Meerie hat Tumor - was nun?

Diskutiere Meerie hat Tumor - was nun? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! War gestern beim TA und der hat bei Lulu einen Gebärmuttertumor (Golfball groß) festgestellt. :cry: Seit Sonntag hatte sie nicht richtig...
  • Meerie hat Tumor - was nun? Beitrag #1
Holylulu

Holylulu

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

War gestern beim TA und der hat bei Lulu einen Gebärmuttertumor (Golfball groß) festgestellt. :cry: Seit Sonntag hatte sie nicht richtig gefressen. Montag lief sie noch zum Futter hat aber nur 3 oder 4 Halme Gras gefressen und das wars. Da der TA erst am Dienstag Sprechstunde hat habe ich sie in der Zeit mit Pipette gepäppelt. Nun war ich wie gesagt gestern beim TA. Der hat ihr was zu Verdauungsförderung gegeben und mir Herbi Care Plus zum päppeln. Habe ich ihr dann gestern gleich gegeben. Danach hat sie abends richtig reingehauen und Gras gefressen. Aber heute reagiert sie gar nicht aufs Futter. Wendet sich ab und hatte leider auch keinen Stuhlgang gehabt.

Der TA meinte er würde ne OP machen, aber es könnte sein, dass sie nicht frisst/kackt weil der Tumor schon den Darm befallen hat und dann könnte man nix mehr machen. Außerdem wäre eine erfolgreiche OP keine Garantie das sie wieder frisst. Es wäre teuer meinte er.

Das ist mir egal was es kostet, aber ich will nicht, dass sie umsonst leidet.

Sie ist noch "wohlgenährt" und auch noch fit. Gebe ihre weiterhin Herbi Care. Aber das ist ja kein Dauerzustand, wenn sie nicht kacken kann.

Soll ich ihr eine OP zumuten? Hat jemand Erfahrung? Ich würde die OP machen lassen aber ich weiß nicht ob sie das übersteht, wiederum wenn sie nicht kackt oder isst stirbt sie auch irgendwann.

Ist eine Zwickmühle. :cry: Ich will nur nicht dass sie leiden muss/Schmerzen hat. :cry:
 
  • Meerie hat Tumor - was nun? Beitrag #2
M

MiraLooo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Meerie hat Tumor - was nun?

tut mir wirklich leid für euch :( wurde der kleine mittlerweile operiert
 
Thema:

Meerie hat Tumor - was nun?

Meerie hat Tumor - was nun? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...
Flankenatmung, kein Wasser in der Lunge: Huhu, seit gestern macht mir Buntstift Sorgen. Sie hat im Januar die Diagnose Knochentumor bekommen, der seitlich an der Rippe wächst, in nähe...
Komplikationen nach schwerer OP: Liebes Forum, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um unsere Pebbles, sie ist 2,4 Jahre alt. Am Samstag den 28. Juli haben wir entdeckt...
Oben