Meeri verträgt kein frischfutter mehr....

Diskutiere Meeri verträgt kein frischfutter mehr.... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr lieben.... Haben ja gemeinsam in dem Beitrag wo es um den durchfall meines schweinchens ging diskutiert und beratschlagt ... Nun ist...
  • Meeri verträgt kein frischfutter mehr.... Beitrag #1
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben....

Haben ja gemeinsam in dem Beitrag wo es um den durchfall meines schweinchens ging diskutiert und beratschlagt ...

Nun ist es so gekommen das es ihm echt wieder ganz gut ging und er keinen durchfall mehr hatte und das schon länger ....auch 2 von 4 medikamenten waren aufgebraucht und gestern abend habe ich dann nochmal mit der behandelnden tierärztin gesprochen und die hat gesagt ich solle mal antesten wie er reagiert wenn ich ihm ein blatt löwenzahn gebe....

Das man vielleicht langsam wieder anfangen kann weniger critical care zu geben und ein wenig frischfutter wieder auf den speiseplan bringt...

Und heute morgen hatte er wieder druchfall...habe dann nochmal angerufen die ärztin war jedoch noch bei einer behandlung und ruft mich später zurück.
Die tierarzthelferin sagte dann das es sein kann das mein meerschweinchen garkein frisches nassfutter mehr verträgt und das die das eig. garnicht brauchen das heu ausreichend wäre und man ja noch getrocknete kräuter füttern kann und sowas....

Stimmt es das meerschweinchen eig. kein nassfutter brauchen alsoi gras und löwenzahn paprika salat und sowas alles....
Weil er hatte da nie probleme mit....er war noch nie krank oder hatte durchfall....

und jetzt zieht sich so ein rattenschwanz schon seit 1 1/2 monaten durch ...

was meint ihr dazu.... hab ihm wirklich nur ein kleines blatt löwenzahn gegeben und das gewaschen und gut abgetrocknet...

weiterhin haben wir besprochen das ich weniger critical care gebe das er mehr heu frisst

Ich hatte mir gedacht das wenn er wirklich kein nassfutter mehr bekommen darf das ich halt neben dem heu noch getrocknete kräuter gebe und erbsflocken manchmal und getrocknete haselnussblätter und mal einen zweig wenn er das verträgt weil nur heu och herm das muss ja nu ned sein...

Hab eben mit der Tierärztin gesprochen und sie sagte ich soll ihm etwas möhre reiben aber das frisst er bisschen und dann knabbert er auch an festen möhren :) .... morgen fahr ich nochmal hin...
 
Thema:

Meeri verträgt kein frischfutter mehr....

Meeri verträgt kein frischfutter mehr.... - Ähnliche Themen

Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall: wer hat noch eine Idee. Meine Herzkranke Seniorin wird entwässert. Gestern Ta. Lungenentzündung darum seit 2 Tagen starke Flankenatmung. Etwas...
Blasengries, Blähungen und die Ernährung: :winke: Ich muss mal eine Frage zu Dajanna in die Runde stellen. Nachdem wir mittlerweile dank Dimeticon ihre Blähungen in den Griff gekriegt...
Darmhefen und -parasiten: machten Johannes das Leben schwer. Er ist schon ein altes Schweinchen mit seinen geschätzten sieben Jahren, und plötzlich kam der Durchfall...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Oben