mein minihai ist krank wer kann mir helfen

Diskutiere mein minihai ist krank wer kann mir helfen im Fische Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; hallo ihr lieben ich habe seit kurzen ein minihai - Arius seemani und drei haiwelse - Pangasius hypophthalmus. der minihai arius seemani hat...
  • mein minihai ist krank wer kann mir helfen Beitrag #1
H

honey4

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben ich habe seit kurzen ein minihai - Arius seemani und drei haiwelse - Pangasius hypophthalmus.

der minihai arius seemani hat jetzt die weißpünktchen krankheit hab auch schon im zoogeschäft midizin gekauft hoffe die hilft in der verpackung steht soll die temperatur auf 30 grad erhöhen während der behandlung

meine frage jetzt kann ich das überhaupt machen bei dem minihai weil hab gelesen das man nur bis 26 grad machen darf
 
  • mein minihai ist krank wer kann mir helfen Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: mein minihai ist krank wer kann mir helfen

Hallo, Mini-Haie sind Brackwasserfische, sie benötigen einen bestimmten Salzgehalt. Du solltest die Haltungsbedingungen überprüfen.
Brackwasser ist eine Mischung zwischen Süss- und Meerwasser.

Leider wissen die Verkäufer in Zoohandlungen nicht, wie Minihaie gehalten werden sollen. Dann wundert es nicht, dass die Minihaie nach kurzer Zeit sterben, trotzdem sie über 10 Jahre alt werden können.

Es wäre ja auch schön, Guppys und Co in einem Becken zu halten.

LG Strassenköterin
 
  • mein minihai ist krank wer kann mir helfen Beitrag #3
S

schmuse-kater

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: mein minihai ist krank wer kann mir helfen

wie groß ist denn dein becken
 
  • mein minihai ist krank wer kann mir helfen Beitrag #4
Federvieh

Federvieh

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: mein minihai ist krank wer kann mir helfen

Schade wenn sie es nicht schaffen sollten. Sind
ja schöne Tiere, hab ich vorher nicht gekannt aber gerade mal gegoogelt. Viel Glück!
 
  • mein minihai ist krank wer kann mir helfen Beitrag #5
S

Saskia Mauren

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: mein minihai ist krank wer kann mir helfen

Ist auch der erste mal, dass ich höre, dass man Minihaie als Privatperson halten kann, hätte ich nicht gedacht.
 
Thema:

mein minihai ist krank wer kann mir helfen

mein minihai ist krank wer kann mir helfen - Ähnliche Themen

Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Lungenentzündung Rotwangenschmuckschildi, wer kann mir helfen???: Ich habe, seit ca. März/April drei Rotwangenschildis aufgenommen, so nun ist das Weibchen krank mit einer Lungenentzündung. Leider weiß ich nicht...
Schildi total schüchtern und geht nicht mehr aufs Landteil: Habe leider kein Thema gefunden welchem ich mein Beitrag hinzufügen konnte! Hallo zusammen, Bin jetzt seit ca. 4 Wochen stolze...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Oben