Mein Welli hat vor Obst etc. Angst

Diskutiere Mein Welli hat vor Obst etc. Angst im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe einen 8 Jahre alten Welli, den ich vor ca. 4 Jahren von einer Freundin bekommen habe, weil sie ihn nicht mehr haben wollte. Wir...
  • Mein Welli hat vor Obst etc. Angst Beitrag #1
N

Nettilein

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen 8 Jahre alten Welli, den ich vor ca. 4 Jahren von einer Freundin bekommen habe, weil sie ihn nicht mehr haben wollte. Wir verstehen uns super und er ist handzahm, aber er hat schon seit dem ich ihn bekommen habe Angst vor Obst und anderen Sachen, z.B. vor einem Armband an meiner Hand. Ich habe ihm schon oft Obst in den Käfig oder an den Vogelbaum gehängt, aber er fliegt weg und rührt es nicht an. Ich habe überall gelesen, dass Wellis Obst brauchen und auch gerne mögen. Was kann ich dafür tun, dass er auch mal Obst isst?
 
  • Mein Welli hat vor Obst etc. Angst Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Mein Welli hat vor Obst etc. Angst

huhu
wie groß sind denn die stücke die du ihm anbietest?
versuchs erstmal mit kleineren stücken. wellensittiche mögen aber auch salat, gurke, löwenzahnblätter, petersilie.... vllt mag er das obst einfach nicht so gerne.
 
  • Mein Welli hat vor Obst etc. Angst Beitrag #3
N

Nettilein

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Welli hat vor Obst etc. Angst

hey, danke das du geantwortet hast! :D
Ich habe ihm gerade ein Salatblatt und eine Gurkenscheibe in den Käfig gehängt, aber er rührt sie nicht an. Ich habe ihm schon oft ein Salatblatt in den Käfig gehängt, aber ich glaube er hat noch nie ein Stück probiert.
 
  • Mein Welli hat vor Obst etc. Angst Beitrag #4
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Welli hat vor Obst etc. Angst

Hast du mehrere Wellensittiche oder nur einen? Ein Wellensittich alleine geht gar nicht, Vögel brauchen dringend mindestens einen gegengeschlechtlichen Artgenossen.
 
Thema:

Mein Welli hat vor Obst etc. Angst

Mein Welli hat vor Obst etc. Angst - Ähnliche Themen

Kater miaut ständig und fordert Futter: Hallo ihr Lieben, Kurz vorweg: Ich habe wenig Erfahrung mit Katzen. Ich wohne jetzt seit einem Jahr mit meiner Partnerin zusammen und sie hat...
Hamster beißt aber ich weiß nicht warum: Hallo, ich bräuchte mal die Einschätzung von etwas erfahreneren Hamster-Menschen. Ich habe meinen Dschungaren jetzt schon seit Juli letztem...
Heftige Aggression aus Angst: Hallo liebe Hundefreunde, Ich bin ganz neu in diesem Forum, da ich hoffe gute Ratschlaege und Hilfe bei meinem Problem zu bekommen. Ich arbeite...
Heilige Birma Piroschka - ständig wiederkehrender Durchfall ziemlich dünn: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und habe den Artikel über den Durchfall bei Katzen gelesen. Ich bin in letzer Zeit - weil der Durchfall durch...
Prometra, Milben, Notfall ... Erfahrungen ?: Hallo ihr Lieben :) Durch einen großen Zufall, oder vielleicht war es auch Schicksal .. bin ich zu meiner Teddyhamsterdame "Missy Elliott"...
Oben