Männchen ärgert Männchen

Diskutiere Männchen ärgert Männchen im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Mein Mäuse Bock und mein anderer Bock verstehen sich irgendwie nicht warum? Erst klappert er mit den Schwanz und get dann den anderen Bock immer...
  • Männchen ärgert Männchen Beitrag #1
C

crash_babe

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Mein Mäuse Bock und mein anderer Bock verstehen sich irgendwie nicht warum? Erst klappert er mit den Schwanz und get dann den anderen Bock immer am Hintern und der andere fängt immer an zu quicken. Mein anderer Bock hat auch eine Wunde aufen Rücken .. Was kann man da machen?
Habe 2 Böcke und 2 Weibchen aber jeweils nach s#geschlecht getrennt..
 
  • Männchen ärgert Männchen Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Männchen ärgert Männchen

Sind die Böcke kastriert? Ich denke mal nicht, sonst würdest du sie ja nicht getrennt halten, oder?

Unkastrierte Böcke vertragen sich auf Dauer nicht und können sich irgendwann gegenseitig totbeißen. Mäuseböcke müssen daher kastriert werden (sowohl zum Zusammenleben mit männlichen als auch weiblichen Artgenossen).
 
  • Männchen ärgert Männchen Beitrag #3
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Männchen ärgert Männchen

Da hilft nur, die Jungs schnellstmöglich kastrieren zu lassen (wenn es schon blutige Bisswunden gibt, musst Du sie leider vor der Kastra noch trennen, was allerdings hinterher eine Zusammenführung deutlich erschwert), und 4 Wochen nach der Kastra kannst Du sie mit den Mädels vergesellschaften....
Aber, wie gesagt - wenn sie vor der Kastra getrennt werden müssen, kann es sein, dass sie sich auch später nicht mehr vertragen.... Dann bräuchte der zweite Kastrat natürlich auch weibliche Gesellschaft, denn allein sollte er keinesfalls bleiben müssen...

LG ,seven
 
Thema:

Männchen ärgert Männchen

Männchen ärgert Männchen - Ähnliche Themen

Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben