kurz gefragt

Diskutiere kurz gefragt im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, wir haben zwei Hasendamen in unserem Außengehege. Gerade die kleine ist extrem dominant gegenüber unserer großen Moppel-Dame. Nun habe...
  • kurz gefragt Beitrag #1
G

Grinsekatze1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben zwei Hasendamen in unserem Außengehege. Gerade die kleine ist extrem dominant gegenüber unserer großen Moppel-Dame.

Nun habe ich gedacht, dass ich den Damen einen Mann zur Seite stelle - zwar kastriert :wink: , aber das tut dem Vergnügen ja keinen Abbruch :p

Da ja auch bei Kindern der Spruch gilt - 3 sind 1 zuviel, besteht meine Überlegung 2 Böckchen zu holen.

Was meint ihr?

PS: die Jungs sind aus unserem heimischen Tierpark, im Tierheim gibt es derzeit keine, der Cheffe würde sich für seine Jungs freuen.

Greez
Anja
 
  • kurz gefragt

Anzeige

  • kurz gefragt Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: kurz gefragt

Huhu Grinseatze,

ich würde dir auch zu zwei Böckchen raten, ist besser als nur einer, dann hat quasi jeder seinen Partner und keiner steht alleine da. Du könntest die Ninchen auch aus dem Kaninchenschutz holen, wenn du möchtest :) Aber solange es nicht Zoohandel ist, ist das schon ok.
 
  • kurz gefragt Beitrag #3
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: kurz gefragt

kaninchenhilfe vermittelt nicht haben mir auch ne absage gemacht ohne obwohl die frau sehr nett war aber sie haben ja noch nicht mal ne vorkontrolle gemacht als ohaben sie keine intresse zu vermitteln aber versuche es mal im tierheim aber bitte nicht zoohandlung
 
  • kurz gefragt Beitrag #4
Betty&Barny

Betty&Barny

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: kurz gefragt

Kaninchenhilfe vermittelt sehr wohl, aber sie entscheiden nach Richtlinien für artgerechte Haltung. Das heißt 2 m² pro Tier und so weiter. Nur mal zur Info MeerschweinchenMama :wink: Genauso wie andere Schutzvereine.

Ein Kastrat würde wahrscheinlich schon Ruhe reinbringen. Aber wenn du es ihnen ermöglichen kannst, würde auch ich dir zu 2 Männern im ungefähr gleichen Alter raten.
 
  • kurz gefragt Beitrag #5
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: kurz gefragt

na ich habe aber der frau am telefon auc hgesagt das ich ein gehege bauen will sie hat mir sogar tipps gegeben habe sogar geschrieben das ich das trockenfutter nicht mehr gebe
 
Thema:

kurz gefragt

kurz gefragt - Ähnliche Themen

Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben