mein meerschweinchen niest manchmal

Diskutiere mein meerschweinchen niest manchmal im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; bei einem meiner meerschweinchen höre ich ab und zu ein niesen. ist das schlimm oder normal im winter? danke. :?
  • mein meerschweinchen niest manchmal Beitrag #1
F

Fräulein Grottenberg

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
bei einem meiner meerschweinchen höre ich ab und zu ein niesen.
ist das schlimm oder normal im winter?
danke.
:?
 
  • mein meerschweinchen niest manchmal Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: mein meerschweinchen niest manchmal

Hallo,

normal ist es nicht.

Wenn die Tiere in Innenhaltung leben und geheizt wird kann es sein, dass die Luft zu trocken ist und den Tieren Probleme macht. Es kann aber auch eine Allergie sein oder das Tier ist krank. Wie sehen denn Augen und Nase aus?
 
  • mein meerschweinchen niest manchmal Beitrag #3
F

Fräulein Grottenberg

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: mein meerschweinchen niest manchmal

die augen sehen wie immer aus: glänzend und ohne tränen oder ähnliches. sie sind auch ganz auf und nicht halb.
die nase sieht auch wie immer aus aber ich habe das gefühl bei meiner berta ist das fell nicht mehr so glänzend.
lg
 
  • mein meerschweinchen niest manchmal Beitrag #4
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: mein meerschweinchen niest manchmal

Ist der Raum in dem sie leben eher trocken oder eher feucht? Wenn es zu trocken ist, kannst du einfach ein Keramikschälchen mit Wasser auf die Heizung stellen oder ähnliches. Nicht zu stark heizen und viel frische Luft sind natürlich auch sinnvoll.

Solange sie nur wirklich selten niesen würde ich das weiter beobachten, wenn du aber das Gefühl hast, dass sie wirklich häufig niesen oder noch andere Beschwerden hinzukommen solltest du mit dem Tier den Tierarzt aufsuchen.
 
  • mein meerschweinchen niest manchmal Beitrag #5
L

lilli löwenherz

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: mein meerschweinchen niest manchmal

GLUCKSEN

meine meerschweinchen machen nahc dem essen z.B wenn es salat gibt und sie schnell und viel gefresssen haben so ein geräusch eine mischung aus hicksen, glucksen und niesen was bedeutet das!!? das sie vielleicht zu schenll gefresssen haben ?
 
Thema:

mein meerschweinchen niest manchmal

mein meerschweinchen niest manchmal - Ähnliche Themen

Meerschweinchen pffffff geräusch: Hallo ich bin neu hier im Forum und hab 3 Meerschweinchen alle 2 Jahre alt ein kastrat und 2 Weibchen nun ist mir aufgefallen das ich ab und zu...
Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Meerschweinchen taub ?: Hallo eines meiner Meerschweinchen quieckt immer nur leise und reagiert nur auf manchmal auf laute Geräusche daher vermute ich das es taub ist...
Schimmel im Merri Zimmer Wie entfernen ?: Hallo ich hab das Problem das in meinem Raum in dem die meerschweinchen sind Schimmel ist wie kann ich den am besten entfernen? Normales Schimmel...
Stoff gefressen/ Rodicare hair ball auf Verdacht?: Hallo ich vermute das meine Meerschweinchen stoff vom kuschel Haus gefressen haben (Baum wolle ) zumindest hat er daran gezogen nun meine Frage...
Oben