Lemminge verlieren Fell

Diskutiere Lemminge verlieren Fell im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Lemminge verlieren Fell Beitrag #1
Y

Yoko2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Huhuu.
Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen.

In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei Mädels. Sie buddeln in 20cm tiefem Gemisch aus Hanfstreu und Heu.

Seit einigen Wochen hat erst die eine, schliesslich auch die andere zunehmend kahle, runde Stellen am Bauch, mittlerweile aber auch vom Po ausgehend langsam den Rücken hoch. Auf der Haut kann man keine Veränderungen erkennen, weder Rötungen noch Schorf. Sie kratzen sich nicht und auch Parasitenprobe war negativ. Heute hat der TA einige Haarproben gepflückt (das ging erschreckend einfach, die fallen schon von alleine aus) um eine Pilzkultur zu züchten, er meinte aber, dass ein Pilzbefall aber sehr unwahrscheinlich sei, weil sie sich ja nicht kratzen. Ergebnis gibts in 10 Tagen.

Mitgegeben hat er mir jetzt ein Vitaminpräparat, das ich im Trinkwasser auflösen kann.

:?: Hat jemand von euch eine Ahnung, woher der Haarausfall sonst noch kommen könnte?

Danke danke danke für jeden Hinweis!
 
  • Lemminge verlieren Fell Beitrag #2
Y

Yoko2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Lemminge verlieren Fell

Hat echt keiner eine Ahnung? Ich will doch keine Nacktmulle haben.. :(
 
Thema:

Lemminge verlieren Fell

Oben