Mein Vogel ist Krank

Diskutiere Mein Vogel ist Krank im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich weiss nicht was los ist aber mein Wellensettich Chico ist irgentwie seit mehreren tagen krank. Er hat keine krallen mehr am linken fuss...
  • Mein Vogel ist Krank Beitrag #1
P

piepmatz-chico

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich weiss nicht was los ist aber mein Wellensettich Chico ist irgentwie seit mehreren tagen krank. Er hat keine krallen mehr am linken fuss er steht nur auf 1 bein das andere bein hält er hoch oder lehnt sich am knochen ab.

wie ich heute gesehen habe ist seine Stange voller blut und an sein linken kaputten fuss auch. Ich weiss nicht was ich machen soll, wenn ich ihn zum tierarzt bringen will dann wird er durch den kaefig fliegen wie ein verrückter weil er sehr scheu ist und das möchte ich ihn nicht antun

was kann ich tun / was ist das? ist er krank? :(
 
  • Mein Vogel ist Krank Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Mein Vogel ist Krank

Du solltest auf jedenfall mit deinem Tier zum Arzt!
Lieber kurz Stress, als dass sie sich weiter damit rumquält. Leg ein Tuch über den Transportkäfig, nimm den Partner mit, dann ists auch weniger Stress.

Gute Besserung.
 
  • Mein Vogel ist Krank Beitrag #3
P

piepmatz-chico

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Vogel ist Krank

Du solltest auf jedenfall mit deinem Tier zum Arzt!
Lieber kurz Stress, als dass sie sich weiter damit rumquält. Leg ein Tuch über den Transportkäfig, nimm den Partner mit, dann ists auch weniger Stress.

Gute Besserung.

Hallo, danke für deine Antwort, aber er piept nicht rum dann hat er doch auch keine schmerzen wenn er ruhig ist oder?
 
  • Mein Vogel ist Krank Beitrag #4
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Vogel ist Krank

Möchtest du mit einer Mittelohrentzündung allein gelassen werden, bloß weil du nicht schreist? ;)

Bring bitte deinen Vogel so schnell wie möglich zum Arzt (Wochenende --> Notdienst!).

Und sobald dein Tier gesund ist, schaffe dir aus dem Tierheim bitte so schnell wie möglich einen zweiten Wellensittich als Partner für deinen Vogel an. So wie es klingt hast du nur einen Wellensittich und diese hochsozialen Schwarmtiere dürfen niemals alleine gehalten werden. In Einzelhaltung verkümmern sie seelisch und sozial und werden nicht selten aggressiv, scheu oder geisteskrank. Bei der Vergesellschaftung sind wir hier dir gern behilflich, das ist nicht schwer ;)

Hier noch etwas Lesestoff.

http://www.sittiche.de/haltung8.htm

http://www.paulaswellis.de/gegeneinzelhaltung.htm
 
  • Mein Vogel ist Krank Beitrag #5
P

piepmatz-chico

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Vogel ist Krank

Möchtest du mit einer Mittelohrentzündung allein gelassen werden, bloß weil du nicht schreist? ;)

Bring bitte deinen Vogel so schnell wie möglich zum Arzt (Wochenende --> Notdienst!).

Und sobald dein Tier gesund ist, schaffe dir aus dem Tierheim bitte so schnell wie möglich einen zweiten Wellensittich als Partner für deinen Vogel an. So wie es klingt hast du nur einen Wellensittich und diese hochsozialen Schwarmtiere dürfen niemals alleine gehalten werden. In Einzelhaltung verkümmern sie seelisch und sozial und werden nicht selten aggressiv, scheu oder geisteskrank. Bei der Vergesellschaftung sind wir hier dir gern behilflich, das ist nicht schwer ;)

Hier noch etwas Lesestoff.

http://www.sittiche.de/haltung8.htm

http://www.paulaswellis.de/gegeneinzelhaltung.htm

Dankeschön
 
  • Mein Vogel ist Krank Beitrag #6
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Vogel ist Krank

Gerne :) Halt uns auf dem Laufenden, wie es deinem Tier geht. Dann können wir das andere angehen, wenn es richtig gesund ist ;)
 
  • Mein Vogel ist Krank Beitrag #7
A

Anonymous

Gast

AW: Mein Vogel ist Krank

Ich würde dir auch auf jeden Fall empfehlen zum Tierarzt zugehen. Denn sonst wird es deinem Tier immer schlechter gehen und er wird immer mehr Blut verlieren und im schlimmsten Fall könnte er sogar sterben also lieber schnell zum Tierartzt um solche Sachen zu verhindern und weiterhin noch viel Glück mit deinem Welli.

Informier uns über weitere Ereignisse!


LG Hamsterfreund
 
Thema:

Mein Vogel ist Krank

Mein Vogel ist Krank - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Rotbauchspitzkopf "weiße Beinchen": Hallo, seit Sonntag halte ich eine ca. 3 Monate junge Rotbauchspitzkopfschildkröte welche ich bei einem relativ bekannten Züchter aus Duisburg...
Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Oben