Krallen schneiden

Diskutiere Krallen schneiden im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Müsst irh euren Hunden eigendlich Krallen schneiden? Chris und Luna haben beide doppele Wolfskrallen, die sich beim Laufen leider nicht ablaufen...
  • Krallen schneiden Beitrag #1
F

Frankenbande

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Müsst irh euren Hunden eigendlich Krallen schneiden?
Chris und Luna haben beide doppele Wolfskrallen, die sich beim Laufen leider nicht ablaufen,
die muss ich mindestens 1 mal monatlich abknipsen,
die normalen Krallen wetzen die einfach so runter beim laufen


 
  • Krallen schneiden Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Krallen schneiden

Das Problem mit den Wolfskrallen kenne ich auch. Ich knipse sie auch ab, aber ich bin supervorsichtig, um nicht ins Leben zu schneiden.
Lieber einmal öfter, dafür dann nur wenig abknipsen.
Mein TH-Yorkie ist, wie viele Tiere aus dem Tierheim, sehr wehleidig. Da muss ich sehr vorsichtig sein.

LG Strassenköterin
 
  • Krallen schneiden Beitrag #3
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Krallen schneiden

Meine 2 Hunde nutzen sie selbstständig ab
 
  • Krallen schneiden Beitrag #4
C

chrissy_762

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Krallen schneiden

Womit knippst du die ab, die sind sicher sehr stabil ??, also ich weiß, dass man sowas auch beim TA machen lassen kann, wenn das Horn so stark ist, dass es sich beim normalen Laufen und Spielen nicht abnutzt...
 
  • Krallen schneiden Beitrag #5
F

Frankenbande

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Krallen schneiden

ich hab eine spezielle Krallenschere für große hunde,
ist schon recht schwer die zu schneiden eben wegen den dunklen Krallen,
man sieht das Innenleben nicht
da schneid ich auch liber nicht all zu viel ab und dafür öfter
 
  • Krallen schneiden Beitrag #6
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Krallen schneiden

Ich habe auch eine Krallenschere, aber die Wolfskrallen der Yorkies sind nicht so dick, es geht ganz einfach, wenn die Schere scharf ist.

LG Strassenköterin
 
  • Krallen schneiden Beitrag #7
G

Grababbel

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Krallen schneiden

Bei mir haben sich die Hunde meistens die Krallen von selbst abgetragen. Ist das bei euch nicht so? Ich musste nur einmal die Wolfskralle schneiden, aber sonst ging das von allein. Außerdem hätte ich auch immer Angst irgendwelche Blutgefäße zu treffen...
 
  • Krallen schneiden Beitrag #8
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Krallen schneiden

Wenn der Hund genug Bewegung hat, laufen sich die Krallen von alleine ab. Wolfskrallen aber nicht, weil die ja im Prinzip keinen Nutzen mehr haben, darum muss man die schonmal schneiden. Es gibt auch durchaus Hunde, die einen stärkeren Krallenwuchs haben als andere und dann und wann mal geschnitten werden müssen. Bei uns ist das gottseidank nicht nötig, aber gerade bei schwarzen Krallen würde ich mich da auch nicht so recht rantrauen.
 
  • Krallen schneiden Beitrag #9
DerJammy

DerJammy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Krallen schneiden

Wir haben unserem Hund einmal ( bis jetzt in 18 Jahren ) die Krallen schneiden lassen und zwar bei einem Arzt. Ein Freund hat einmal zuviel abgeschnitten und die Blutader erwischt. Es tat wohl weh und hat unglaublich geblutet. Ich lasse es daher nur noch machen.
 
  • Krallen schneiden Beitrag #10
A

Anonymous

Gast

AW: Krallen schneiden

...................
 
  • Krallen schneiden Beitrag #11
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Krallen schneiden

Es geht hier im 1. Beitrag um die Wolfskralle.

LG Strassenköterin
 
  • Krallen schneiden Beitrag #12
A

Anonymous

Gast

AW: Krallen schneiden

.........
 
  • Krallen schneiden Beitrag #13
Thomas20

Thomas20

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Krallen schneiden

Manchmal muss ich sie schneiden, manchmal nicht. Meistens nutzen diese selber ab.
 
  • Krallen schneiden Beitrag #14
A

Anonymous

Gast

AW: Krallen schneiden

......................
 
Thema:

Krallen schneiden

Krallen schneiden - Ähnliche Themen

Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Mastzelltumor 1. Grades....Norweger Waldkatze ca.11/12 Jahre: Seid gegrüßt....Ich bin ein Neuzugang in entsetzlicher Trauer. Meine scheue sanfte und zarte Norwegerin kam 2014 zu mir aus dem Tierheim. Sie war...
Katze(n) machen überall hin (Angst?): Hi. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide aus dem selben Wurf vom 16.06.2020. Der Kater ist...
Oben