Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich?

Diskutiere Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi! Was kann ich machen? :?
  • Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich? Beitrag #1
N

Nele11

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Was kann ich machen? :?
 
  • Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich? Beitrag #2
Henrieke

Henrieke

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich?

Wie groß ist denn der Käfig?

Kannst du eventuell ein Foto einstellen, dann könnte man sich die Stellen anschauen und gucken, ob man da vielleicht etwas machen könnte :)
 
  • Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich? Beitrag #3
N

Nele11

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich?

er hat zwei etagen unten knabern sie
 
  • Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich? Beitrag #4
Henrieke

Henrieke

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich?

Wie meinst du das? An der unteren Etage knabbern sie?
Wie groß ist denn dein Käfig und was sind für Spielsachen/Einrichtungsgegenstände drinne?
Kannst du vielleicht wirklich noch ein Foto reinstellen?

Wie viele Meerschweinchen hast du denn?

Knabbern kann unter anderem ein Anzeichen von Langeweile sein. Aber dafür müsste man erstmal wissen, wie groß dein Käfig ist und womit er eingerichtet ist.
 
  • Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich? Beitrag #5
N

Nele11

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich?

das ist er

 
  • Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich? Beitrag #6
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich?

Hallo,

die Kanten könntest du mit Aluleisten schützen. Dann können sie nicht mehr nagen.

Allerdings ist es auch wichtig sich Gedanken darüber zu machen, warum sie nagen. Nagen kann ein Anzeichen für Stress und/oder Langeweile sein.

Wie groß ist denn der Käfig? Wie ist er normalerweise eingerichtet und wieviele Auslauf bekommen sie?
 
  • Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich? Beitrag #7
A

animallove_sandy

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich?

Vielleicht haben sie zu wenig Nagermaterial im Käfig.

Musst mal äste rein tun, oder??? :wink:
 
  • Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich? Beitrag #8
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich?

das das schwein daran knabbert ist normal versuch mal ihm andre knabbersachen anzubieten wie kleine holzäste die gibt es auch beim fressnapf in so kleinen bündeln oder ein ganz trockenes brötchen oder sowas .... biete ihm mal andre sachen an vielleicht lässt er dann von dem käfig ab
 
  • Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich? Beitrag #9
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich?

brötchen haben nichts in meerli mägen zu suchen!
 
  • Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich? Beitrag #10
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich?

da hat rumo recht

brötche noder brot ist ungesund

es ist in euern händen hart aber sobald die meeris reinbeisen wird das weich
ungesund und es bringt nicht viel

biete äste von bäumen a nwie apfelbaum
achtung kein steinapfelbaum
 
  • Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich? Beitrag #11
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich?

ich gebe meinen das nicht weil wir das brot lieber selber essen hehe aber eine freundin von mir hat das in ihrem meeri käfig dann muss ich ihr mal bescheid sagen .... danke
 
Thema:

Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich?

Meine Meerschweinchen nagen immer am Holzkäfig wassoll ich? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Meerschweinchen kann nicht richtig quieken?: Hallo eines meiner Meerschweinchen kann irgendwie nicht richtig quieken es ist 7 Monate alt und quiekt fast nie und wenn es quiekt hört es sich...
Meerschweinchen taub ?: Hallo eines meiner Meerschweinchen quieckt immer nur leise und reagiert nur auf manchmal auf laute Geräusche daher vermute ich das es taub ist...
Alleine oder zusammen zum Tierarzt?: Hallo am Donnerstag steht mein quasi erster richtiger Tierarzt besuchen mit den meerschweinchen an da ich denke das eines einen Hautpilz hat. Nun...
Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Oben