Mein Zwerg beißt beim rausnehmen

Diskutiere Mein Zwerg beißt beim rausnehmen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hi, ich habe ein Problem. Immer wenn ich meinen Hasen rausnehmen möchte beißt er mich und das ist schon öfter passiert. Außerdem rammelt er früh...
  • Mein Zwerg beißt beim rausnehmen Beitrag #1
M

mockaugirl

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich habe ein Problem. Immer wenn ich meinen Hasen rausnehmen möchte beißt er mich und das ist schon öfter passiert. Außerdem rammelt er früh und abends in seinem Käfig wie ein Wilder rum ohne dass ich weiß warum.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben was ich dagegen tun kann und was die Ursache ist ?
 
  • Mein Zwerg beißt beim rausnehmen Beitrag #2
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Zwerg beißt beim rausnehmen

Lebt dein Tier in einem Käfig? dann sind solche Verhaltensstörungen leider ganz normal. ein Kanninchen braut 2 m² Platz!
Außerdem braucht es ein Partnertier. Einzelhaltung fordert auch solche Verhaltensstörungen.

Versuche, deinem Tier gerecht zu werden dann wird es sicher glücklicher werden und vielleicht auch freundlicher dir gegenüber ;-)
 
  • Mein Zwerg beißt beim rausnehmen Beitrag #3
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Zwerg beißt beim rausnehmen

Zum Ersten mögen Kaninchen es überhaupt nicht, angefasst und hochgehoben zu werden - Kaninchen sind Beobachtungstiere.

Außerdem brauchen Kaninchen dauerhaft viel Platz (2 m² pro Tier). Dein Tier ist unterfordert und langweilt sich, weil es sich nicht ausleben kann. Das dritte Problem ist, dass Kaninchen sehr soziale Rudeltiere sind und unbedingt einen Partner, d.h. ein anderes Kaninchen vom anderen Geschlecht, brauchen. Sonst entwickeln sie Verhaltensstörungen, werden aggressiv, so wie deines und beißen, knabbern an den Gitterstäben ihres Käfigs, etc.

Dein Tier braucht unbedingt einen Partner. Wie alt ist das Tier und welches Geschlecht hat es?

Eins versteh ich aber nicht ganz: Ich erinnere mich noch an dich und du hast früher immer erzählt du hättest 2 Kaninchen?
 
  • Mein Zwerg beißt beim rausnehmen Beitrag #4
M

mockaugirl

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Zwerg beißt beim rausnehmen

@Ryoko

sorry das ich net bescheid gesagt habe oder das meine freundin nicht geschrieben hat das sie es war.... aba sie hat mit meiner erlaubniss den text reingesetzt.....
 
  • Mein Zwerg beißt beim rausnehmen Beitrag #5
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Zwerg beißt beim rausnehmen

Dann hilf deiner Freundin unbedingt, die Haltung ihres Tiers zu verbessern. Es braucht mehr Platz und unbedingt einen Artgenossen.
 
  • Mein Zwerg beißt beim rausnehmen Beitrag #6
M

mockaugirl

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Zwerg beißt beim rausnehmen

das hatte ich ihr ja auch schon gesagt... hoffe sie macht es....
 
  • Mein Zwerg beißt beim rausnehmen Beitrag #7
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Zwerg beißt beim rausnehmen

Du musst ihr aktiv dabei helfen (zB. mit ihr zum Tierarzt gehen zur eventuellen kastration und ins Tierheim für einen Partner). So gehst du sicher, dass sie das auch wirklich macht : )
 
Thema:

Mein Zwerg beißt beim rausnehmen

Mein Zwerg beißt beim rausnehmen - Ähnliche Themen

Welpe wird aggressiv und beisst: Hallo Zusammen, Ich hab bald keine Kraft mehr. Mein Welpe ein Tibet terrier, männlich ist jetzt 3 Wochen bei uns. Wir haben ausserdem einen tibet...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben