meine katze frisst viel

Diskutiere meine katze frisst viel im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; meine katze ist erst 14 wochen alt und frisst sehr viel pro tag ungefähr 5 päckchen futter und das geben wir ihr dann auch aber trotzdem will sie...
  • meine katze frisst viel Beitrag #1
F

Fräulein Obermaier

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
meine katze ist erst 14 wochen alt und frisst sehr viel pro tag ungefähr 5 päckchen futter und das geben wir ihr dann auch aber trotzdem will sie noch was zu essen geht es ihr gut ?
 
  • meine katze frisst viel Beitrag #2
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: meine katze frisst viel

boa sorry aber ist ja wohl klar das das zu viel ist. .... denk doch mal nach ey und müll uns ned das forum zu
 
  • meine katze frisst viel Beitrag #3
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: meine katze frisst viel

Hallo,

bitte bemühe dich um Zeichensetzung, dann sind deine Beiträge auch verständlicher.

Was bekommt die Katze für ein Futter und wieviel genau? Mit der Angabe 5 Päckchen lässt sich wenig anfangen.
 
  • meine katze frisst viel Beitrag #4
F

Fräulein Obermaier

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: meine katze frisst viel

meistens frisst sie whiskas aus den päckchen es sind so um die 30 g...das ist zwar nicht viel aber ist doch iwíe auch viel oder ?
 
  • meine katze frisst viel Beitrag #5
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: meine katze frisst viel

150g sind für eine Katze nicht unbedingt zuviel. Ganz im Gegenteil.

Wieviel eine Katze braucht ist z.B. abhängig von Alter, Körpergewicht, Aktivität und Gesundheitszustand. Auch die Qualität des Futters ist entscheidend. Je hochwertiger ein Futter, desto weniger braucht die Katze davon, um ihren Bedarf zu decken.

Katzen im Wachstum (sofern nicht in die Breite :wink: ) sollten soviel zu fressen bekommen, wie sie möchten. Dabei ist ein hochwertiges Futter empfehlenswert, denn eine gesunde Ernährung ist die Basis für ein gesundes Tier.

Ein paar Infos zu Futtersorten findest du auch hier im Forum, z.B. hier:
Katzenfutter, Proben und Infos
Beste Vorbeugung gegen Nierenproblemen?
 
Thema:

meine katze frisst viel

meine katze frisst viel - Ähnliche Themen

Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Katze Feline Coronavirus, Ansteckung durch Kleidung ?: Hallo 🙋🏽‍♀️ Ich bin vor ca 4 Wochen meine Freundin besuchen gegangen, die sich einen kitten gekauft hat. Ich habe die Katze auf dem Arm gehabt...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Oben