Kratzer

Diskutiere Kratzer im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi zusammen, seit einiger Zeit habe ich eine kleine Baby-Katze, die bei uns im Haushalt wohnt. Ich wurde zwar gewarnt, was da auch mich zukommen...
  • Kratzer Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hi zusammen,
seit einiger Zeit habe ich eine kleine Baby-Katze, die bei uns im Haushalt wohnt. Ich wurde zwar gewarnt, was da auch mich zukommen wird, aber dennoch bin ich öfter überrascht worden. So fand ich es z.B. echt lustig, als sie an der Gardine hing, als ich ins Zimmer gekommen bin :D. Spielen tut sie auch gerne, was sich leider nicht mehr nur an meinen Händen wiederspiegelt, sondern auch in meinem Gesicht. Einige Kratzer sind von einigen Tagen übrig geblieben, als sie anscheinend viel Lust hatte, mit mir zu spielen. Das sieht natürlich unschön aus und ich wollte euch mal fragen, wie ich die Kratzer wieder wegbekomme, bis sie verheilen. Ich hatte mir mal vor einiger Zeit paar Hautpflegeprodukte von Link wegen Werbung entfernt gekauft. Denkt ihr, dass ich die auf die Kratzer auftragen kann? Oder sollte ich andere Salbe o.Ä. verwenden? Danke für jeden Tip, liebe Grüße.
 
  • Kratzer

Anzeige

  • Kratzer Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Kratzer

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass die Kratzer schon verschorft sind. Da wirst du dann deine normale Tagespflege auftragen können.
Der Körper reagiert ja sehr sensibel. Wenn die Kratzer nach auftragen deiner Tagespflege brennen oder jucken, dann runter damit.
Ansonsten könnte man Bepanthen/Panthenol auftragen.

Gute Besserung wünscht die Strassenköterin
 
  • Kratzer Beitrag #3
A

Anonymous

Gast

AW: Kratzer

Danke für die schnelle Antwort.
Bepanthen hat wirklich geholfen!!
 
  • Kratzer Beitrag #4
M

MelissaU

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1

AW: Kratzer

Ich würde mal BiOil probieren, dass soll super gegen Narbenbildung helfen!
 
Thema:

Kratzer

Kratzer - Ähnliche Themen

Haltungsberich- Farbratte: Huhu, habe mal einen kleinen Haltungsberich für Farbratten ausgearbeitet. Vielleicht ist das für Neulinge ja ganz hilfreich...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben