Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Lest ihr?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Gonzo, 30. Mai 2008.

1. Gonzo

Gonzo Stammbesucher

Lest ihr auch ab und zu? Was?

Ich les ehrer selten aber ab und zu mal ein gutes Buch am Abend ist noch schön.
    Im Moment les ich Sophies world (ja richtig, ich les englische Bücher). Das Buch ist einfach genial.
    Berühmte Bücher und Klassiker les ich am Liebsten auf englisch, da hab ich mal ganz verschiedene günstig gekauft; The count of monte christo, Jaine Eyre, Moby Dick... und natürlich alle Orginalwerke von Sheakespeare :D . Ansonsten les ich gerne Bücher von John Grisham.

Viele Grüsse
    Esther

2. Korkurfan

Korkurfan Foren-Legende

Hey!
    Ich les total gerne, nur leider hab ich neben der Schule fast kaum noch Zeit dazu!
    Aber am Wochenende schmöker ich schon mal gern eine gute Stunde durch :D
    Ich les zur Zeit die alten Winntertou Bücher von meinen Vater als er so alt war wie ich jetzt :wink:
    Ist vllt. nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde sie spannend 8)
    Sonst lese ich Pferdebücher allerart, die Liebesgeschichten in den Jugendbüchern kotzen mich total an, immer das gleiche :lol:
    LG Korkurfan

3. Kaschka

Kaschka Vielschreiber

Hallo,

ich bin ein absoluter Krimi-Fan!
    Von Cornwell über Mankell bis hin zu Ingridason oder George.

Auch im Fernsehen schaue ich mir am liebsten Krimis an, vor allen Dingen, wenn auch ein bißchen Humor mit von der Party ist. Leider sind die Kriminalbeamten und -innen häufig ziemlich mufflig oder problembelastet. Das gefällt mir nicht so gut. Stöver und Brockmöller waren da schon besser.

Zur Zeit steht bei mir mit Abstand an der Spitze "Navy CIS"!

Weiterhin viel Spaß beim Lesen!

Gruß Kaschka :)

4. Gonzo

Gonzo Stammbesucher

Meine Mutter hat so ziemlich alle Bücher von Karl May gelesen. Sie liest sehr viel und auch sehr schnell.

Navy CIS ist toll, da muss ich zustimmen. Aber Viper ist noch besser :D .

5. Mausi95

Mausi95 hat alle Buchstaben auf einer Taste

Ich lese gerne und viel...
    Am liebsten lese ich Fear Street und Gänsehaut..... man könnte sagen, dass ich auf die Geschichten von R.L.Stine abfahre^^

6. seven

seven benutzt Smileys im echten Leben

Ich lese auch sehr gern. Seit ich das Internet entdeckt habe, lese ich allerdings deutlich weniger ;) Wenn wir in Urlaub fahren, nehme ich aber immer mindestens 4-5 Bücher mit und kaufe dann noch welche, weil ich sie alle ratzfatz durch habe...
    Am liebsten lese ich Biographien oder Autobiographien, außerdem sehr gern gute Krimis - oder Bücher von John Irving (wobei mir das letzte nicht so gut gefiel, wie die anderen...)
    LG, seven

7. Korkurfan

Korkurfan Foren-Legende

Krimis sind auch nicht schlecht, vor allem wenn Pferde drin vorkommen :lol:
    Sonst hab ich auch gern Sherlock Holmes gelesen (in Jugendverfassung) aber die hab ich alle schon durch :wink:
    LG Korkurfan

8. Mausi95

Habt ihr mal das Buch: " Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gelsenen????? Das ist echt heftig..... Aber sehr gut!!!! Das ist DIE lebensgeschichte von Christiane F.
    Liest es....das ist echt gut geschreiben,... aber sich vorzuwstellen, dass das IHRE LEBENSGESCHICHTE ist, ist unvorstellbar... :cry:

CUCU

9. Korkurfan

Korkurfan Foren-Legende

Nö, is mir noch nicht über den Weg gelaufen, aber kanns mir mal anschauen :)

10. seven

seven benutzt Smileys im echten Leben

Das Buch steht bei mir auch im Regal, ich hab´es vor etlichen Jahren gelesen und fand es auch ziemlich krass.
    Ich fürchte, Christiane F. steht mit ihrer Geschichte leider nicht allein da, es wird viele geben, die ähnliches durchgemacht haben.

LG, seven

11. Korkurfan

Korkurfan Foren-Legende

Kennt jemnd das Buch "Hau ab, du Flasche"??
    Das lesen wir nämlich bald als Schullektüre...
    LG Korkurfan

12. mausüüü

mausüüü Routinier

Ne ich guck mir lieber die Verfilmungen an :D

ne spaß... mein derzeitiges Lieblingsbuch ist "Das Wunschspiel".

Schon krass aber spannend :)

13. Kaschka

Kaschka Vielschreiber

Gibt es Krimis. in denen Pferde eine Rolle spielen?

Kinder vom Bahnhofzoo - habe ich gelesen, ist aber schon ein Jahrhundert her!

Zur Zeit lese ich von Ken Follett "Das zweite Gedächtnis". Ganz gut.

Vergnügtes Wochenende allen Leseratten! :)

Kaschka

14. Mausi95

Ja die Geschichte von Christiane F. ist nicht einmalig, aber sie ist die erste, die darüber ausführlich spricht...

@ Kaschka: Ja natürlich gibt es Krimis, in denen es um Pferde geht.... wo es z.B. um Pferdediebe geht oder so ähnlich.... :lol:

LG
    Mausi95

15. Strassenköterin

Strassenköterin Foren-Legende

Ich lese sehr gerne Geschichten unserer Vor-Vorfahren wie z.B. "Die Mammutjäger". Gerne auch über Eskimos und Steinzeitmenschen.

Ansonsten bin ich ein Schnell-Leser, ich lese 3-4 Sätze einer Seite und weiß dann aber den gesamten Inhalt.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen

16. Maren

Maren Foreninventar

Ich lese am liebsten Abenteuerbücher.

Meine Lieblingsbücher sind:
    Die Reise zum ende des Regenbogens
    Die Abenteuerliche Reise der Clara Wynn
    Mein Freund, der Husky
    Im Zauber des Nordlichts
    Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser

Meine Lieblichsautoren sind Reiner M Schröder, Thomas Jeier und Christopfer Ross.

Liebesgeschichten kann ich gar nicht leiden, da geht's sowieso immer ums gleiche :roll:

Kennt von euch jemand Glennkill, ein Schafskrimi?
    Das lese ich gerade.

LG, Maren

17. Mausi95

hihi... Ich lese auch immer seeehhhhhrrrrr schnell^^ also so ungefähr 155 Seiten in 10-15 Minuten.... ich mache ne liste mit den Büchern, Seitenzahlen, und Zeiten.... daher weiß ich as^^ :D

LG

18. rumo

rumo Moderator

ja ich lese auch sehr viel, wenn ich denn mal zeit hab neben der fh :wink:
    ich les am liebsten fantasy bücher z.b. drachenlanze, die bücher von jennifer fallon, teilweise auch hohlbein ach ja und walter moers

19. Mausi95

man sieht... wir haben alle verschiedene geschmäcker^^

20. Kaschka

Kaschka Vielschreiber

Danke, Mausi,

für Deine Antwort. Ich kann mich nicht erinnern, mal einen Krimi gelesen zu haben, in dem Pferde eine wichtige Rolle gespielt haben. Aber das kann ja noch kommen!

Dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!

Lieben Gruß
    Kaschka :)

21. Gonzo

Gonzo Stammbesucher

Ich wollte eigentlich gestern Abend einen gemütlichen Leseabend machen, aber nachdem ich 2 1/2h bei meinem Fahrlehrer war und seinen PC repariert hab (wenigstens teilweise), hatte ich irgendwie keine Lust mehr.

Jetzt bin ich immer noch nicht weiter mit meinem Buch, aber die ganzen phylosophischen Zusammenhänge.... sind auch ganz schön kompliziert.
    Es steht aber viel interessantes Zeug drin, wir seien wie Hasen, die aus einem Zauberhut gezogen werden, es geht um die Weltentstehung, die Elemente und wie man auf 4 kam, viele Vergleiche z.B. zu nordischen Mythen, griechischen Sagen.... Dazu dann noch viele wichtige Personen, Thales.... Das ganze ist aber in einer Geschichte verpackt. Ich bin aber noch nicht mal auf Seite 60 und in diesen Seiten war noch viel mehr Innhalt.

22. Korkurfan

Korkurfan Foren-Legende

@Kaschka und Mausi: Pferdediebe ist noch nicht das schlimmste und ich wüsste nicht, was es da zu lachen gibt :roll: :wink:
    Schlimmer sind zum Beispiel Pferdeschänder oder Mörder :cry:
    Und leider sind das nicht nur Geschichten... :twisted:
    Aber sonst müssen Pferde ja nicht mal die Hauptrolle soielen, wenn die eine wilde Verfolgungsjagd mit Pferden auf den Verbrecher machen, ist das auch schon was :lol: Deswegen ja auch Winnetou 8)
    LG Korkurfan

23. Kaschka

Kaschka Vielschreiber

Hallo, Korkurfan,

das Lachen gehörte zu meinem Gruß und sollte die Herzlichkeit unterstreichen!

So schnell kommt es zu Missverständnissen.

