Mein Hamster Kasimir

Diskutiere Mein Hamster Kasimir im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo ihr Lieben, große Sorge um meinen kleinen Freund treiben mich zu Euch. Seit 2 Tagen schläft er nur noch und auch das rascheln mit der...
  • Mein Hamster Kasimir Beitrag #1
S

Schibulla

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
große Sorge um meinen kleinen Freund treiben mich zu Euch.
Seit 2 Tagen schläft er nur noch und auch das rascheln mit der Futtertüte lässt ihn nicht wach werden und neugierig zum Gitter kommen. Er schläft und schläft und schläft...
Bevor iihr fragt er ist schon 2 - aber vor 2 Tagen war er noch fit und plötzlich soll er zu alt für alles sein ? Das glaube ich nicht.... Fressen tut er, dass sehe ich am Topf... Aber was kann er nur haben das er ständig schläft...
Ja ich weiß wie alt Hamster "nur" werden aber von jetzt auf gleich so schlecht????
Bitte macht mir Hoffnung... :(

Lg
 
  • Mein Hamster Kasimir Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Hamster Kasimir

was ist, wenn du beim Tierarzt vorstellig wirst? einmal zu viel kann nicht schaden ;-)

sobald sich das wesen eins meiner "monster" verändert, was ich nicht normal finde, geh ich zum tierarzt.. bisher war es immer das richtige ;-)
 
  • Mein Hamster Kasimir Beitrag #3
V

Veerka

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Hamster Kasimir

Hallo,

das hatte ich auch eine Zeit lang, woran es damals lag, kann ich nicht sagen. Aus Erfahrung weis ich aber, dass der Hamster nach unserem Umzug (Neuer Standort, Atmosphäre) auch nur geschlafen hat. Aber nach einer Zeit gewöhnte er sich daran und gut war. Kann es sein das der Kleine nun wo anders steht oder sich irgendetwas an seinem Käfig verändert hat?

" zu alt für alles " muss er nun nicht sein.. Vielleicht hat er sich vor irgendetwas erschrocken, oder vielleicht solltest du mal, wenn er mal wach ist und du ihn erwischt, mit ihm was machen. (Vielleicht vermisst er das?)
 
  • Mein Hamster Kasimir Beitrag #4
B

barney1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Hamster Kasimir

Hey, ich kenne das Problem von meinen Hamstern.
Barney ist nun mein dritter (Gizmo wurde 3 Jahre und 4 Monate, Gizmo ging kurz vor seinem 3ten Geb von uns :( ) und bei allen kann ich dieses Verhalten feststellen. Hauptsächlich, wenn es Winter wird... Erst total wild, ständig draußen und fordert auch seinen Freilauf ein, dann sehe ich ihn 2-3 Tage gar nicht. Er geht mir quasi aus dem Weg. Danach ist alles wieder wie vorher.
Ich mache mir da keine Sorgen, denn wir Menschen haben ja auch mal schlechte Tage und sind lieber mal für uns.
Wenn ich ihn allerdings länger als 2 Tage nicht zu Gesicht bekomme, dann mache ich nachts, wenn ich höre das er wach ist, eine Nestkontrolle. Ich nehme vorsichtig das Dach vom Haus ab und prüfe Fell, Augen und seinen Zustand. Also wirkt er planlos, hat er Gleichgewichtsstörungen usw. Ist alles ok, dann unternehme ich auch weiter nix.

lg :)
 
Thema:

Mein Hamster Kasimir

Mein Hamster Kasimir - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Kasimir und Twix - Probleme bei Zusammenführung: Hallo, Meine Freundin und ich versuchen seit vorletzter Woche unseren 3 Jahre alten Kater Kasimir mit einem 1 jährigen Kater zu...
Neuer Hamster sehr aktiv, wir sind ratlos: Hallo liebe Leute, Mein Freund und ich haben seit drei Tagen eine 4 Monate alte Hybriden Hamster Dame von der Hamster Hilfe bekommen. Seit dem...
Altes Meerschwein frisst nur noch wenig und wirkt desorientiert: Hallo zusammen, leider geht es dem kleinen Otti seit ein paar Tagen nicht gut. Er frisst von Tag zu Tag weniger Frifu, knabbert auch immer...
Oben