Mäuse-Untermieter

Diskutiere Mäuse-Untermieter im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, Mein Problem, die Katzen von meiner Schwester und mir waren die vergangenen Wochen extremst eifrig und haben mehrer Mäuse angeschleppt...
  • Mäuse-Untermieter Beitrag #1
G

Gast3412

Gast
Hallo,


Mein Problem, die Katzen von meiner Schwester und mir waren die vergangenen Wochen extremst eifrig und haben mehrer Mäuse angeschleppt, Haken an der Sache, sie töten sie leider nicht bzw. spielen in der Wohnung bis kein Interesse mehr besteht und lassen sie laufen. Wir haben schon einige Mäuse wieder eingefangen und wieder ausgesetzt (Pringles Dosen sind da sehr hilfreich, da laufen die Mäuse einfach rein, sobald sie die Öffnung vor sich haben, ich denk mal Tunneleffekt) aber nun haben wir leider total zerfezte Kissen gefunden, und es fehlt jede Menge Stoff. Ich bezweifle stark, dass Mäuse den Stoff fressen, sondern eher das ein Art Nest gebaut wurde. Kann auch sein das die Maus schon längst wieder draussen ist, aber den Stoff hat sie ja trotzdem irgendwo hingezogen.

Meine Frage, klingt vielleicht bissl naiv, aber bauen Mäuse nur dann Nester wenn sie trächtig sind, oder benötigen sie Nester auch einfach nur so zum schlafen??
 
Thema:

Mäuse-Untermieter

Mäuse-Untermieter - Ähnliche Themen

*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Problem: Tierischer "Untermieter"...: Meine Katzen (genauer gesagt: das Miezetier, auch als Staffelmiez bekannt...) haben es mal wieder geschafft: Ich habe einen tierischen...
Oben