Mit dem Hund in den Urlaub?

Diskutiere Mit dem Hund in den Urlaub? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Meine Familie und ich möchten bald in den Urlaub fliegen. Natürlich freuen wir uns darauf aber wir wissen nicht so recht was wir mit dem Hund...
  • Mit dem Hund in den Urlaub? Beitrag #1
F

findetnemo

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Meine Familie und ich möchten bald in den Urlaub fliegen. Natürlich freuen wir uns darauf aber wir wissen nicht so recht was wir mit dem Hund machen sollen. Es soll wie so oft nach Teneriffa gehen, wir sind immer wieder gerne dort Teneriffa ist auch die Heimat***editiert,Werbung gehört hier nicht rein,MOD*** unseres Hundes. Das Problem ist mit dem Hund, dass wir noch nie mit ihm zusammen geflogen sind und nicht wissen ob er den ganzen Stress aushalten wird. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht hat und mir sagen kann wie euer Hund sich verhalten hat. Sollen wir ihn vielleicht lieber bei den Großeltern lassen, oder sollen wir ihn mit nehmen?

Wäre euch wirklich dankbar für einen Rat.

Liebe Grüße
 
  • Mit dem Hund in den Urlaub? Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

Wir fliegen mit unseren Hunden nie in Urlaub, wir fahren mit dem Auto.
Das ergibt sich schon daraus, dass sie "ihr" Futter bekommen müssen, da sie sehr unter Magen/Darmproblemen leiden, wenn sie falsch ernährt werden.
Würden wir das ganze Futter mitschleppen, könnten wir für uns nichts mehr mitnehmen.
Auch an Hundemedizin muss man denken, außerdem nehmen wir Decken mit, da unsere Hunde auf den Betten umherturnen.
Dann müssen die Tiere geshipt sein, der Impfpass muss auf dem neuesten Stand sein.
Trinkgefäß, Leckerchen, Verbandmaterial und Spielzeug nehmen wir ebenfalls mit.
Den Stress, dem die Tiere im Frachtraum ausgesetzt sind, will ich mir gar nicht vorstellen.
Ich denke, euer Hund ist bei den Großeltern sehr gut aufgehoben.
 
  • Mit dem Hund in den Urlaub? Beitrag #3
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

Fliegen mit dem Hund sehe ich auch als No-Go. Teneriffa birgt außerdem ein nicht unerhebliches Risiko für euren Hund, an Mittelmeerkrankheiten wie Leishmaniose zu erkranken. Mit dem Hund zusammen sollte man den Urlaub lieber auf kältere Regionen verlegen, seiner Sicherheit zuliebe :)
 
  • Mit dem Hund in den Urlaub? Beitrag #4
DerJammy

DerJammy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

Wir nehmen unseren Hund nie mit! Es ist einfach ein anderes Klima und der Wechsel ist für einen Hund ( zumindest unseren ) immer eine klare Umstellung. Ich würde den bei Freunden oder der Familie lassen.
 
  • Mit dem Hund in den Urlaub? Beitrag #5
F

Frankenbande

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

Ja das Thema ist schon aelter aber wuerde trotzdem gerne dazu schreiben
Ich persönlich würde wenn es ums fliegen geht lieber den Hund bei einer bekannten Person unterbringen. Das Fliegen Ansich ist schon eine große stresssituation für den Hund in vielen Fällen müssen die sogar serviert werden. Zudem noch die oben genannte Klimaveränderung und Hitze wird auch nur schwer vertragen.
Also ich persönlich würde nicht fliegen lassen. Wir machen auch immer Urlaub mit Hund aber da bleiben wir innerhalb Deutschland oder die umliegenden Länder wo wir gut mit den Auto hinkommen :)
 
  • Mit dem Hund in den Urlaub? Beitrag #6
F

federball

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

Ich würde meine Maus auch Zuhause lassen, wenn ich weit weg fliege. Nicht nur das KLima ist schwierig, sondern eben auch die Unterkunft. Nicht jeder Vermieter akzeptiert Hundis, leider
 
  • Mit dem Hund in den Urlaub? Beitrag #7
D

Dangus

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

Mit dem Hund in den Urlaub zu fliegen finde ich unpraktisch. Wenn, dann eher im Auto für Kurzstrecken. Ich würde den Hund lieber bei den Bekannten oder Freunden lassen, die auf ihn aufpassen. Ein Hund in der Fremde kann ganz schön stressig sein!
 
  • Mit dem Hund in den Urlaub? Beitrag #8
L

Lisa79

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

Fahrt doch mit dem Auto zr Nord- oder Ostsee. Österreich ist auch schön und ihr könnt euren Hund mitnehmen! Fliegen mit Hund ist schwachsinnig!
 
  • Mit dem Hund in den Urlaub? Beitrag #9
Autumn13

Autumn13

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

Also dem Hund einen Flug aussetzen für zwei Wochen Urlaub halte ich auch nicht für sehr sinnvoll. Wenn ich mal in den Urlaub fliege, geht der Hund entweder zu guten Freunden die aufpassen, oder ich gebe ihn in eine Hundepension. Wenn ich mit dem Auto in den Urlaub fahre, fahre ich oftmals nach Italien, Holland und Frankreich, eignet sich alles super für den/ein Hund.
Dänemark bzw die nördlichen Länder meide ich da die ein sehr bescheuertes Hundegesetz haben und wenn du Pech hast und dein Hund "gefährlich" aussieht kann er dir direkt weggenommen und eingeschläfert werden (wens interessiert - Artikel), aber das ist nicht der einzige Grund - die südlichen Länder gefallen mir besser :)

Also fliegen mit Hund find ich doof - alles andere toll und mein Wauwi dankt es mir :)
 
  • Mit dem Hund in den Urlaub? Beitrag #10
A

Anonymous

Gast

AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

...........................
 
  • Mit dem Hund in den Urlaub? Beitrag #11
M

manjana

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

Meine Familie und ich möchten bald in den Urlaub fliegen. Natürlich freuen wir uns darauf aber wir wissen nicht so recht was wir mit dem Hund machen sollen. Es soll wie so oft nach Teneriffa gehen, wir sind immer wieder gerne dort Teneriffa ist auch die Heimat***editiert,Werbung gehört hier nicht rein,MOD*** unseres Hundes. Das Problem ist mit dem Hund, dass wir noch nie mit ihm zusammen geflogen sind und nicht wissen ob er den ganzen Stress aushalten wird. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht hat und mir sagen kann wie euer Hund sich verhalten hat. Sollen wir ihn vielleicht lieber bei den Großeltern lassen, oder sollen wir ihn mit nehmen?

Wäre euch wirklich dankbar für einen Rat.

Liebe Grüße

Hey,

also ich habe Teneriffa als sehr Haustierfreundliches Insel erlebt, ich denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es gibt dutzende Ferienhäuser auf Teneriffa wo du ohne Probleme deinen Hund mitnehmen kannst
Auch sonst hast du auf Teneriffa viele Möglichkeiten Zeit mit deinem Hund zu verbirngen und es wird garantiert für euch beide eine toller Urlaub!
 
  • Mit dem Hund in den Urlaub? Beitrag #12
hulahop

hulahop

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

Wir haben ihn bis jetzt eigentlich überall mit hin nehmen können. Bzw. suchen wir auch immer so einen Urlaub raus, dass er mit kann. Er gehört schließlich auch dazu. Das einzige, wo er mal nicht mit dabei ist, wenn wir ein Wochenende zum Skifahren in die Berge fahren. Manchmal bleibt irgendjemand im Tal, da kann er mit. Oder er bleibt zwei Tage bei meinen Eltern. Sollten wir irgendwann mal weiter wegfahren/-fliegen wollen, behalten sie ihn sicher auch mal ein oder zwei Wochen.
 
Thema:

Mit dem Hund in den Urlaub?

Mit dem Hund in den Urlaub? - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Suche nach Tipps bezüglich Reisen mit dem Hund: Moin meine Liebe, wir wollen gern mit unserem Hund in den Urlaub verreisen. Jedoch habe ich das noch nicht gemacht und gehört, dass dies für...
Unterstützung mit Hund, Online Angebote?: Hallo liebe Hundehalter! Ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte einmal dringend euren Rat zu einem aktuellem Problem: Ich bin frisch nach...
Überforderte Neu-Hundemama sucht Rat und A****tritt: Hallo ihr Lieben :) Es ist schön hier zu sein & ich bin dankbar für jeden der sich ein bisschen Zeit für uns nimmt :D <3 Wir, das sind mein...
Oben