Mein Welli knabbert an meinen Orchideen

Diskutiere Mein Welli knabbert an meinen Orchideen im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hey, wenn ich meinen Welli rauslasse, knabbert er immer an meinen Orchideen rum, ich lasse ihn jetzt nur noch raus, wenn ich dabei bin. Sind...
  • Mein Welli knabbert an meinen Orchideen Beitrag #1
N

Nettilein

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hey, wenn ich meinen Welli rauslasse, knabbert er immer an meinen Orchideen rum, ich lasse ihn jetzt nur noch raus, wenn ich dabei bin. Sind Orchideen giftig für Wellis??
lg Nettilein
 
  • Mein Welli knabbert an meinen Orchideen Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Welli knabbert an meinen Orchideen

Zierpflanzen sollten nicht in der Nähe von Vögeln gehalten werden, nur zur Vorsicht - also lieber rausräumen ;)

Hast du nur einen Wellensittich? Wenn ja, dann bitte beschaffe ihm schnellstmöglich einen zweiten Wellensittich als Partner. Vögel sind hochsoziale Schwarmtiere und dürfen nie allein gehalten werden.
 
  • Mein Welli knabbert an meinen Orchideen Beitrag #3
N

Nettilein

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Welli knabbert an meinen Orchideen

ok, danke :) sie sind schon beseitigt :D
 
  • Mein Welli knabbert an meinen Orchideen Beitrag #4
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Welli knabbert an meinen Orchideen

  • Mein Welli knabbert an meinen Orchideen Beitrag #5
N

Nettilein

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Welli knabbert an meinen Orchideen

ich habe ihn allein von einer freundin "übernommen", ich war bei einem tierarzt und der sagte, dass mein welli zu alt wäre und dieser ganze stress zu viel für ihn wäre.
 
  • Mein Welli knabbert an meinen Orchideen Beitrag #6
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Welli knabbert an meinen Orchideen

Viele Tierärzte haben von Verhalten leider keine Ahnung, nur von Medizin. Viele TAs empfehlen sogar noch die Einzelhaltung von Kaninchen und anderen Gruppentieren.

Ein Welli ist zum Vergesellschaften niemals zu alt. Mit einem Partner hätte er endlich einen schönen Lebensabend. Schau mal bei Kleinanzeigen und im Tierheim nach einem Partner (Geschlecht spielt bei Wellis keine Rolle). Glaub mir, dein Welli wird es dir unheimlich danken. Sicherlich ist es Stress, aber Vögel leiden in Einzelhaltung. Der Stress ist hier das kleinere Übel, wobei es bei Wellis eher selten Reibereien gibt und das den Stress auch gering hält.

Die Vergesellschaftung ist denkbar einfach: Du brauchst nur einen Transportkäfig oder eben einen zweiten Normalen. Du setzt die Tiere in unterschiedlichen Volieren in den gleichen Raum, wartest einige Tage, setzt die Volieren dann nebeneinander (aber so, dass sie sich durchs Gitter nicht hacken können). Dann wartest du. Wenn die Tiere gemeinsam am Gitter sitzen oder anderweitig Kontakt aufnehmen, kannst du sie gemeinsam fliegen lassen.
Wenn sie sich dann vertragen, ist die Vergesellschaftung so gut wie geglückt und sie können gemeinsam in die Voliere. Ist also ganz einfach :)
 
Thema:

Mein Welli knabbert an meinen Orchideen

Mein Welli knabbert an meinen Orchideen - Ähnliche Themen

Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Rat bei Pflanzenbestimmung neues Gehege: Hallo, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich bin ja demletzt umgezogen und wir sind gerade dabei die letzten Handgriffe an das Gehege zu...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben