mein hund bellt

Diskutiere mein hund bellt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hallo Ich habe seit so nen knappen jahr ein totales Problem mit einem meiner Hunde und weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Jetzt dachte ich...
  • mein hund bellt Beitrag #1
J

jacky1983

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe seit so nen knappen jahr ein totales Problem mit einem meiner Hunde und weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Jetzt dachte ich mir ich versuche mal hier mein glück ob mir irgendwer helfen kann, das macht mich auch langsam echt etwas nervlich kaputt. Also erst mal vorweg ich habe zwei katzen (5 u. 4 jahre) und zwei hunde (9 u. 4 jahre) zu hause, die leben jetzt alle 4 jahre miteinander. Das problem mit meinem einen hund (der ältere) ist das er seit geraumer zeit nur noch am bellen ist. Wenn sich innerhalb der wohnung irgendwas bewegt fängt er sofort an zu kläfen. Wenn der eine hund mit den katzen spielt, wenn die katzen miteinander spielen, wenn irgendwer von den dreien irgendwo runter springt, wenn sie sich auch nur mal nen stück auf der couch bewegen oder strecken. Manchmal kommt es auch vor wenn sich einer von uns bewegt (ich und mein partner). Wenn wir vom stuhl aufstehen, schuhe anziehen, staub von eine cd pusten. Das kann alles nicht mehr normal sein,mich macht das auch total kaputt vom nervlichen her. Es ist auch ein ziemliches streit thema des öffteren zwischen uns. Ich hatte auch schon an einen hundetrainer eventuell gedacht,aber die frage ist ob das überhaupt wirklich was bringt (also der was tun kann) und leisten kann ich mir das eigentlich leider auch nicht so wirklich da die ziemlich teuer sind :-( es wäre echt super wenn mir doch vielleicht wer behilflich sein könnte dabei. Ihr könnt mir auch wenn ihr möchtet eine mail schicken an [email protected]
 
  • mein hund bellt Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hund bellt

Der Hund bellt, weil das seine verbale Ausdrucksweise ist, z.B. aus Wut, Freude, Angst, weil er Aufmerksamkeit braucht.
Aus Angst bellen die meisten Hunde, vielleicht weil sie alleine gelassen wurden, weil sie Aufmerksamkeit benötigen.
Sinnlos ist das Bellen nicht.
Wichtig ist, dass der Besitzer erkennt, dass ER etwas falscht macht, NICHT der Hund.
Deshalb ist es wichtig, einen geeigneten Hundetrainer zu finden.
Du schreibst, dass du und dein Partner wenig Geld habt.Vielleicht könnt ihr an irgend einer Stelle Geld einsparen, denn es scheint schon sehr wichtig zu sein, dass etwas geschieht.
Du musst lernen, was dein Hund dir durch die Bellerei sagen will.
Hier *Anleitungen* für das Abstellen der Bellerei zu erwarten, wäre falsch.
Als kleiner Tipp wäre zu sagen, dass man mit Belohnungen arbeiten muss.
Jede Nichtbellerei muss belohnt werden. Der Hund bellt nicht bei einer bestimmten Situation, SOFORT loben und Leckerchen geben.
Ein Hund ist, genau wie viele Menschen auch, bestechlich.
Er wird es bald raus haben, dass es sich LOHNT, nicht zu bellen. Also Leckerchen immer in Reichweite haben.
Nicht heute belohnen und Morgen vergessen.
Viel Arbeit wartet auf dich.

Halte uns auf dem Laufenden.

LG Strassenköterin
 
  • mein hund bellt Beitrag #3
S

sunny01

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hund bellt

Ich sehe das genauso wie Strassenköterin. Ein Hundetrainer wäre definitiv am sinnvollsten und das Geld auch richtig angelegt. Zudem ist es wirklich sehr wichtig mit belohnung zu arbeiten. Immer etwas griffbereit haben und sofort loben, wenn der Hund mal nicht anschlägt.
Manchmal liegt es auch daran, dass Hunde sich bemerkbar machen, weil sie nihct wissen, was das Geräusch ist. Mit den Augen hat er aber keine Ürobleme oder? Denn wenn er nicht mehr so gut sieht, kann es sein, dass er nicht weiß was es grade ist, dass das Geräusch auslöst.
LG
 
  • mein hund bellt Beitrag #4
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hund bellt

vielleicht ist so einem älterm hund so viel trubel unangenem aber andererseits kennt er das ja nicht anders ich würde mal mit einer hundetrainerin sprechen. viel glück dabei
 
  • mein hund bellt Beitrag #5
H

Hundefreund1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hund bellt

Ich würde als erstes zum Tierarzt mit ihm gehen, damit man etwas körperliches ausschließen kann!Hast du den Eindruck, dass er eher ängstlich ist oder, dass er alles kontrollieren will?
Passierte in dem einen Jahr irgendetwas traumatisches für den Hund an das du dich erinnern kannst?
Was ist dein Hund denn für eine Rasse?
Wie lange hast du ihn schon?

Ich hätte noch viel mehr Fragen lass es aber erstmal dabei. Aber sonst sind es zu wenig Infos.
:wink:
 
Thema:

mein hund bellt

mein hund bellt - Ähnliche Themen

Katze alleine - mit Kitten oder Hund: Hallo, nach dem Tod unseres Kaers und einer nicht gelungenen Vergesellschaftung überlegen wir nun, was wir mit unserer Katzendame - 10 Jahre -...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
2. Hund aus dem Tierheim-wie sollte das sein?: Liebe Foris, Ich brauche mal einen Rat. Ich habe eine 4 Jährige Mischlingshündin, Schulterhöhe 50 cm. Sie kommt so ziemlich mit allen Hunden gut...
Sehr aufgedreht und bellt beim Gassi gehen...: Hi Leute, ich weiß des klingt total banal, "Sehr aufgedreht" und dann auch noch beim Gassi gehen,. ja ich weiß die alte Leier. Jedoch ist die...
Hund bellt alles und jeden an...und keiner kann helfen!!: Hallo ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir etwas behilflich sein und habt vielleicht bereits Erfahrungen mit diesem Problem. Wir haben seit 1,5...
Oben