Meine Unzertrennlichen und das Futter

Diskutiere Meine Unzertrennlichen und das Futter im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe ein Pärchen..und der Mann im Käfig muß immer ums Futter kämpfen. Egal was er anstellt, sie jagt ihn meistens weg..kennt das...
  • Meine Unzertrennlichen und das Futter Beitrag #1
K

kerstin-daum

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Pärchen..und der Mann im Käfig muß immer ums Futter kämpfen. Egal was er anstellt, sie jagt ihn meistens weg..kennt das jemand?? Warum macht sie das?? :?
 
  • Meine Unzertrennlichen und das Futter Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Unzertrennlichen und das Futter

huhu
meine wellis hatten das auch mal ne zeitlang :roll:

versuch mal verschiedene futterstellen an zu bieten, nicht nur ein oder zwei. alle gleichzeitig verteidigen kann sie ja nicht :wink:
dann würd ich auch mal knabberstangen anbieten (nicht die eklig verklebten ungesunden dinger) ab und an mal nen stück hirsekolben, so dass sie sich das selber erarbeiten müssen. frisches auch mehrfach und an verschiedenen stellen anbieten. ich hatte den sommer über mehrere grünlilien in meiner voli. die sind robust und überleben auch ständige knabberein.
 
  • Meine Unzertrennlichen und das Futter Beitrag #3
K

kerstin-daum

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Unzertrennlichen und das Futter

Hallo,ich habe mehrere Futterstellen und extra zwei Knabberstangen, aber das Weibchen ist sehr gerissen. Sie lässt das männchen selbst beim fressen nicht aus den Augen..und jagt ihn sofort, wenn er versucht irgentwo zu fressen..hmm..richtige Hexe.. :lol:
 
Thema:

Meine Unzertrennlichen und das Futter

Meine Unzertrennlichen und das Futter - Ähnliche Themen

Kitten handaufzucht: Hallo zusammen, Die Katze meiner Bekannten hat vor 15 Tagen kitten bekommen der Mutter Katze ging es bei der Geburt sehr schlecht 3kitten sind...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Verdauungsprobleme: Hallo! eins meiner Meeris scheint Verdauungsprobleme zu haben. Ich war auch schon beim Tierarzt, habe aber noch keine rechte Diagnose dafür...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben