Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Lest ihr?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Gonzo, 30. Mai 2008.

  1. Gonzo

    Gonzo Stammbesucher

    Lest ihr auch ab und zu? Was?

    Ich les ehrer selten aber ab und zu mal ein gutes Buch am Abend ist noch schön.
    Im Moment les ich Sophies world (ja richtig, ich les englische Bücher). Das Buch ist einfach genial.
    Berühmte Bücher und Klassiker les ich am Liebsten auf englisch, da hab ich mal ganz verschiedene günstig gekauft; The count of monte christo, Jaine Eyre, Moby Dick... und natürlich alle Orginalwerke von Sheakespeare :D . Ansonsten les ich gerne Bücher von John Grisham.

    Viele Grüsse
    Esther
     
  2. Korkurfan

    Korkurfan Foren-Legende

    Hey!
    Ich les total gerne, nur leider hab ich neben der Schule fast kaum noch Zeit dazu!
    Aber am Wochenende schmöker ich schon mal gern eine gute Stunde durch :D
    Ich les zur Zeit die alten Winntertou Bücher von meinen Vater als er so alt war wie ich jetzt :wink:
    Ist vllt. nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde sie spannend 8)
    Sonst lese ich Pferdebücher allerart, die Liebesgeschichten in den Jugendbüchern kotzen mich total an, immer das gleiche :lol:
    LG Korkurfan
     
  3. Kaschka

    Kaschka Vielschreiber

    Hallo,

    ich bin ein absoluter Krimi-Fan!
    Von Cornwell über Mankell bis hin zu Ingridason oder George.

    Auch im Fernsehen schaue ich mir am liebsten Krimis an, vor allen Dingen, wenn auch ein bißchen Humor mit von der Party ist. Leider sind die Kriminalbeamten und -innen häufig ziemlich mufflig oder problembelastet. Das gefällt mir nicht so gut. Stöver und Brockmöller waren da schon besser.

    Zur Zeit steht bei mir mit Abstand an der Spitze "Navy CIS"!

    Weiterhin viel Spaß beim Lesen!

    Gruß Kaschka :)
     
  4. Gonzo

    Gonzo Stammbesucher

    Meine Mutter hat so ziemlich alle Bücher von Karl May gelesen. Sie liest sehr viel und auch sehr schnell.

    Navy CIS ist toll, da muss ich zustimmen. Aber Viper ist noch besser :D .
     
  5. Mausi95

    Mausi95 hat alle Buchstaben auf einer Taste

    Ich lese gerne und viel...
    Am liebsten lese ich Fear Street und Gänsehaut..... man könnte sagen, dass ich auf die Geschichten von R.L.Stine abfahre^^
     
  6. seven

    seven benutzt Smileys im echten Leben

    Ich lese auch sehr gern. Seit ich das Internet entdeckt habe, lese ich allerdings deutlich weniger ;) Wenn wir in Urlaub fahren, nehme ich aber immer mindestens 4-5 Bücher mit und kaufe dann noch welche, weil ich sie alle ratzfatz durch habe...
    Am liebsten lese ich Biographien oder Autobiographien, außerdem sehr gern gute Krimis - oder Bücher von John Irving (wobei mir das letzte nicht so gut gefiel, wie die anderen...)
    LG, seven
     
  7. Korkurfan

    Korkurfan Foren-Legende

    Krimis sind auch nicht schlecht, vor allem wenn Pferde drin vorkommen :lol:
    Sonst hab ich auch gern Sherlock Holmes gelesen (in Jugendverfassung) aber die hab ich alle schon durch :wink:
    LG Korkurfan
     
  8. Mausi95

    Mausi95 hat alle Buchstaben auf einer Taste

    Habt ihr mal das Buch: " Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gelsenen????? Das ist echt heftig..... Aber sehr gut!!!! Das ist DIE lebensgeschichte von Christiane F.
    Liest es....das ist echt gut geschreiben,... aber sich vorzuwstellen, dass das IHRE LEBENSGESCHICHTE ist, ist unvorstellbar... :cry:



    CUCU
     
  9. Korkurfan

    Korkurfan Foren-Legende

    Nö, is mir noch nicht über den Weg gelaufen, aber kanns mir mal anschauen :)
     
  10. seven

    seven benutzt Smileys im echten Leben

    Das Buch steht bei mir auch im Regal, ich hab´es vor etlichen Jahren gelesen und fand es auch ziemlich krass.
    Ich fürchte, Christiane F. steht mit ihrer Geschichte leider nicht allein da, es wird viele geben, die ähnliches durchgemacht haben.

