Meine 2 Kater vertragen sich nicht :(

Diskutiere Meine 2 Kater vertragen sich nicht :( im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Halli Hallo ich habe einen 3 Jahre alten Kater ( Olli), der meiner Meinung nach einen sehr eigensinnigen und einsamen Eindruck macht. Ich habe vor...
  • Meine 2 Kater vertragen sich nicht :( Beitrag #1
A

Animalgirl1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo ich habe einen 3 Jahre alten Kater ( Olli), der meiner Meinung nach einen sehr eigensinnigen und einsamen Eindruck macht. Ich habe vor 2 Tagen einen kleinen 9 Wochen alten Kater geholt. Als Olli ihn bemerkte, wurde erstmal gefaucht und sich angestarrt. Ich weiß das es lange dauern wird bis sie sich verstehen ( wenn überhaupt). Aber wie sollen die beiden sich kennen lernen, wenn Olli nur noch zum fressen rein kommt und dann gleich wieder raus will ??? Gibt es etwas was ich tun kann oder muss man das der Zeit und dem Schicksal überlassen ??? Olli ist kastriert und ich hatte vor, den kleinen später auch kastrieren zu lassen. Kann es sein, das es dann erst besser wird??? LG
 
  • Meine 2 Kater vertragen sich nicht :( Beitrag #2
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Meine 2 Kater vertragen sich nicht :(

Huhu Animalgirl!

Du hast es schon ganz richtig erkannt - Du brauchst gaaaaanz viel Geduld ;)

Fauchen, sich anstarren, ja auch Kloppereien sind absolut normal (nur Blut sollte halt keines fließen...) und man muss die Katzen einfach machen lassen...

Dass der Kleine später kastriert werden soll, ist auf jeden Fall auch sehr wichtig - ich nehme an, dass er dann nach der Kastra auch Freigänger werden soll?

Ich denke, nach 2 Tagen kann man da noch gar nix sagen - wir haben unsere beiden neuen Katzen jetzt seit Juni (!), und da gibt es bis heute immer wieder noch Reibereien ;)
Also - abwarten und Tee trinken... das wird schon :D

LG, seven
 
  • Meine 2 Kater vertragen sich nicht :( Beitrag #3
A

Animalgirl1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine 2 Kater vertragen sich nicht :(

ok

Danke für deine Antwort ich werde das Ganze einfach weiter beobachten. Ich meld mich wieder ...
 
  • Meine 2 Kater vertragen sich nicht :( Beitrag #4
A

Animalgirl1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine 2 Kater vertragen sich nicht :(

Olli raus lassen ???

ja also ich denke das es mit meinen 2 katerchen schon etwas besser ist ... Olli (der ältere kater) geht schon ohne zu fauchen an den kleinen vorbei, frisst und will dann auch gleich wieder raus.
Meine Frage : Soll ich Olli, der ja Freigänger ist raus lassen oder soll ich seinen Wunsch einfach ignorieren ??? :?
 
  • Meine 2 Kater vertragen sich nicht :( Beitrag #5
T

Timmy

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine 2 Kater vertragen sich nicht :(

Du schreibst ja selber, dass dein Olli ein Freigänger ist. Wieso willst du ihn dann nicht nach draußen lassen? Er ist es doch so gewöhnt. Und ich würde das beibehalten.
Deine Beiden werden sich mit der Zeit immer mehr anfreunden, denke ich ;)
 
  • Meine 2 Kater vertragen sich nicht :( Beitrag #6
L

liuliuapple

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine 2 Kater vertragen sich nicht :(

- abwarten und Tee trinken... das wird schon Very Happy

[Edit by Moderator: Links gelöscht, Werbung ist hier unerwünscht. Bitte Forenregeln beachten]
 
Thema:

Meine 2 Kater vertragen sich nicht :(

Meine 2 Kater vertragen sich nicht :( - Ähnliche Themen

14 Monatiger kastrierter Kater und 4 Monate alte Katze: Einen schönen guten Morgen! Wir haben uns vor genau einem Jahr unseren Shadow (Kater 14 Monate alt) im alter von 13/14 Wochen zu uns geholt. Er...
Mein Hund schläft auf den Schlafplätzen meines katers, was soll ich tun?: Hallo, wie der Titel schon verrät geht es darum das mein Hund (2 Jahre) erst vor kurzem angefangen hat sich dorthin zu legen wo mein Kater (7...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Oben