Macht ihr etwas im Bereich "Tier-/Naturschutz"?

Diskutiere Macht ihr etwas im Bereich "Tier-/Naturschutz"? im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Für mich besteht hier unbedingt ein Zusammenhang. Möglichkeiten im Tierschutz zu helfen gibt es ja viele: Man kann die TH unterstützen (z.B...
  • Macht ihr etwas im Bereich "Tier-/Naturschutz"? Beitrag #1
P

Paddy1

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
5
Für mich besteht hier unbedingt ein Zusammenhang.

Möglichkeiten im Tierschutz zu helfen gibt es ja viele:
Man kann die TH unterstützen (z.B. Sach- Futter- oder Geldspenden, Gassi gehen, Mitgliedschaft), man kann sich natürlich auch dem Auslandtierschutz anschließen und einen Pflegeplatz anbieten

Man kann sich in div. Naturschutzvereine engagieren, damit die einheimischen Tiere wieder einen Lebensraum haben/bekommen oder man kann im eigenen Garten für Lebensraum sorgen, ohne dass man sich irgenwo anschließt.

Andere nehmen nur Tiere aus dem Tierschutz auf, was auch ganz wichtig ist.

Macht ihr etwas in diesem Bereich?
Und was?
 
  • Macht ihr etwas im Bereich "Tier-/Naturschutz"? Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Macht ihr etwas im Bereich "Tier-/Naturschutz"?

Meine Mäuse jetzt kommen hier aus dem Tierheim, genauso wie die Meerlis vorher. Die Mäuse sind auch die ersten Tiere die ich mir ganz bewusst angeschafft hab. Die anderen Tiere sind auch alle eher zufällig bei mir gelandet^^
Währemd meines Studiums war ich Gassigänger im Tierheim, eigener Hund war eben nicht möglich. Bin immer mit zwei Freundinnen gegangen, hatten auch feste Hunde.
Hier ist das Tierheim leider komplett am anderen Ende der Stadt und man kann mit den Hunden auch nur immer kurz raus.

Naja und bei meinen Eltern im Garten gibts diverse Vogelhäuser zum Brüten. Da basteln wir auch ganz gern mal selbst oder man erklärt die Garage für menschenfreie Zone, weil da nen Rotkehlchen eingezogen ist^^
 
  • Macht ihr etwas im Bereich "Tier-/Naturschutz"? Beitrag #3
C

camacho

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Macht ihr etwas im Bereich "Tier-/Naturschutz"?

Guten Morgen


Ich weiß nicht ob man das aktiv helfen nennen kann, also wenn irgendjeman in seinem Keller, Dachboden orde sontiges ausmistet, dann bring ich das zu einen älteren Ehepaar, die gehen damit auf den Flohmarkt und alles geht an das Tierheim.


LG
 
Thema:

Macht ihr etwas im Bereich "Tier-/Naturschutz"?

Macht ihr etwas im Bereich "Tier-/Naturschutz"? - Ähnliche Themen

Achtung, Betrug - Die Masche mit den Kamerun-Welpen: Die sogenannten Kamerun-Welpen machen immer wieder Schlagzeilen. Die perfide Betrugsmasche funktioniert seit Jahren und findet immer neue Opfer...
Macht ihr etwas im Bereich des Tierschutzes?: Es gibt ja viele Bereiche im Tierschutz, wo man selbst etwas machen kann. Vom Gassigehen in einem TH, bis über Tierarztfahrten bei der Katzenhilfe...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben