Marder vorm Kaninchenstall

Diskutiere Marder vorm Kaninchenstall im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo liebe Kaninchenbesitzer! Ich habe nach längerer Zeit mal wieder eine Frage! Meine zwei Kaninchen sind nun schon das zweite Jahr in meinem...
  • Marder vorm Kaninchenstall Beitrag #1
yukiko

yukiko

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Kaninchenbesitzer!
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder eine Frage! Meine zwei Kaninchen sind nun schon das zweite Jahr in meinem Hinterhof in Hamburg. Sie haben einen größeren Stall aus Holz mit Gitterverkleidung (engmaschig) und vorn ein mit Netz abgedecktes Freilaufgehege. Sie können stets rein und raus. Heut Nacht regnete es stark, ich hörte ein Geräusch im Hof, blickte aus dem Fenster im EG, da stand ein Marder vor dem Stall. Ich habe die beiden bei strömenden Regen reingholt, da ich nicht sicher war, ob was passieren kann. Ich bin jetzt stark verunsichert, wie ich mich verhalten soll. Ich hab die Tiere am Tag jetzt wieder rausgesetzt, aber wie verhalte ich mich nachts?Die Tiere sind ja nachtaktiv und kennen jetzt den Stall..Kann das gefährlich werden?
Danke, Yukiko
 
  • Marder vorm Kaninchenstall Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Marder vorm Kaninchenstall

hi
ja zwergkaninchen passen auf jedenfall in da sbeuteschema von mardern. ein netz reicht da nicht aus um ihn fernzuhalten. du kannst alles mit vierkantdraht absichern, normalerweise kommen sie da nicht durch.
 
  • Marder vorm Kaninchenstall Beitrag #3
yukiko

yukiko

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Marder vorm Kaninchenstall

Also, ich hatte sie jetzt zwei Nächte drin, und sperre sie nun nachts in den Stall, ich habe den mal angehängt. Der Auslauf beginnt hinter dem Bereich, in dem die Kaninchen auf dem Bild liegen. Ich schließe dann die Tür zum Außenlauf, der lediglich mit einem Netz abgedeckt ist. Meint ihr, der Marder kommt durch den Draht des abgebildeten Stalls? Ich denke, es würde ihn sehr viel Aufwand kosten, das Gitter durchzunagen und er findet da auch wenig Ansatzmöglichkeiten. Oder?
Gruß Yukiko
 
  • Marder vorm Kaninchenstall Beitrag #4
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Marder vorm Kaninchenstall

hi
normalerweise kommt er durch den vierkantdraht nicht durch.
 
  • Marder vorm Kaninchenstall Beitrag #5
yukiko

yukiko

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Marder vorm Kaninchenstall

Ja, danke, dann sperr ich sie nachts darein!
 
Thema:

Marder vorm Kaninchenstall

Oben