mein meerschweinchen und ich entfremdet !:(

Diskutiere mein meerschweinchen und ich entfremdet !:( im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; was soll ich tun mein meerschweinchen das früher so zutraulcih und verschmust war schnüffelt nur noch an mir ! Ich weiß das sie ihren freiraum...
  • mein meerschweinchen und ich entfremdet !:( Beitrag #1
L

lilli löwenherz

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
was soll ich tun mein meerschweinchen das früher so zutraulcih und verschmust war schnüffelt nur noch an mir !
Ich weiß das sie ihren freiraum brauchen und man sie nicht zum knuddeln zwingen soll ..... aber ein bisschen kontakt wäre schon schön :?
 
  • mein meerschweinchen und ich entfremdet !:( Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: mein meerschweinchen und ich entfremdet !:(

wenn dein meerie allein lebt, würde ich ihm oder ihr erst mal einen meeriepartner holen ;-)

meine ninchen sind auch keine reinen kuschel-tiere.. mal ja, mal nein..
 
  • mein meerschweinchen und ich entfremdet !:( Beitrag #3
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: mein meerschweinchen und ich entfremdet !:(

Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere, und sie brauchen dringendst Artgenossen...

Wenn Du glückliche Meerschweinchen haben möchtest, dann sorge dafür, dass sie mindestens zu zweit, besser zu mehreren sind - und akzeptiere, dass sie nicht so gern bekuschelt werden wollen ;)

LG, seven
 
  • mein meerschweinchen und ich entfremdet !:( Beitrag #4
L

lilli löwenherz

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: mein meerschweinchen und ich entfremdet !:(

Danke :) ja sie leben zu dritt :)
 
  • mein meerschweinchen und ich entfremdet !:( Beitrag #5
L

lilli löwenherz

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: mein meerschweinchen und ich entfremdet !:(

hey da ihr mir gut geholfen habt hab ich noch eine frage wenn ein meerschweinchen schnell gestresst ist kann man ihm dann i-wie helfen die ängste zu verlieren ? kennt ihr einen trick ? :)
 
  • mein meerschweinchen und ich entfremdet !:( Beitrag #6
Ayumii

Ayumii

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
0

AW: mein meerschweinchen und ich entfremdet !:(

Aus welchem Grund ist das Meerschweinchen gestresst?

Meerschweinchen sind Fluchttiere sie sind eigendlich oft in bewegung und erschrecken ich weis es nicht aber ich denke das ist einigermaßen normal.

Meine Juns sind in der Gruppe ruhiger geworden. :wink:
 
  • mein meerschweinchen und ich entfremdet !:( Beitrag #7
L

lilli löwenherz

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: mein meerschweinchen und ich entfremdet !:(

Yiphiee

Meistens war es wenn jemand vorbei leuft oder futter in den käfig legt oder so etwas aber nun hat es sich deutlcih gebessert ich habe angefangen mit ihm zu reden ja hört sich komisch an :D aber es hat geholfen dann hab ich auch meine hand öfers mal in den käfig gehalten damit er daran riechen kann und ihn irdenwann mit der Hand gefüttert dann kam er schon an die käfigtür wenn ich zu esssen brahcte und heute habe ich ´sie dan mal wieder raus genommen und laufen gelassen und er hat gar keine angst mehr vor mir er frisst mir uas der hand frisst wenn er auf meinem schoß sitzt und zittert ´nicht mehr oder ist angespannt :D das hat mcih super gefreut :D und er ist auch rumgelaufen hat manches erkundet ohne das wenn ich mich bewegt hab er gleich star wurde :)



Geduld ist eine Tugend :D
 
Thema:

mein meerschweinchen und ich entfremdet !:(

mein meerschweinchen und ich entfremdet !:( - Ähnliche Themen

Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Blutohr beim Meerschweinchen: Gibt es hier jemanden, der ein Blutohr erfolgreich behandelt hat beim Meerschweinchen? Bei meinem Oskar besteht das Problem nun schon seit einer...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Ernährung altes Meerschweinchen / Gewichtszunahme: Hallo zusammen, mein Kastrat Torbert ist schon immer ein sehr dünnes zierliches Schwein gewesen (ich hab ihn erwachsen von einer Züchterin...
Oben