Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Meerschweinchen-Anfänger

Dieses Thema im Forum "Meerschweinchen" wurde erstellt von Julien, 15. März 2019.

  1. Julien

    Julien Greenhorn

    Beiträge:
    18
    Meine Tochter wünscht sich sehnlichst ein Meerschweinchen. Am liebsten zwei, aber ich denke, es wäre gut, erst einmal mit einem zu starten. Ich habe null Ahnung, wie man diesen Tierchen umgeht. Wo könnte ich geballte Informationen finden, ohne das ganze Forum durchwühlen zu müssen? :)
     
  2. Dinye

    Dinye Greenhorn

    Beiträge:
    15
    Also die Fragen und Antworten im Forum finde ich immer am nützlichsten, wenn ich ehrlich bin. Das ist ja das Coole an Foren. Aber ansonsten hab ich auch noch eine Lieblingsseite, die du unter https://www.haustierisch.de/grosser-meerschweinchen-ratgeber/ findest. Ich bin ziemlich sicher: Du wirst alle Antworten auf deine Fragen dort finden.
     
  3. Tierfan07

    Tierfan07 Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Also da noch nicht so viel gesagt wurde spreche ich mal:

    Also 1. Man braucht min.2 meerschweinchen artgerecht wird es erst ab 3 !!! da kann ich folgende gruppe empfehlen:
    1 kastrat + 2 weibchen
    Eines alleine ist nicht glücklich und stirbt aus einsamkeit

    2.platz! Für 3 (aber auch 2 merris) braucht man min.2qm!!! Das kann man sich aus folgendem ausrechnen ;
    1 männchen (kastrat) = 1qm
    Zusätzliches weibchen = 0,5 qm

    (!Für eine artgerechte haltung benötigt man immer min. 2qm!)

    Bei einer reinen weibchengruppe entstehen oft zickereien.

    3.Essen,bitte kein trockenfutter dieses ist purer mist ! Ich kann eine mischung aus täglich gemüse (zb.gurke,paprika,tomate)
    2× die woche salat(eisbergsalat und stangensellerie) und wöchentlich kräuter (zb.petersillie,basilikum) und früchte (zb.apfel)

    4.einrichtung: für jedes tier ein haus welches 2 ausgänge haben muss ich kann die von resch heimtierbedarf empfehlen:)
    Zusätzlich sollte noch ein tunnel oder änliches als versteckmöglichkeit im gehege sein.

    Ich hoffe ich konnte dich aufklären wenn du noch fragen hast kannst du sie ruigh stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen