Meine Meerschweinchen fetzen sich seit gesterndie ganze Zeit

Diskutiere Meine Meerschweinchen fetzen sich seit gesterndie ganze Zeit im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich werde hier bald verrückt, ich hoffe vielleicht weiss einer von euch was los ist oder wie ich mich verhalten soll? Jetzt leben meine...
  • Meine Meerschweinchen fetzen sich seit gesterndie ganze Zeit Beitrag #1
F

Frankenbande

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ich werde hier bald verrückt,
ich hoffe vielleicht weiss einer von euch was los ist oder wie ich mich verhalten soll?

Jetzt leben meine männlichen Meerschweinchen ja schon paar Jahre zusammen
(alle nicht kastriert)

War alles bestens,
seit gestern spinnt aber Popcorn rum und besteigt ständig meinen Oreo.
Der rennt nru noch quiekend durch den Käfig und ihn fehlen schon einzelne Haare an manchen Stellen.
Popcorn besteigt ihn ständig und rumpft ihn dabei die Haare raus.
Gestern hab ich Popcorn mal ne Zeit raus bis er sich beruhigt hat und danach ging es.
Heute wieder das selbe Theater
also ich wieder raus genommen,
wieder reingesetzt nach ner Zeit aber der macht munter weiter.
und immer nur auf Oreo drauf.

Der arme Kerl weiss schon gar nicht mehr wohin mit sich.
Der alte Herr wird ja auch schon 6 Jahre alt bald.

Ich weiss nicht was Popcorn vor hat und ich trau mich gar nicht mehr die zusammenzulassen über nacht.
Ich glaub ich hol heute einfach erstmal ein extra Käfig hoch und lass ihn bis morgen in einzelhaft.
Aber als Dauerzustand kann das ja auch nicht sein.

Ist jetzt fraglich ob das einfaches Dominanzgehabe ist oder seine Hormone verrückt spielen,
aber da er das nur mit Oreo verantalet glaub ich der will seinen Platz streitig machen.
Aber wie krieg ich die beiden wieder beruhigt?
Oder soll ich die jetzt einfach machen lassen?
Will nur nicht dass Oreo mit seinen Alter noch so dermasen genervt wird die ganze Zeit.
 
  • Meine Meerschweinchen fetzen sich seit gesterndie ganze Zeit Beitrag #2
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Meerschweinchen fetzen sich seit gesterndie ganze Zeit

Also Meerlis sind jetzt nicht so mein Fachgebiet, aber so wie du es schilderst, würde ich es für Rangkämpfe halten. Bei Kaninchen ist es wichtig, dass sie diese Kämpfe austragen können, daher würde ich das bei deinen auch so versuchen und sie nicht unnötig oft trennen.
Sind die beiden denn gleichalt, oder versucht der Jüngere jetzt den älteren Oreo zu dominieren? Womöglich stimmt auch etwas mit Oreo nicht und Popcorn versucht die momentane Schwäche auszunutzen. Nichtsdestotrotz sollten sie die Streitigkeiten klären können, sofern Oreos Gesundheitszustand es zulässt.

Grüße
Ko
 
  • Meine Meerschweinchen fetzen sich seit gesterndie ganze Zeit Beitrag #3
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Meerschweinchen fetzen sich seit gesterndie ganze Zeit

Wie sah den die Situation aus . Hatte einer Bisswunden gehabt ?
Ich würde allerdings in nicht trennen und dann stunden später wieder reinsetzen da es nur Noch mehr streß bedeutet.

Wie du schon sagst in dauerhafter Einzelhaft sollte er nicht da Meerschweinchen Rudeltiere sind.

Meine streiten sich auch ab und an aber ich muß eigendlich nicht trennen

Wie Ko-Dono bereits geschrieben hat haben auch Meerschweinchen den Rangkampf . Hast du Irgendwas Neu im Käfig oder etwas Umgebaut/gestellt?

Noch eine Frage

Wie groß ist den der Käfig und wie viele Leben dort drinne ?
 
  • Meine Meerschweinchen fetzen sich seit gesterndie ganze Zeit Beitrag #4
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Meerschweinchen fetzen sich seit gesterndie ganze Zeit

Was gibt es neues von den zweien ?
 
  • Meine Meerschweinchen fetzen sich seit gesterndie ganze Zeit Beitrag #5
F

Frankenbande

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Meerschweinchen fetzen sich seit gesterndie ganze Zeit

Hallo ihr zwei
Erstmal tut mir leid dass ich ewig nicht hier war
Mein Lap Top hat den Geist aufgegeben und surfe seither nur noch mit meinem lahmen Internet Handy im Netz rum. Den link zum Forum hab ich heute wegen einer PN endlich wieder erhalten.
Also ich bitte zu verzeihen und ihr denkt nicht ich bin unhöflich :)

Also bei denn Männern ist wieder alles bestens
Das Theater ging insgesamt 3 Tage und danach war alles wieder gegessen
Scheinbar waren es wirklich so rang Streitigkeiten
 
  • Meine Meerschweinchen fetzen sich seit gesterndie ganze Zeit Beitrag #6
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Meerschweinchen fetzen sich seit gesterndie ganze Zeit

Ach was... mein Rechner steht momentan auch in der PC-Werkstatt "Papa" :wink:

Das bei deinen Schweinchen wieder alles beim alten ist, finde ich super. Um zukünftig den Stresspegel zu reduzieren, sollten immer ausreichend Verstecke vorhanden und reichlich Beschäftigung geboten werden. Wenn Bambi langweilig war, hat er auch immer angefangen, Nicky zu necken, bis sie ihn dann durchs Gehege gescheucht hat. Solche Tage gibt es ganz offensichtlich überall.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen zwei Kerlchen :mrgreen:
 
Thema:

Meine Meerschweinchen fetzen sich seit gesterndie ganze Zeit

Meine Meerschweinchen fetzen sich seit gesterndie ganze Zeit - Ähnliche Themen

Meerschweinchen in Isolation: Hallo, mein kleines Meerschweinchen Keks (6 Monate alt) hat sich am Auge verletzt und musste demzufolge in "Einzelhaltung". Ich war mit ihm beim...
Meerschweinchen auf Straße gefunden: Hallo Leute gestern ist etwas unglaubliches passiert. Direkt auf der Hauptstraße neben den bordstein lag etwas was aussah wie eine ratte . Bei...
Meerschweinchen Misshandlung?: Hallo liebe User, Ich wende mich an euch, da ich bitte Meinungen von Meerschweinchenhalter haben möchte / muss! Ich entschuldige mich im...
Vergesellschaftungschaos: Hallo, schonmal vorab sorry für einen wahrscheinlich lange und wirren Text, bzw. Sachverhalt. Schon sehr lange habe ich Meerschweinchen, hatte...
(Berlin) Liebes Zuhause für meine Meerschweinchen gesucht.: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe mich aus dem Grunde angemeldet, weil ich mich in einer schwierigen Situation befinde. Meine beiden...
Oben