Kräuter

Diskutiere Kräuter im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Hallo ich ernähre meine 2 ninis ja nun auch schon lange getreidefrei und gebe viel heu und obst und gemüse. ich möchte ab und zu gerne auch mal...
  • Kräuter Beitrag #1
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich ernähre meine 2 ninis ja nun auch schon lange getreidefrei und gebe viel heu und obst und gemüse. ich möchte ab und zu gerne auch mal kräuter geben. Was gebe ich am besten? und frisch oder getrocknet? wo bekommt ihr Kräuter her?

lg
 
  • Kräuter

Anzeige

  • Kräuter Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Kräuter

ich geb meinen beides, getrocknet und frisch :)

ich mein mal gelesen zu haben 20 gramm pro nase pro woche.. ab und an auch mal als leckerchen.. oder gemischt mit getreidefreiem trockenfutter.. wird geliebt von allen 5 :)
 
  • Kräuter Beitrag #3
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Kräuter

welche Kräuter sind gut?
 
  • Kräuter Beitrag #4
M

*mama*

Gast

AW: Kräuter

halli hallo,
schau mal bei diebrain.... da gibts eine Liste - welche Kräuter gut und welche nicht so gut sind, außerdem sind dort auch ein paar Adressen aufgelistet wo man Kräuter her bekommt...

Ich empfehle "kellis Tiershop"
da gibts eine gute Kräutermischung siehe hier: http://www.kleintier-forum.de/viewtopic ... ght=#43531

LG
 
  • Kräuter Beitrag #5
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Kräuter

huhuu
frische kräuter sind am besten... getrocknete haben viel nährstoffe schon verloren. wenn du die möglichkeit hast, würde ich selber sammeln gehen. frische können sie ruhig jeden tag soviel sie mögen bekommen :wink:
 
  • Kräuter Beitrag #6
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Kräuter

Kaninchen ernähren sich, sofern es die Bedingungen zulassen, zu einem Großteil von frischen Kräutern. Diese enthalten zahlreiche wichtige Nähr- und Wirkstoffe, welche Kaninchen nicht nur benötigen, um ihren Grundbedarf zu decken, sondern auch um ihre Immunabwehr ausreichend zu stärken.
Wichtig ist eine ausreichende Vielfalt und Auswahl, damit die Kaninchen sich nicht ausschließlich von einem Kraut ernähren müssen. Denn jeder nützliche Nähr- und Wirkstoff kann in zu großen Mengen auch zum Gift werden.

Frisches Grünfutter wie verschiedene Kräuter und Gräser darfst du deinen Kaninchen in beliebiger Menge füttern. Bei trockenen Kräutern ist zu beachten, dass der Gehalt an Wasser verringert ist, der Mineralstoffgehalt aber gleich bleibt. Daher ist es wichtig, zusätzlich immer ausreichend Frischfutter zur Verfügung zu stellen.

Die Natur hat nun ja bereits eine große Auswahl an verschiedenen Kräutern zu bieten. Hast du denn irgendwo die Möglichkeit, für deine Kaninchen frisches Grün zu sammeln?
 
Thema:

Kräuter

Kräuter - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Ernährung altes Meerschweinchen / Gewichtszunahme: Hallo zusammen, mein Kastrat Torbert ist schon immer ein sehr dünnes zierliches Schwein gewesen (ich hab ihn erwachsen von einer Züchterin...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Winterschlaf Griechische Landschildkröten: Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich Winterschlaf. Wir haben zwei 1,5 Jährige Schildkröten, die wir gerne in einem Seperaten Kühlschrank...
Neuling Dalamtinische: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier ! Ich habe seit dem 20.01 eine junge (6 Monate) Dalmatinische Landschildkröte und bei mir sind ein paar Frahem...
Oben