)

So Kleidungsstücke gibts ja auch schon für andere Tierarten
 
  • Mode für Hunde Beitrag #4
A

Anonymous

Gast

AW: Mode für Hunde

Absolut unsinnig und dazu noch Tierquälerei wenn nicht Medizinisch Notwendig.

bei Medizinisch notwendig denke ich z.b. an alte, kranke, extrem kurzhaar oder extrem kleine Hunde mit dünnem Fell.

dann aber auch nur im Winter!
 
  • Mode für Hunde Beitrag #5
takeurmeds

takeurmeds

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Mode für Hunde

In Amerika, Houston, da war ich mall in einem Laden dass war so gross wie z.B. Mediamarkt oder ein grosser Supermarkt.

Naja, da gab es von Schuhen bis zu Socken bis zu Kleidern, Regenmänteln, Kappies, Knochen die nach Poppkorn/Käse/Schinken/Tomaten/Pizza/Keksen... schmecken.

Sehr krass fand ich es..

Hier ist es zum Glück noch nicht so weit, hoffentlich wird es auch nicht so sein.

http://www.smalldogmall.com/

(das ist einfach nur so ein link was ich gefunden habe.. ich werde meine bekannte fragen wie der mall dort hiess und dann werde ich den link hierreinsetzen der zu meinem beitrag gehört)
 
  • Mode für Hunde Beitrag #6
A

Anonymous

Gast

AW: Mode für Hunde

Also ich finde ja diese Hundemode absoluten Schwachsinn. Verstehe es ja wenn es für diese Nackthunde Sachen gibt damit sie nicht fieren. Und für Blinden- , Rettungshunde und Polizeihund etwas gibt, damit man sie erkennen kann, aber ansonsten.
Als wir vor paar Wochen in Belgien waren, gab es da auch Hundeshops und auch haufen Zeug, Hosen, Röcke und was weiß ich ... und das war teuer. Die hatten aber auch noch praktische Sachen, wo ich mich jetzt im Nachhinein ärgere, dass ich es nicht geholt habe, hab`s hier noch nicht gesehen. Das war ein Knochen aus Plaste in verschiedenen Farben (gab es auch andere Formen) und da waren kleine Tüten drin für Hinterbleibsel der Hunde.

LG Elisa
 
  • Mode für Hunde Beitrag #8
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Mode für Hunde

Ich finde es schwachsinnig Hunden klamotten anzuziehen....klar wenn Hunde kein unterfell haben oder ich habe einen wirklich kleinen hund wie einen chiwawa oder sowas der im winter leicht friert dann würde ich ihm ein zweckmäßigen wintermantel anziehen. Aber ansonsten finde ich es wirklich unnötig.

Gibt ja auch leute die lassen ihren hund selbst im winter scheren und ziehen ihn dann mäntel an das würde ich auch nicht machen.
 
  • Mode für Hunde Beitrag #9
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Mode für Hunde

Alte, kleine Hunde können oft die Wärme nicht mehr halten.
Und wenn dann die Kleinen komplett nass sind, fangen sie an zu frieren, wenn sie nicht ausreichend bewegt werden.

Wenn ich im Winter unterwegs bin, dann bleibe ich nicht stehen um zu quatern, sondern bitte die Leute mit mir zu gehen.
Meine beiden sind ja auch sehr klein.

LG Strassenköterin
 
  • Mode für Hunde Beitrag #10
L

Leslie2

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0

AW: Mode für Hunde

Ich schließe mich der überwiegenden Mehrheit an.
Wir verkaufen auch diese Hundemäntel, aber die sind lediglich für Hunde, die dünnes Fell haben oder etc. Und das auch nur im Winter, wir haben also auch keine Hosen oder Kleider oder so.
 
  • Mode für Hunde Beitrag #11
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Mode für Hunde

Ich weiss nicht das machen denke ich vorwiegend die Leute die ihre Hunde als wirklichen Kinderersatz sehen....natüüüürlich ist ein Hund ein Familienmitglied und ich bin auch so bekloppt und kauf meinen tieren weihnachtsgeschenke :D^^ aber bitte doch keine hose oder sonnenbrillen für hunde :D:D:D .... das was ich noch vertreten kann sind wie gesagt diese mäntel für schnell frierende hunde oder die die kein unterfell haben und noch diese schuhe das wenn extrem viel streusalz liegt das die hunde sich dann die pfoten lecken und man dann vllt. mal im winter diese zweckmäßigen schuhe anzieht wobei ich da sagen muss das man sich auch die mühe machen sollte einfach nach dem spatzieren gehen dem hund die pfoten mit etwas lauwarmem wasser abzuspülen .... da hat sich das dann auch erledigt ;) .... und wenn man den hund langsam dran gewöhnt schon als welpe oder so dann ist das garkein thema :) ...
 