    LG, seven
     
  11. Korkurfan

    Korkurfan Foren-Legende

    Kennt jemnd das Buch "Hau ab, du Flasche"??
    Das lesen wir nämlich bald als Schullektüre...
    LG Korkurfan
     
  12. mausüüü

    mausüüü Routinier

    Ne ich guck mir lieber die Verfilmungen an :D

    ne spaß... mein derzeitiges Lieblingsbuch ist "Das Wunschspiel".


    Schon krass aber spannend :)
     
  13. Kaschka

    Kaschka Vielschreiber

    Gibt es Krimis. in denen Pferde eine Rolle spielen?

    Kinder vom Bahnhofzoo - habe ich gelesen, ist aber schon ein Jahrhundert her!

    Zur Zeit lese ich von Ken Follett "Das zweite Gedächtnis". Ganz gut.

    Vergnügtes Wochenende allen Leseratten! :)

    Kaschka
     
  14. Mausi95

    Mausi95 hat alle Buchstaben auf einer Taste

    Ja die Geschichte von Christiane F. ist nicht einmalig, aber sie ist die erste, die darüber ausführlich spricht...

    @ Kaschka: Ja natürlich gibt es Krimis, in denen es um Pferde geht.... wo es z.B. um Pferdediebe geht oder so ähnlich.... :lol:

    LG
    Mausi95
     
  15. Strassenköterin

    Strassenköterin Foren-Legende

    Ich lese sehr gerne Geschichten unserer Vor-Vorfahren wie z.B. "Die Mammutjäger". Gerne auch über Eskimos und Steinzeitmenschen.

    Ansonsten bin ich ein Schnell-Leser, ich lese 3-4 Sätze einer Seite und weiß dann aber den gesamten Inhalt.

    LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
     
  16. Maren

    Maren Foreninventar

    Ich lese am liebsten Abenteuerbücher.

    Meine Lieblingsbücher sind:
    Die Reise zum ende des Regenbogens
    Die Abenteuerliche Reise der Clara Wynn
    Mein Freund, der Husky
    Im Zauber des Nordlichts
    Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser

    Meine Lieblichsautoren sind Reiner M Schröder, Thomas Jeier und Christopfer Ross.

    Liebesgeschichten kann ich gar nicht leiden, da geht's sowieso immer ums gleiche :roll:

    Kennt von euch jemand Glennkill, ein Schafskrimi?
    Das lese ich gerade.

    LG, Maren
     
  17. Mausi95

    Mausi95 hat alle Buchstaben auf einer Taste

    hihi... Ich lese auch immer seeehhhhhrrrrr schnell^^ also so ungefähr 155 Seiten in 10-15 Minuten.... ich mache ne liste mit den Büchern, Seitenzahlen, und Zeiten.... daher weiß ich as^^ :D

    LG
     
  18. rumo

    rumo Moderator

    ja ich lese auch sehr viel, wenn ich denn mal zeit hab neben der fh :wink:
    ich les am liebsten fantasy bücher z.b. drachenlanze, die bücher von jennifer fallon, teilweise auch hohlbein ach ja und walter moers
     
  19. Mausi95

    Mausi95 hat alle Buchstaben auf einer Taste

    man sieht... wir haben alle verschiedene geschmäcker^^
     
  20. Kaschka

    Kaschka Vielschreiber

    Danke, Mausi,

    für Deine Antwort. Ich kann mich nicht erinnern, mal einen Krimi gelesen zu haben, in dem Pferde eine wichtige Rolle gespielt haben. Aber das kann ja noch kommen!

    Dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!

    Lieben Gruß
    Kaschka :)
     
  21. Gonzo

    Gonzo Stammbesucher

    Ich wollte eigentlich gestern Abend einen gemütlichen Leseabend machen, aber nachdem ich 2 1/2h bei meinem Fahrlehrer war und seinen PC repariert hab (wenigstens teilweise), hatte ich irgendwie keine Lust mehr.

    Jetzt bin ich immer noch nicht weiter mit meinem Buch, aber die ganzen phylosophischen Zusammenhänge.... sind auch ganz schön kompliziert.
    Es steht aber viel interessantes Zeug drin, wir seien wie Hasen, die aus einem Zauberhut gezogen werden, es geht um die Weltentstehung, die Elemente und wie man auf 4 kam, viele Vergleiche z.B. zu nordischen Mythen, griechischen Sagen.... Dazu dann noch viele wichtige Personen, Thales.... Das ganze ist aber in einer Geschichte verpackt. Ich bin aber noch nicht mal auf Seite 60 und in diesen Seiten war noch viel mehr Innhalt.
     
  22. Korkurfan

    Korkurfan Foren-Legende

    @Kaschka und Mausi: Pferdediebe ist noch nicht das schlimmste und ich wüsste nicht, was es da zu lachen gibt :roll: :wink:
    Schlimmer sind zum Beispiel Pferdeschänder oder Mörder :cry:
    Und leider sind das nicht nur Geschichten... :twisted:
    Aber sonst müssen Pferde ja nicht mal die Hauptrolle soielen, wenn die eine wilde Verfolgungsjagd mit Pferden auf den Verbrecher machen, ist das auch schon was :lol: Deswegen ja auch Winnetou 8)
    LG Korkurfan
     
  23. Kaschka

    Kaschka Vielschreiber

    Hallo, Korkurfan,

    das Lachen gehörte zu meinem Gruß und sollte die Herzlichkeit unterstreichen!

    So schnell kommt es zu Missverständnissen.

    Ich würde nie darüber lachen, was andere Menschen lesen. Was anderen gefällt, darf man doch nicht kaputt oder schlecht oder lächerlich machen.
    Nein, liebe Korkurfan, das wollte ich wirklich nicht.

    Jetzt suche ich mal ein anderes freundliches Gesicht zu meinem lieben Gruß


    :wink:

    Kaschka
     
  24. Korkurfan

    Korkurfan Foren-Legende

    Hey Kaschka,
    ich wollte dich auch nicht wegen dem Smily ankreiden, mit dem Lachen hab ich eigentlich Mausi gemeint :? Ist jetzt auch nichts gegen Mausi, ich mein nur, dass es über Pferdediebe nichts zu lachen gibt... :roll:
    Tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast :(
    LG Korkurfan
     
  25. Mausi95

    Mausi95 hat alle Buchstaben auf einer Taste

    Also jetzt mal ehrlich.....
    ich meinte mit dem Smiley nicht, dasich das Thema lustug finde..... deswegen mache ich auch immer diese drei punkte... sie symbolisieren, dass ein satz zu ende ist :evil:
    ich kann ja ab jetzt nur noch traurige oder böse smiley einsetzen....
    der smiley sollte für die anderen Mitglieder sein, nicht für das Thema...
    Aber wenn du meinst...
    LG
    :( :cry: :evil: :evil: :twisted: :( :cry: :( :cry: :twisted: :evil:
     
  26. Mausi95

    Mausi95 hat alle Buchstaben auf einer Taste

    sry an alle anderen Mitglieder hier, aber ich kann es nicht haben, wenn man mich (meiner meinung nach) unbegründet so blöd anmacht.... :evil:
    @Korkurfan:
    Es kann ja für dich so rübergekommen sein, aber mal ganz ehrlich... meinste ich würde mich hier anmelden, wenn ich Tierquälerei lustig finden würde????? :cry: ...
    ICH DENKE NICHT!!!!!!! Ich hasse sowas und kann die Leute auch nicht verstehen, die sowas amchen..... :cry:
     
  27. Korkurfan

    Korkurfan Foren-Legende

    Hey, cool bleiben!
    Ich hab den Smiley nun mal missverstanden, kein Grund gleich auszuflippen, oder?
    Also, ich entschuldige mich jetzt dafür, hab das eben missverstanden!
    Lg Korkurfan
     
  28. Mausi95

    Mausi95 hat alle Buchstaben auf einer Taste

    ok....... und ich entschuldige mich dafür, dass ich ein bissl ausgeflippt bin^^
    :D cucu
     
  29. Strassenköterin

    Strassenköterin Foren-Legende

    Hallo, liebe Foris, ich weiß, wie schnell es zu Missverständnissen kommen kann und wie schnell man sich angegriffen fühlt. Ich habe auch mal vor einiger Zeit eine Pause eingelegt. Es ist gut, Dinge auszudiskutieren. Wichtig ist nur, dass wir alle die Netiquette einhalten.

    Das Forum soll ja ein Ort der Entspannung sein. JEDER soll sich hier wohlfühlen. Stress gibt es auf der Welt genug.

    [​IMG] für euer Verständnis.

    LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
     
  30. Kaschka

    Kaschka Vielschreiber

    Hallo, Ihr lieben ebenso wie ich verunsicherten Smily-Fans,

    alles nicht so dramatisch. Und "angegriffen" habe ich mich auch nicht gefühlt. Ich war höchstens etwas verwirrt und habe überlegt, was das schief gelaufen ist. Deshalb habe ich es ja auch angesprochen, damit Korkurfan nicht meint, ich hätte Böses im Sinn.
    Und Mausi bestimmt auch nicht. Aber bevor sich so ein Gedanke festsetzt, finde ich es gut, dass man darüber spricht (schreibt) und aufklärt oder erklärt.
    Ich fühle mich hier im Forum sehr wohl!

    Ganz liebe Grüße

    Kaschka :wink:
     
  31. Korkurfan

    Korkurfan Foren-Legende

    Also Schwamm drüber? :)
    *hundeblick*
    LG Korkurfan
     
  32. Strassenköterin

    Strassenköterin Foren-Legende

    Kaschka,ich habe auch das Gefühl, dass es dir hier gefällt. Das tut auch mal gut zulesen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

    LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
     
  33. Mausi95

    Mausi95 hat alle Buchstaben auf einer Taste

    @korkurfan: Jo, natürlich.... ich glaube das war wohl nicht so mein tag^^ :? :wink:
    @ Starssenköterin: Mir gefällt es hier auch supi... bin MIN. 1x am Tag hier drin^^
     
  34. Korkurfan

    Korkurfan Foren-Legende

    Ich auch, außer wir schreiben Schulaufgaben, dann muss ich lernen, so wie gestern :roll:
    Drückt bitte alle Daumen für meinen Mathetest morgen, ich muss mndestens eine 4 schreiben, wenn ich keine 5 im Zeugnis schreiben will
    :(
    LG Korkurfan
     
  35. rumo

    rumo Moderator

    @ korkurfan und wie war mathe? ich hoffe es hat geklappt....
     
  36. Korkurfan

    Korkurfan Foren-Legende

    Jo, ging schon, hab einen dummen Fehler gemacht, man sollte einen Thaleskreis konstruieren um aus einem Dreieck ein Viereck zu machen und genau das ist mir nicht eingefallen :evil: Na ja, kann man auch nicht mehr ändern :roll: :wink: Mal schaun was draus geworden ist, ich benachrichtige euch dann :)
    LG Korkurfan
     
  37. Korkurfan

    Korkurfan Foren-Legende

    Hoppala, da schaut man sich einmal ältere Threads an und merkt, dass man ja noch eine Antwort schuldig ist :lol:
    Also Mathe ist eine 4 geworden, inzwischen gabs auch schon wieder eine Ex, da gings eigentlich super :wink: Mal sehen...
    LG Korkurfan
     
  38. *LiZ*

    *LiZ* Foreninventar

    ich hab mal ne frage und zwar könnt ihr mir vielleicht en guten roman empfehlen?

    es steht bald mein haupturlaub vor der tür und was ist schöner als am strand/pool zu liegen mit nem guten buch in der sonne 8)

    wäre toll wenn ihr paar vorschläge hättet :wink:
     
  39. rumo

    rumo Moderator

    mmh was interessiert dich denn so?
     
  40. *LiZ*

    *LiZ* Foreninventar

    ich hab nicht wirklich ne richtung, ich mag lustiges, was fürs herz oder mal en krimi aber ich les auch mal ab und zu was fantasy mäsiges^^
     
  41. Gerd

    Gerd Greenhorn

    Bei mir liegt im Moment "Into the Wild" von John Krakauer auf dem Nachttisch und nachher werde ich wohl wieder mal "Catcher in the Rye" von J.D. Salinger lesen.
     
  42. rumo

    rumo Moderator

    mmh ich find die bücher von walter moers sehr gut. ist fantasy aber auch lustig
     
  43. Korkurfan

    Korkurfan Foren-Legende

    Mathe is ne 2 geworden :D :D :D
     
  44. rumo

    rumo Moderator

    fein :wink:

    ich les im moment von trudi canavan magier....
     
  45. Korkurfan

    Korkurfan Foren-Legende

    Ich lese Halbblut (natürlich Karl May :wink: )
    LG Korkurfan
     
  46. rumo

    rumo Moderator

    ich lese grad terry pratschett- rollende steine :lol:
     
  47. Korkurfan

    Korkurfan Foren-Legende

    Ich les zur Zeit Snoopy-Comics :lol: :lol:
    Mein Dad hat noch hunderte von den Büchern ausgegraben 8)
    Sind alle auf Englisch, aber das ist ja nicht schlimm :wink:
    LG Korkurfan[/i]
     
  48. Käsebretzel

    Käsebretzel Greenhorn

    Ich habe bei großen Mengen an Text üble Konzentrationsprobleme, daher tu ich mich mit Büchern schwer. Comics dagegen... :D
    Aber an Büchern hab ich in letzter Zeit auch Diverses gelesen:

    Jean Genet - Tagebuch eines Diebes
    Ein Meisterwerk. Genet schildert abwechselnd voller Kitsch, dann wieder total vulgär, seine Eskapaden als Dieb, Stricher und Betrüger.

    Charlotte Roche - Feuchtgebiete
    Pfuibäh, und doch genial.

    Shalom Auslander - Eine Vorhaut klagt an
    Urkomisch formulierte Kritik am Judentum, geäußert von einem Juden. "Mama, diese Torah stinkt." - "Die hat den Holocaust überlebt!" - "Na und? Sie stinkt!" - "Ich wüsste gern mal, wie DU nach einem Holocaust riechen würdest!"

    Michal Zamir - Das Mädchenschiff
    Israelische Soldatinnen, die mit Sex und Schwangerschaft jonglieren. Auf einem fernen Stützpunkt, und ohne sich mal klar zu werden, dass Sex und Babies nicht unverwandt sind.

    Marek Hlasko - Die zweite Ermordung des Hundes
    Ein Wannabe-Regisseur und sein Schauspieler wider Willen betrügen Frauen quer durch Israel um ihr Geld. Um die Frauen weich zu kriegen, muss auch jedes Mal ein Hund dran glauben.

    Stephenie Meyer - Twilight & New Moon
    Nervige, repetitive Vampirschnulze auf Bravoleserinnen-Niveau. Ohne das ewige "Edward ist so toll und Bella ist so doof" wären die Bücher nur halb so dick und doppelt so interessant.
     
  49. Leslie

    Leslie Vielschreiber

    Ich lese sehr gerne und schreibe auch selber :)

    Am liebsten Wolfgang Hohlbein
    und die Autobiographi von Jackie Chan. :)
     
  50. CKai

    CKai Neues Mitglied

    Ich versuche gerade den Barock-Zyklus von Neal Stephenson zu lesen. Fehlt aber leider ein bisschen die Zeit - bin immernoch bei Quicksilver, also dem ersten Buch :)
     
Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen