Mein Hund ist magen-darm-empfindlich

Diskutiere Mein Hund ist magen-darm-empfindlich im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Und das von Anbeginn an. Mehr schreibe ich dazu später. Aber da brauche ich noch jede Menge Tipps.
  • Mein Hund ist magen-darm-empfindlich Beitrag #1
Curleys

Curleys

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Und das von Anbeginn an.
Mehr schreibe ich dazu später. Aber da brauche ich noch jede Menge Tipps.
 
  • Mein Hund ist magen-darm-empfindlich Beitrag #2
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: Mein Hund ist magen-darm-empfindlich

Huhu,

was heißt denn "empfindlich" genau?
 
  • Mein Hund ist magen-darm-empfindlich Beitrag #3
C

Cato

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Hund ist magen-darm-empfindlich

Meiner auch, daher fütter ich, obwohl es mir absolut nicht behagt, Hill`s i/d. Denn das bekommt meinem Hund, der im Alter von einem halben Jahr schon eine schwere Darm-OP hinter sich hatte, am besten.
 
  • Mein Hund ist magen-darm-empfindlich Beitrag #4
zappelphillip

zappelphillip

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
6

AW: Mein Hund ist magen-darm-empfindlich

Der Hund, den ich ab und an zum Sitten bei mir habe, hat auch eine Art chronischer Darm-Entzündung.
Was bei ihm ganz gut funktioniert hat war gekochtes Pferdefleisch mit Kartoffeln, inzwischen kommt das Frauli aber nicht mehr zum Kochen und füttert ein Diät-Futter vom Tierarzt. Kann dir dein Tierarzt denn da weiterhelfen? Ansonsten kannst du dich auch mal nach Fachtierärzten für Ernährung und Diätetik umschauen, die kennen sich meistens sehr gut aus.
 
  • Mein Hund ist magen-darm-empfindlich Beitrag #5
lüsä

lüsä

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Hund ist magen-darm-empfindlich

Probieren probieren probieren. Entweder tatsächlich selber kochen. Oder sich durch die verschiedenen Futter für Hunde mit schief gewickeltem Verdauungstrakt probieren.
 
  • Mein Hund ist magen-darm-empfindlich Beitrag #6
lüsä

lüsä

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Hund ist magen-darm-empfindlich

Naja, der Tierarzt kann am Ende vielleicht einen Test machen, was er genau nicht verträgt. Aber am Anfang ist das erstmal ein bisschen wie im Trüben zu fischen.

Daher sollte man auf jeden Fall beobachten und selber schonmal Sachen sammeln, an denen es liegen könnte. Wenn man das nicht vorher schon einschränkt, kann das dauern. Auf jeden Fall ist ein Besuch beim Tierarzt aber nicht verkehrt.
 
  • Mein Hund ist magen-darm-empfindlich Beitrag #7
Ziegelstone

Ziegelstone

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Hund ist magen-darm-empfindlich

Vielleicht solltest du ihn langsam in raten füttern oder barf wie da dein Hund drauf reagiert.
 
  • Mein Hund ist magen-darm-empfindlich Beitrag #8
S

Simone1995

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Hund ist magen-darm-empfindlich

WEnn du einen Tierarzt in deiner Nähe suchst, ich hab eine Liste von Tierärzten gefunden. Da sind alle großen Städte vertreten und du kannst dir einen ersten Eindruck von den Ärzten machen: https://exotische-haustiere.com/tierarzt/
 
Thema:

Mein Hund ist magen-darm-empfindlich

Mein Hund ist magen-darm-empfindlich - Ähnliche Themen

Kaninchen wahrscheinlich Aufgasung: Hey, Und zwar hat unsere Kaninchen angefangen seid ca. 4h Nahrung zu verweigern. Wir haben ihm dann Tee angeboten und Sab simplex aber das hat...
Ich mag meinen Hund nicht: Wir haben und nach reiflicher überlegung und viel recherche für einen Familien Hund entschieden. Eine Französische Bulldogge. Er ist 1 Jahr alt...
Kratzer/Riss auf Tumor beim Boxer: Hallo, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame die Krebs hat, sonst aber Fit ist. Ihr wurden bereits 2 mal Tumore entfernt, der an der...
Ab wann sollte man seinen Hund erlösen?: Hallo, meine Schwester musste vor ein paar Tagen ihre 11-jährige Boxerdame erlösen, da sie einen großen Tumor nähe Schulter und einen kleinen am...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Oben