Lebe wohl!

Diskutiere Lebe wohl! im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Am Sonntag, dem 06.12.2009, mussten wir unseren treuen, lebensfrohen Vierbeiner, Strolch, einschläfern. Der Pinscher-Terrier-Mischling litt an...
  • Lebe wohl! Beitrag #1
H

Hasen_Mama87

Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Am Sonntag, dem 06.12.2009, mussten wir unseren treuen, lebensfrohen Vierbeiner, Strolch, einschläfern. Der Pinscher-Terrier-Mischling litt an einem schlimmen Herzfehler welcher dazu führte, dass er Wasser im Körper hatte.

Mit vielen Tabletten täglich hatten wir trotzdem noch eine schöne Zeit mit ihm. Jedoch, so wussten wir es bereits, würde dieser Tag kommen und er kam viel zu schnell. Er frass nicht mehr und gassi gehen war auch nicht mehr möglich. Seine Lungen waren voll Wasser. Er konnte kaum sitzen, fiel immer wieder um. Sicher war es ein Segen für ihn.

Trotzdem, so fand ich, war sein Abschied sicher auch für ihn schmerzhaft. Trotz der Beruhigungspritze bekam er kaum Luft. Ich vermisse ihn so sehr. Egal wo ich in unserem Haus bin, ich bilde mir immer ein ihn irgendwo zu sehen. Mein Herz schmerzt bei diesen Worten.

Ich bete dafür dass er unseren Kater, mit dem er immer so viel gespielt hat, dort oben wiedergefunden hat. Und vielleicht traf er auch seine Geliebte Jenny, eine Pikinesenhündin.

Lebe wohl, ich werde dich niemals vergessen. Ich hoffe du weißt dass es nicht anders ging, ich hoffe du bist uns nicht böse dass wir dich hinübergleiten ließen, ich hoffe du weißt das ich dich von ganzen Herzen geliebt habe. :cry: :cry: :cry:

 
  • Lebe wohl!

Anzeige

  • Lebe wohl! Beitrag #2
K

Krümel-Floh

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebe wohl!

hey mein herzliches beilied wie alt wahr er denn? :cry: :cry:
 
  • Lebe wohl! Beitrag #3
H

Hasen_Mama87

Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebe wohl!

Strolch war ca. 14 Jahre alt. Wir haben ihn 10 Jahre lang besessen. In einem Alter von 9 Jahren hat er Herzprobleme bekommen und hielt solange tapfer durch. Ich werde auch heute abend wieder auf seinem Grab eine Kerze anzünden, damit er nicht ganz so allein bei diesem scheuslichen Wetter ist.

Ehrt eure Tiere. Man wünscht sich die Zeit zurück, jeder weiß das, jeder der ein Tier verloren hat. Wir werden uns sicher einen neuen Hund holen, irgendwann, aus dem Tierheim. Damit ein weiterer Hund ein warmes Zuhause besitzt.

Danke für die Anteilnahme. :(
 
  • Lebe wohl! Beitrag #4
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebe wohl!

hasen_mama ganz lieb drück :-(

*ruhesanftkleinerstrolch*
 
  • Lebe wohl! Beitrag #5
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebe wohl!

Von mir auch einen ganz lieben Drücker :cry:
Jetzt hat er keine Schmerzen mehr, dein kleiner Strolch.
Mein Beileid.
Korkurfan
 
  • Lebe wohl! Beitrag #6
K

Krümel-Floh

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebe wohl!

nochmal mein herzliches beileid ich weiß wie das ist ei tier zu verlieren mir ist vor einem jahr auf heiligabend in meinem arm mein erstes meerschweinchen gestorben ?? :( :( :( :cry: :cry: ich vermisse ihn soo das erste ist eben immer was ganz besonderes :cry: :cry:
 
  • Lebe wohl! Beitrag #7
H

Hasen_Mama87

Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebe wohl!

Danke für eure Anteilnahme. Ich bin sicher der kleine Strolch hätte sich gefreut.

Ich persönlich finde dass jedes Tier etwas besonderes ist. Jedes hat seinen eigenwilligen Charakter. Strolch war unser zweiter Hund und war manchmal ein richtiger Fiesling, aber trotzdem schmerzt es fast schon schlimmer als beim ersten.

:cry:
 
  • Lebe wohl! Beitrag #8
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebe wohl!

Liebe Hasenmama, dein Hundi war unheilbar krank, er litt unter Schmerzen, konnte wahrscheinlich nicht mehr trinken und fressen.

Dann ist der Zeitpunkt gekommen, die Entscheidung zu treffen, ihn zu erlösen.

Du hast alles richtig gemacht. Das tröstet dich natürlich nicht, du sollst aber wissen, dass dein Strolch genau diese Entscheidung von dir erwartet hat.

Ungefähr kann ich mir vorstellen, wie es dir geht. Meine Freundin hat auch gerade ihren Hund verloren, sie leidet schrecklich, und ich bekomme alles hautnah mit und versuche nun, für sie da zu sein.

Fühle dich verstanden.

LG Strassenköterin
 
Thema:

Lebe wohl!

Lebe wohl! - Ähnliche Themen

Balu konnte nichts mehr ....: Hallo zusammen, vielleicht ist es dem einen oder anderen User/Userin aufgefallen dass ich am Freitag nicht im Forum war. Balu wurde krank, erst...
Lungenentzündung meines Kastraten. Bitte um Tipps!: Hallo! Da ich zum ersten Mal wirklich ratlos bin und auch zum ersten Mal mit einer Lungenentzündung eines meiner Meerschweinchen zu kämpfen habe...
Qualvoller Tod, zwei Ratten in zwei Wochen verloren: Hallo zusammen, ich Bin noch völlig fertig von gestern. Uns ist folgendes passiert: vor einer Wochen ist unsere erste Ratte wirklich qualvoll...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Kühlschrank Fehlfunktion- Schildkröte Minusgraden ausgesetzt- was tun?: Liebe Community, wir brauchen Rat: Wegen einem Umzug, haben wir unsere gr. Landschildkröte- unseren geliebten Speedy, zu Verwandten gebracht...
Oben