Maus gefunden

Diskutiere Maus gefunden im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo! Ich hab ein kleines Problem und hab mich deshalb extra hier angemeldet. Ich hab vor ca. einer halben Stunde eine Maus auf meiner...
  • Maus gefunden Beitrag #1
E

Extermination

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab ein kleines Problem und hab mich deshalb extra hier angemeldet.

Ich hab vor ca. einer halben Stunde eine Maus auf meiner Tarrasse gefunden. Wird wohl eine Feldmaus sein. Meine Katze hat gerade mit ihr gespielt..
Hab meine Katze dann in die Wohnung geholt und die Maus in einen alten Mäusekäfig gesetzt (ging relativ leicht, weil sie sich kein Stück bewegt hat), Streu reingetan, ihr Essen und Trinken gegeben und den Käfig an einen ruhigen Platz gestellt, weil ich sie nicht einfach da draußen sitzen lassen wollte. Hab genug Essen und Streu zu Hause, weil ich selbst Farbmäuse hab. Jetzt sitzt sie die ganze Zeit nur auf einem Fleck und atmet recht schnell (verständlich, wenn man gerade von einer Katze angegriffen wurde). Ich werd sie wieder frei lassen, wenn es ihr (wenn überhaupt irgendwann) besser geht.

Die Frage ist, was ich jetzt tun soll.
Sie hat keine äußeren Verletzungen und ich möcht sie nicht wieder raus lassen, so lange sie sich nicht bewegt.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :)
 
  • Maus gefunden

Anzeige

  • Maus gefunden Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Maus gefunden

Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen. Wildtiere werden oft kostenlos behandelt und wenn nicht, dann dürfte es für eine kleine Maus auch nicht utopisch teuer werden. Allein kann man leider nie absehen, ob das Tier innere Verletzungen, Krankheiten o.Ä. hat.
 
  • Maus gefunden Beitrag #3
N

newnew001

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Maus gefunden

Sie sollten ihr ins Krankenhaus bringen, es ist besser, den Arzt fragen, was ist los
 
Thema:

Maus gefunden

Maus gefunden - Ähnliche Themen

Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Neue Katze im Haus, alte überfordert, was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich hier gerade angemeldet, da wir hier zu Hause ein Problem haben, dass mich ziemlich traurig macht...
Allgemeine Gesundheitsfragen / schnattern, schmatzen..: Hallo liebe Katzenfreunde :) Ich habe seit gut 5 Wochen 2 Miezen bei mir die ich wirklich sehr liebe. Einen Kater und eine Katze. Der Kater ist...
(Allgemein) neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?: Hallo ihr, ich habe vorhin ein Neugeborenes auf der Straße gefunden war ratlos. Ich habe es wegen Wärme und Fußgängern in den Grünstreifen...
Ausreißerin Netty - welch ein Abenteuer...: Hallo Ihr Lieben, aufregende Tage liegen hinter mir. Ich fang´ mal von vorn an. Am Montag saß ich morgens auf der Terrasse und rauchte meine...
Oben