  • Mode für Hunde Beitrag #12
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Mode für Hunde

Caro, meine Yorkies haben natürlich im Winter auch KEINE Schuhe an.
Wenn ich nach Hause komme, dann stecke ich die 8 Hundebeine in lauwarmes Wasser.

Das Problem ist aber, dass meine Hunde, wenn sie im Salzmatsch laufen müssen, nach kurzer Zeit beginnen, die Pfoten abzulecken, was dann zur Folge hat, dass sie erbrechen und im ungünstigsten Fall eine Gastrits bekommen.

Die Leute sind ja so unvernünftig, händeweise Salz zu vertreilen oder aber schon prophylaktisch Salz zu streuen

LG Strassenköterin.
 
  • Mode für Hunde Beitrag #13
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Mode für Hunde

Ja wegen dem Salz sag ich ja das ich dann verstehen kann wenn leute ihrem hund diese schuhe anziehen ... das ist ja dann auch wirklich zweckmäßig. Aber alles andre ist mir unverständlich ...

entweder streuen die leute so viel das sie quasi für den ganzen winter nicht mehr streuen müssen oder garnicht ....
 
  • Mode für Hunde Beitrag #14
K

Keksje

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Mode für Hunde

Hallo,

was ich am schlimmsten finde sind Kinderwagen für Hunde.. Das geht mal überhaupt nicht die haben Beine zum laufen!!! Das sind doch keine Puppen oder kleine Kinder!! Am Ende gibts noch hohe Schuhe für Hunde damit sie zum Frauschen passen...

Mein Hundschen bekommt im Winter son Thermo Ding an das Wasser abweisend mit flies innendrin ist aber auch nur weil sie schon 11 Jahre alt ist und langsam kahl wird am Bauch.
 
  • Mode für Hunde Beitrag #15
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Mode für Hunde

Hallo Keksje, ich wußte nicht, dass es direkte Hundekinderwagen gibt.
Ich habe mal eine Frau gefragt, die ihren Hund im Kinderwagen schob.

Sie antwortete, dass der Hund sehr alt sei und nicht mehr laufen könne.

Ich denke, dass jeder seine Gründe hat, warum er dieses oder jenes tut.
Als meine Hündin operiert wurde und die Naht vom Hals bis zu den Genitalien reichte, wollte ich ihr die schreckliche Halskrause ersparen und sie bekam einen Babybody an. Da konnte sie dann nicht an die Naht ran.

Da wurde ich dann auch schräg angesehen und dann noch gefragt, warum mein 2. Hund denn keinen Body trägt.

Ich habe mir schon lange abgewöhnt, auf irgendwelche Leute zu hören.

LG Strassenköterin
 
  • Mode für Hunde Beitrag #16
K

Keksje

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Mode für Hunde

Hallo Strassenköterin

Sowas gibt es bei Fressnapf hab ich im Katalog gesehen...

Ich gehe natürlich davon aus das der Hund gesund ist. Wenn ein Hund krank ist dann ist das was anderes dann ist es auch richtig das man ihnen einen Body oder so anzieht sonst würden sie sich ja ständig an den Fäden lecken.

Das beste beispiel ist Paris Hilton die ihre Hunde als Accessoire ansieht sowas finde ich schrecklich weil die Tiere keine Tire sein dürfen.. Bei sowas dreht sich mir der Magen um...

LG Keksje
 
  • Mode für Hunde Beitrag #17
P

Palenie

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Mode für Hunde

Hallo,

kann mich Keks nur anschließen bei Fressnapf findest du soetwas, kostet zwar Geld aber was tut man nicht immer für seine Liebsten.
Liebe Grüße Steffi

Edit. von der Strassenköterin
(Werbung nicht erlaubt)
 
  • Mode für Hunde Beitrag #18
F

Felixo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Mode für Hunde

hallo,

naja, ich finde das auch eher furchtbar seinem Hund Klamotten anzuziehen. Es sei denn er braucht das gesundheitlich. Wenn ich da manche Menschen sehe, wie die Ihre Hunde anziehen, bekomme ich zu viel. Hunde sind doch keine Püppchen.
 
Thema:

Mode für Hunde

Mode für Hunde - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Igitt ... Würmer: Hallo alle zusammen, Ja... wir haben Würmer (welche Art weiß ich grade nicht...tut aber, glaube, auch nichts zur Sache), also besser gesagt die...
Ab welchem Alter sollte ein Hund nicht mehr ziehen bzw. am Rad laufen?: .... ich weiss, das ist individuell und rassetypisch unterschiedlich. Ich fahre schon seit Jahren mit meiner nun 7 jährigen Rhodesian...
Haltung von Landschildkröte verbessern (Testudo hermanni hermanni): Hallo liebe Schildkrötenliebhaber, erstmal finde ich es super, dass dieses Forum existiert und so viele qualifiizerte Beiträge geliefert werden...
Oben