Mein hund hört nicht auf sich zu beißen :(

Diskutiere Mein hund hört nicht auf sich zu beißen :( im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo mein Hund ist ein Pudel und 10 jahre alt . Seid ca 3 Wochen beißt mein hund sich an den Hinterbeinen kahle Stellen und auch Wunden . Ich war...
  • Mein hund hört nicht auf sich zu beißen :( Beitrag #1
F

Flanders

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Hund ist ein Pudel und 10 jahre alt . Seid ca 3 Wochen beißt mein hund sich an den Hinterbeinen kahle Stellen und auch Wunden .
Ich war schon 3 mal beim Tierarzt .Beim ersten besuch beim TA wurden seine Drüsen frei gemacht . da hörte es nicht auf dann habe ich mein hund schon gebadet . dann bin ich wieder hin und der TA meinte es könnte eine Flohallergie sein die er auch letztes Jahr schon hatte und gab ihm eine spritze nun hörte es wieder nicht auf . dann habe ich ihm Frontline draufgemacht doch wieder half nichts.Beim dritten besuch bekam ich Tabletten und advocate . doch es hilft immer noch nichts und ich weiss nicht was ich noch machen kann Sad
habt ihr eine idee woran es liegen kann ????
 
  • Mein hund hört nicht auf sich zu beißen :( Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein hund hört nicht auf sich zu beißen :(

Hallo und herzlich willkommen hier!

war es in den letzten Jahren auch um diese Jahreszeit? Dieses Jahr soll es mit Herbstgrasmilben recht schlimm sein.
Wurde denn schon irgendwas genauer untersucht?

Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, mit deinem Hund noch zu einem anderen Tierarzt zu gehen. Ich würde dir empfehlen einen Dermatologen mit dem Hund aufzusuchen (Ja, die gibt es auch für Hunde :wink:).

P.S.: Deinen anderen Thread lösche ich mal, einer reicht ja und so bleibt es übersichtlicher.
 
  • Mein hund hört nicht auf sich zu beißen :( Beitrag #3
F

Flanders

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein hund hört nicht auf sich zu beißen :(

erstmal vielen dank für die schnelle antwort
ich werde aufjedenfall auch mal die meinung eines anderen tierarztes holen.
 
  • Mein hund hört nicht auf sich zu beißen :( Beitrag #4
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein hund hört nicht auf sich zu beißen :(

Wie Tiger schon schrieb, könnten es Grasmilben sein.

Bevorzugte Stellen der Grasmilbe sind die Bereiche zwischen den Zehen, am Hals, an den Ohren, am Bauch und an den Innenschenkeln des Hundes. Ist ein Befall des Hundes vorhanden, erkennt man das an kahlen Stellen im Fell mit trockener und schuppiger Haut sowie Ablagerungen auf der Haut, die orange schimmern. Außerdem kratzt sich der Hund ausdauernd.

Vielleicht kann der TA einen Abstrich machen, um die Milben nachzuweisen.

LG Strassenköterin
 
  • Mein hund hört nicht auf sich zu beißen :( Beitrag #5
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: Mein hund hört nicht auf sich zu beißen :(

Hallo Flanders,

was hat dein TA denn bisher untersucht? Oder hat er nur vermutet?
Hast du in dieser Zeit vielleicht das Futter umgestellt, bist andere Wege gelaufen oder hast sonst etwas verändert?

Hatte dein Hund in dieser Zeit besonderen Stress oder hat sich etwas an eurem Tagesablauf geändert?

Ich denke auch, es könnte Grasmilben bzw. eine Grasmilbenallergie sein. Vielleicht ist es aber auch eine Futtermittelunverträglichkeit oder ein stressbedingtes Kratzen, sollte es dafür einen Auslöser gegeben haben.
Eine zweite Meinung würde ich dir auch dringend empfehlen, dein TA scheint ja leider nicht weiterzukommen...

LG
 
  • Mein hund hört nicht auf sich zu beißen :( Beitrag #6
B

bragi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein hund hört nicht auf sich zu beißen :(

Hallo eine Freundin, die ich von bikerszene.de kenne, hatte auch ein Problem mit ihrem Hund. Er ist allergisch gegen Fleisch, Nudeln und noch einiges. Also ohne Allergietest kann keiner sagen gegen was er allergisch ist.
 
  • Mein hund hört nicht auf sich zu beißen :( Beitrag #7
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: Mein hund hört nicht auf sich zu beißen :(

Hallo bragi,

so einfach ist es leider nicht, denn es gibt zwar Allergietests für Hunde, diese sind aber wenig zuverlässig. An einer Ausschlussdiät begleitet von einem Tierarzt führt meist nichts vorbei. Das kann einige Wochen dauern, lohnt sich aber.

LG
 
Thema:

Mein hund hört nicht auf sich zu beißen :(

Mein hund hört nicht auf sich zu beißen :( - Ähnliche Themen

Ab wann sollte man seinen Hund erlösen?: Hallo, meine Schwester musste vor ein paar Tagen ihre 11-jährige Boxerdame erlösen, da sie einen großen Tumor nähe Schulter und einen kleinen am...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Mein Hund hat mich „angegriffen“: Hallo ihr lieben. Kurz vorab: Ich möchte mit diesem Beitrag keine negativen Kommentare hervorrufen. Zuerst einmal würde ich kurz einmal erwähnen...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben