Meerschweine "gurgen" und laufen komsich.

Diskutiere Meerschweine "gurgen" und laufen komsich. im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallu. Ich habe siet ca. 3 Monaten zwei Hamsterdamen, Flopsie 2 Jahre alt und ihre mama Vienchen fast 4 jahre alt, Sie verstehen sich gut, doch...
  • Meerschweine "gurgen" und laufen komsich. Beitrag #1
K

Kimi.

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallu.

Ich habe siet ca. 3 Monaten zwei Hamsterdamen, Flopsie 2 Jahre alt und ihre mama Vienchen fast 4 jahre alt, Sie verstehen sich gut, doch ab und zu "gurgen" die beiden ganz komisch und laufen auffällig Langsam!, Ich habe gelesen , das wenn schweine " gurgen" Sie angst haben, Aber es ist eigentlich nichts da wovor sie angst haben könnten, Es kommt einfach so, also das langsam laufen, aber dann beide gleichzeitig und aufeinmal, verstehn sie sich wohl doch nicht?! Der käfig ist sehr groß und sie haben auch zwei häuser .

Danke jetzt schon für eure Antworten und eure Hilfsbereitschaft (':

Liebe grüße
Kimii.
 
  • Meerschweine "gurgen" und laufen komsich. Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Meerschweine "gurgen" und laufen komsich.

Hast du nun Meerschweinchen oder Hamster? Du sagst Schweinchen, schreibst oben aber Hamster :)
 
  • Meerschweine "gurgen" und laufen komsich. Beitrag #3
K

Kimi.

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Meerschweine "gurgen" und laufen komsich.

Oh nein, Oh das ist voll Peinlich :/..

Ich meinte Meerschweinchen -.-...
 
  • Meerschweine "gurgen" und laufen komsich. Beitrag #4
K

Kimi.

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Meerschweine "gurgen" und laufen komsich.

Oh nein, Oh das ist voll Peinlich :/..

Ich meinte Meerschweinchen -.-...
 
  • Meerschweine "gurgen" und laufen komsich. Beitrag #5
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Meerschweine "gurgen" und laufen komsich.

Bei böckchen heisst das brommseln und bedeutet soviel wie " guck mal toll ich bin " ... bei weibchen ist das soweit ich weiss ein warnsignal....
 
  • Meerschweine "gurgen" und laufen komsich. Beitrag #6
Z

Zora3105

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Meerschweine "gurgen" und laufen komsich.

Hallo,

also unsere brommseln auch hin und wieder. Das ist normal. Die schleichen dann dabei und manchmal wird auch der Po in die Luft geschmissen dabei. Teilweise wird dann noch versucht den anderen zu besteigen. Das ist alles ganz normales Verhalten :)!

Was heißt denn, dass Dein Käfig groß ist?! Man sagt, dass jedes Meeri MIND. 0,5 m² haben sollte.

LG
 
  • Meerschweine "gurgen" und laufen komsich. Beitrag #7
L

lilli löwenherz

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Meerschweine "gurgen" und laufen komsich.

Mein mänliches merrschweinchen macht das auch gerne :) er will damit zeigen das er der boss und der größte ist so lange sie sich nicht angreifen oder verletzen ist das nicht weiter schlimm .....so wie die anderen schon gesagt haben ganz normales verhalten :)
 
Thema:

Meerschweine "gurgen" und laufen komsich.

Meerschweine "gurgen" und laufen komsich. - Ähnliche Themen

Kater verhält sich seltsam: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er wird etwas älter als ein Jahr geschätzt und ist...
2 streitende Meerschweinchen in 2 Käfigen (einsam?): Hallo liebe Gemeinde hier im Meerschweinforum, ich habe ein Problem und würde gerne die fachliche Meinung von Menschen hören, die sich mit...
Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...
Atemnot, Gewichtsverlust, Schilddrüse... weiß nicht mehr weiter: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand eine zündende Idee hat wie man meiner Jula noch helfen kann. Jula ist zwei...
Junger Kater greift ständig älteren Kater an: Hallo alle miteinander! Ich bin langsam am Verzweifeln.. Ich fasse mich kurz: Meine Katze ist vor knapp 1 1/2 Jahren leider im Alter von 14...
Oben