Launische Katze und Kindergeburtstag

Diskutiere Launische Katze und Kindergeburtstag im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Wie ich bereits irgendwo geschrieben hatte, habe ich eine sehr launische und schwierige Problemkatze, die keinen Besuch mag und schon gar nicht...
  • Launische Katze und Kindergeburtstag Beitrag #1
G

grumpy cat owner

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wie ich bereits irgendwo geschrieben hatte, habe ich eine sehr launische und schwierige Problemkatze, die keinen Besuch mag und schon gar nicht von Kindern. Irgendwie sind es ja der Eigenwille, der Stolz und die Unberechenbarkeit genau das was uns schließlich oft an Katzen gefällt. Aber wenn Feiern und Geburtstage anstehen und man Leute nach Hause einladen möchte, ist das echt ein Problem. Wir organisieren gerade die Geburtstagsfeier unseres Sohnes. Es kommen ca. 10 Kinder. Das heißt auch: Unberechenbare Katze trifft auf viele spielende Kinder – das kann ja heiter werden, denk ich mir gerade:) Hat jemand Erfahrung was man machen kann, wenn die Katze so allergisch auf Kinder reagiert und ausnahmsweise mal viele Kinder zu Besuch kommen? Und kennt ihr evtl. weitere gute Geburtstagsideen für eine Kinderparty? :D
 
  • Launische Katze und Kindergeburtstag Beitrag #2
Panzertier

Panzertier

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3

AW: Launische Katze und Kindergeburtstag

Die Katze auf jeden Fall in einen anderen Raum sperren. Und nach dem Geburtstag erstmal durchlüften
 
  • Launische Katze und Kindergeburtstag Beitrag #3
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Launische Katze und Kindergeburtstag

Das kenne ich auch so von unseren Bekannten. Die Katzen kommen im Sommer auf den gesicherten Balkon, im Winter in ein separates Zimmer, wenn Besuch ansteht.

Auf keinen Fall sollte dein Sohn darunter leiden. Es ist in jedem Fall immer nur ein Kompromiss, ein schmaler Grat auf dem man sich bewegt.

Du wirst sicher das Richtige für ihn tun.

LG Strassenköterin
 
  • Launische Katze und Kindergeburtstag Beitrag #4
G

grumpy cat owner

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Launische Katze und Kindergeburtstag

Den Geburtstag haben alle lebend überstanden! Wir haben die Katze zuerst eingesperrt, aber dann hat sie so laut gemiaut, dass wir sie rauslassen musste. Aber zu meiner Überrasvhung verhielt sie sich sehr ruhig und hat sich in die Ecke verkrochen (die Arme). Danach mussten wir sie mit Leckerli aufpäppeln.
 
  • Launische Katze und Kindergeburtstag Beitrag #5
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Launische Katze und Kindergeburtstag

Es gibt immer wieder Überraschungen mit unseren Tieren.

LG Strassenköterin
 
Thema:

Launische Katze und Kindergeburtstag

Launische Katze und Kindergeburtstag - Ähnliche Themen

robuste Hunderasse für eventuellen Allergiker: Hallo, wir (Mann, Frau & Nachwuchs im Vorschul- bzw. älteren Schulalter) überlegen perspektivisch uns einen Vierbeiner zuzulegen. Jedoch stehen...
Erziehung: Eine Schulstunde für Katzen und Menschenkinder: Meine zwei Oberneugiernasen Maher und Mäxle, die ja immer wieder versuchen, sich mit rauszuschmuggeln, probieren, in die Schultasche zu sitzen...
Katzen kaufen und jede Menge Fragen: Hallo alle zusammen :) Mein Freund und ich möchten uns eventuell im Laufe des nächsten Jahres Stubentiger ins Haus holen. Ich lese zur Zeit...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Typisch Katze - gibt es das??: Typisch Katze – gibt´s das? Die zehn hartnäckigsten Vorurteile über unsere Lieblingsschnurrer – und das Fünkchen Wahrheit, das manchmal doch...
Oben