Ich würde nie darüber lachen, was andere Menschen lesen. Was anderen gefällt, darf man doch nicht kaputt oder schlecht oder lächerlich machen.
    Nein, liebe Korkurfan, das wollte ich wirklich nicht.

Jetzt suche ich mal ein anderes freundliches Gesicht zu meinem lieben Gruß

:wink:

Kaschka

24. Korkurfan

Korkurfan Foren-Legende

Hey Kaschka,
    ich wollte dich auch nicht wegen dem Smily ankreiden, mit dem Lachen hab ich eigentlich Mausi gemeint :? Ist jetzt auch nichts gegen Mausi, ich mein nur, dass es über Pferdediebe nichts zu lachen gibt... :roll:
    Tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast :(
    LG Korkurfan

25. Mausi95

Also jetzt mal ehrlich.....
    ich meinte mit dem Smiley nicht, dasich das Thema lustug finde..... deswegen mache ich auch immer diese drei punkte... sie symbolisieren, dass ein satz zu ende ist :evil:
    ich kann ja ab jetzt nur noch traurige oder böse smiley einsetzen....
    der smiley sollte für die anderen Mitglieder sein, nicht für das Thema...
    Aber wenn du meinst...
    LG
    :( :cry: :evil: :evil: :twisted: :( :cry: :( :cry: :twisted: :evil:

26. Mausi95

sry an alle anderen Mitglieder hier, aber ich kann es nicht haben, wenn man mich (meiner meinung nach) unbegründet so blöd anmacht.... :evil:
    @Korkurfan:
    Es kann ja für dich so rübergekommen sein, aber mal ganz ehrlich... meinste ich würde mich hier anmelden, wenn ich Tierquälerei lustig finden würde????? :cry: ...
    ICH DENKE NICHT!!!!!!! Ich hasse sowas und kann die Leute auch nicht verstehen, die sowas amchen..... :cry:

27. Korkurfan

Korkurfan Foren-Legende

Hey, cool bleiben!
    Ich hab den Smiley nun mal missverstanden, kein Grund gleich auszuflippen, oder?
    Also, ich entschuldige mich jetzt dafür, hab das eben missverstanden!
    Lg Korkurfan

28. Mausi95

ok....... und ich entschuldige mich dafür, dass ich ein bissl ausgeflippt bin^^
    :D cucu

29. Strassenköterin

Hallo, liebe Foris, ich weiß, wie schnell es zu Missverständnissen kommen kann und wie schnell man sich angegriffen fühlt. Ich habe auch mal vor einiger Zeit eine Pause eingelegt. Es ist gut, Dinge auszudiskutieren. Wichtig ist nur, dass wir alle die Netiquette einhalten.

Das Forum soll ja ein Ort der Entspannung sein. JEDER soll sich hier wohlfühlen. Stress gibt es auf der Welt genug.

[​IMG] für euer Verständnis.

30. Kaschka

Kaschka Vielschreiber

Hallo, Ihr lieben ebenso wie ich verunsicherten Smily-Fans,

alles nicht so dramatisch. Und "angegriffen" habe ich mich auch nicht gefühlt. Ich war höchstens etwas verwirrt und habe überlegt, was das schief gelaufen ist. Deshalb habe ich es ja auch angesprochen, damit Korkurfan nicht meint, ich hätte Böses im Sinn.
    Und Mausi bestimmt auch nicht. Aber bevor sich so ein Gedanke festsetzt, finde ich es gut, dass man darüber spricht (schreibt) und aufklärt oder erklärt.
    Ich fühle mich hier im Forum sehr wohl!

Ganz liebe Grüße

Kaschka :wink:

31. Korkurfan

Korkurfan Foren-Legende

Also Schwamm drüber? :)
    *hundeblick*
    LG Korkurfan

32. Strassenköterin

Kaschka,ich habe auch das Gefühl, dass es dir hier gefällt. Das tut auch mal gut zulesen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

33. Mausi95

@korkurfan: Jo, natürlich.... ich glaube das war wohl nicht so mein tag^^ :? :wink:
    @ Starssenköterin: Mir gefällt es hier auch supi... bin MIN. 1x am Tag hier drin^^

34. Korkurfan

Korkurfan Foren-Legende

Ich auch, außer wir schreiben Schulaufgaben, dann muss ich lernen, so wie gestern :roll:
    Drückt bitte alle Daumen für meinen Mathetest morgen, ich muss mndestens eine 4 schreiben, wenn ich keine 5 im Zeugnis schreiben will
    :(
    LG Korkurfan

35. rumo

rumo Moderator

@ korkurfan und wie war mathe? ich hoffe es hat geklappt....

36. Korkurfan

Korkurfan Foren-Legende

Jo, ging schon, hab einen dummen Fehler gemacht, man sollte einen Thaleskreis konstruieren um aus einem Dreieck ein Viereck zu machen und genau das ist mir nicht eingefallen :evil: Na ja, kann man auch nicht mehr ändern :roll: :wink: Mal schaun was draus geworden ist, ich benachrichtige euch dann :)
    LG Korkurfan

37. Korkurfan

Korkurfan Foren-Legende

Hoppala, da schaut man sich einmal ältere Threads an und merkt, dass man ja noch eine Antwort schuldig ist :lol:
    Also Mathe ist eine 4 geworden, inzwischen gabs auch schon wieder eine Ex, da gings eigentlich super :wink: Mal sehen...
    LG Korkurfan

38. *LiZ*

*LiZ* Foreninventar

ich hab mal ne frage und zwar könnt ihr mir vielleicht en guten roman empfehlen?

es steht bald mein haupturlaub vor der tür und was ist schöner als am strand/pool zu liegen mit nem guten buch in der sonne 8)

wäre toll wenn ihr paar vorschläge hättet :wink:

39. rumo

rumo Moderator

mmh was interessiert dich denn so?

40. *LiZ*

*LiZ* Foreninventar

ich hab nicht wirklich ne richtung, ich mag lustiges, was fürs herz oder mal en krimi aber ich les auch mal ab und zu was fantasy mäsiges^^

41. Gerd

Gerd Greenhorn

Bei mir liegt im Moment "Into the Wild" von John Krakauer auf dem Nachttisch und nachher werde ich wohl wieder mal "Catcher in the Rye" von J.D. Salinger lesen.

42. rumo

rumo Moderator

mmh ich find die bücher von walter moers sehr gut. ist fantasy aber auch lustig

43. Korkurfan

Korkurfan Foren-Legende

Mathe is ne 2 geworden :D :D :D

44. rumo

rumo Moderator

fein :wink:

ich les im moment von trudi canavan magier....

45. Korkurfan

Korkurfan Foren-Legende

Ich lese Halbblut (natürlich Karl May :wink: )
    LG Korkurfan

46. rumo

rumo Moderator

ich lese grad terry pratschett- rollende steine :lol:

47. Korkurfan

Korkurfan Foren-Legende

Ich les zur Zeit Snoopy-Comics :lol: :lol:
    Mein Dad hat noch hunderte von den Büchern ausgegraben 8)
    Sind alle auf Englisch, aber das ist ja nicht schlimm :wink:
    LG Korkurfan[/i]

48. Käsebretzel

Käsebretzel Greenhorn

Ich habe bei großen Mengen an Text üble Konzentrationsprobleme, daher tu ich mich mit Büchern schwer. Comics dagegen... :D
    Aber an Büchern hab ich in letzter Zeit auch Diverses gelesen:

Jean Genet - Tagebuch eines Diebes
    Ein Meisterwerk. Genet schildert abwechselnd voller Kitsch, dann wieder total vulgär, seine Eskapaden als Dieb, Stricher und Betrüger.

Charlotte Roche - Feuchtgebiete
    Pfuibäh, und doch genial.

Shalom Auslander - Eine Vorhaut klagt an
    Urkomisch formulierte Kritik am Judentum, geäußert von einem Juden. "Mama, diese Torah stinkt." - "Die hat den Holocaust überlebt!" - "Na und? Sie stinkt!" - "Ich wüsste gern mal, wie DU nach einem Holocaust riechen würdest!"

Michal Zamir - Das Mädchenschiff
    Israelische Soldatinnen, die mit Sex und Schwangerschaft jonglieren. Auf einem fernen Stützpunkt, und ohne sich mal klar zu werden, dass Sex und Babies nicht unverwandt sind.

Marek Hlasko - Die zweite Ermordung des Hundes
    Ein Wannabe-Regisseur und sein Schauspieler wider Willen betrügen Frauen quer durch Israel um ihr Geld. Um die Frauen weich zu kriegen, muss auch jedes Mal ein Hund dran glauben.

Stephenie Meyer - Twilight & New Moon
    Nervige, repetitive Vampirschnulze auf Bravoleserinnen-Niveau. Ohne das ewige "Edward ist so toll und Bella ist so doof" wären die Bücher nur halb so dick und doppelt so interessant.

49. Leslie

Leslie Vielschreiber

Ich lese sehr gerne und schreibe auch selber :)

Am liebsten Wolfgang Hohlbein
    und die Autobiographi von Jackie Chan. :)

50. CKai

CKai Neues Mitglied

Ich versuche gerade den Barock-Zyklus von Neal Stephenson zu lesen. Fehlt aber leider ein bisschen die Zeit - bin immernoch bei Quicksilver, also dem ersten Buch :)

Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen