mein welpe hat durchfall

Diskutiere mein welpe hat durchfall im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; hallo ihr lieben! mein welpi (ca 4 monate alt, eine kleine griechin), hatte heute morgen zum ersten mal durchfall. gestern waren wir zum impfen...
  • mein welpe hat durchfall Beitrag #1
R

rather_ripped

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben!

mein welpi (ca 4 monate alt, eine kleine griechin), hatte heute morgen zum ersten mal durchfall.

gestern waren wir zum impfen beim tierarzt, außerdem hat sie die dort die analdrüsen ausgedrückt bekommen (da sie in den letzten tagen häufig "schlitten gefahren" ist). kann der durchfall eine folge der impfung bzw. dem analdrüsen-ausdrücken sein?

gestern wurde noch fieber bei ihr gemessen und alles war okay. sie ist ansonsten fit und frisst auch. jetzt gerade schläft sie.

ab wann ist ihr zustand bedenklich? wir hatten zwar immer hunde, aber sie ist unser erster welpe... sollte ich mir sorgen machen?
 
  • mein welpe hat durchfall Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: mein welpe hat durchfall

Huhu,

also erstmal brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dein Hundi kann einen empfindlichen Magen haben und der Stress der Impfung hat ihm einfach auf den Darm geschlagen. Das war bei Hunter nicht anders, als er das erste Mal geimpft wurde. Wenn der Durchfall morgen noch anhält, würde ich darüber nachdenken zum Tierarzt zu gehen - nur vorsichtshalber, weil Durchfall Welpen sehr schwächen kann. Optional könntest du ihm heute auch eine magere Mahlzeit geben, am besten sind weichgekochte Nudeln mit Hühnchenfleisch. Hat der Hund denn was gefressen, was er sonst nicht frisst?
 
  • mein welpe hat durchfall Beitrag #3
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: mein welpe hat durchfall

Das Ausdrücken der Analdrüsen ist unproblematisch, von Durchfall danach habe ich jedenfalls noch nichts gehört. Meine Hündin muss öfter ausgedrückt werden, mein Rüde nie.

Welpe und Durchfall als Kombination bedeutet für mich immer ein Achtungszeichen, also nicht aus den Augen verlieren.
Durchfall ist ja auch nicht gleich Durchfall. Läuft der Stuhlgang nur noch flüssig heraus, dann natürlich gleich zum TA. Je kleiner der Hund, desto schneller kommt es zum Elektrolyteverlust, was dann lebensbedrohlich werden kann.

LG Strassenköterin
 
Thema:

mein welpe hat durchfall

mein welpe hat durchfall - Ähnliche Themen

Nach 2 1/2 Wochen nimmt 1 Kitten ab: Hallo erst mal in die Runde. Ich bin etwas hilflos... war gestern beim TA weil unsere Kitten nicht mehr ordentlich zunehmen. Eines sogar...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Durchfall und Erbrechen: Hallo Leute, Mein Name ist Mary und ich bin neu hier und habe seit vorgestern meinen ersten Hund. Ich bin emotional gerade total überfordert...
Freie Flüssigkeit im Bauchraum, starke Aufgasung, Durchfall: Hallo ihr Lieben, brauche mal Rat, da ich mir um meine Susi gerade große Sorgen mache. Zur Vorgeschichte: Alles begann am Donnerstag Abend nach...
Neues Impfschema: Impfungen für Welpen und ältere Hunde Impfungen sind notwendig und wichtig, aber nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich. Der VDH und...
Oben