Meeri "singt"

Diskutiere Meeri "singt" im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hey, ich halte mein Meeri in einem Außenstall und das verträgt es auch gut(hat den winter jedenfalls überlebt:)). Ab und zu sitzt mal ein...
  • Meeri "singt" Beitrag #1
Mäuse-Verliebt

Mäuse-Verliebt

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hey,
ich halte mein Meeri in einem Außenstall und das verträgt es auch gut(hat den winter jedenfalls überlebt:)). Ab und zu sitzt mal ein Singvogel auf dem dach vom stall und singt halt. Ja und jetzt das erstaunliche,Mein Meeri macht die Töne nach die der Vogel macht und manchmal macht er das auch wenn der vogel nicht da ist.Ist das normal?

LG Mäuse-Verliebt
 
  • Meeri "singt"

Anzeige

  • Meeri "singt" Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Meeri "singt"

Hallo,

diese Lautäußerung wird auch als "zirpen" bezeichnet. Meerschweinchen zirpen, wenn sie gestresst sind. Das könnte in deinem Fall mit der Haltung zusammenhängen, da dein Meerschweinchen allein bzw. nur mit einem Kaninchen zusammen lebt.
 
  • Meeri "singt" Beitrag #3
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Meeri "singt"

Entweder bedeutet das Zirpen die Bekundung von Stress, oder aber es ruft nach Artgenossen.
Es ist einsam und wünscht sich einen Partner, mit dem es sich unterhalten kann.
 
  • Meeri "singt" Beitrag #4
K

Kimi.

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Meeri "singt"

Hallo.

"Singt" Dein Meerschweinchen nur wenn der Vogel da ist, oder auch sonst?
Das Meerschweinchen,wie die anderen schon sagten, ist einsam, Wenn es nur zierpt wenn der Vogel da ist, könnte es sein das dein Schwein versucht "Kontakt" aufzunehem.

Leibe Grüße
Kimii
 
Thema:

Meeri "singt"

Meeri "singt" - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Ich muss mich von meinem Schweinchen trennen: Hey, mir fällt das sehr schwer, aber ich kann es irgendwie auch nicht mehr weiter hinauszögern. Ich habe ein sehr dominantes Weibchen, schon seit...
Hilfe: Neue Meerschweinchengruppe apathisch: Hallo zusammen, ich habe einen 2m² Eigenbau gebaut, da ich Meerschweinchen halten möchte. Ich hatte eine Annonce geschaltet und gefragt, wer...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Seltsames Verhalten bei Springspinne: Guten Abend! Als mir im Dezember 2017 zufällig eine weibliche Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) im Haus begegnete, entschied ich mich dazu...
Oben