Können sich meeris überfressen ???

Diskutiere Können sich meeris überfressen ??? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Also ich hab das gefühl meine schweinchen haben ein loch im bauch :D^^ was die so fressen ist der wahnsinn, Haben heute morgen eine gute hand...
  • Können sich meeris überfressen ??? Beitrag #1
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab das gefühl meine schweinchen haben ein loch im bauch :D^^ was die so fressen ist der wahnsinn,

Haben heute morgen eine gute hand voll gras und löwenzahn bekommen und jetzt grad ( 11:45 ) nochmal eine hand löwenzahn und gras. Und die mümmeln wieder kräftig drauf los. Auch was die teilweise so verdrücken am tag ist echt der wahnsinn.

Ich weiss ja das die eig. fast durchgehend fressen aber irgendwie finde ich die realation von schweinchen zu futter irgendwie voll krass :) ... auch wie oft die betteln ^^


ist das normal ???
 
  • Können sich meeris überfressen ??? Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Können sich meeris überfressen ???

ja das ist normal :wink:

Wenn ich sammel, kriegen meine zwei Schweine einen Eimer voll Gräser und Kräuter, dazu noch etwas Gemüse. Das reicht dann etwa für einen Tag :wink:
 
  • Können sich meeris überfressen ??? Beitrag #3
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Können sich meeris überfressen ???

finds einfach nur heftig was die beiden so verdrücken ^^
 
  • Können sich meeris überfressen ??? Beitrag #4
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Können sich meeris überfressen ???

ja ich kenne das meine 5meerschweinchen füttere ich frühs und abends


frühs 2 gemüsesorten
abends 2 gemüsesorten


Manchmal ist auch die 2 sorte obst oder kräuter


in mehr als 5 minuten ist alles aufgefressen



meine 2 kaninchen haben erst nach 2stunden alles weg und die bekommen ne kleinere menge da sie nur zu 2sind
 
  • Können sich meeris überfressen ??? Beitrag #5
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Können sich meeris überfressen ???

echt wahnsinn ^^
 
  • Können sich meeris überfressen ??? Beitrag #6
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Können sich meeris überfressen ???

Grad eben 2 tüten löwenzahn gepfückt die kleine tüte für die 2kaninchen und die große tüte für die meerschweinchen bei den meerschweinchen ist es fast schon aufgefressen die kaninchen haben noch
 
  • Können sich meeris überfressen ??? Beitrag #7
M

MEERLI-FREAK

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Können sich meeris überfressen ???

Wenn du Gras oä. fütterst sollten alle Meerlis kommen weil es einfach unwiederstehlich lecker ist. Es ist normal das sie so viel fressen. Ihre Verdauung muss immer in Bewegung sein.
Tip fange morgens mit Heu an sonst kann es Blähungen gäben. Schmerzhaft und evtl. tödlich.
Ansonsten ist eig. nicht schlechtes zu erkennen.
LG
 
  • Können sich meeris überfressen ??? Beitrag #8
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Können sich meeris überfressen ???

meine 5 ninchen haben auch ab und an so phasen, da denk ich die fressen pro nase 5 kilo futter am tag.. dann haben die mal wieder tage, da fressen die so wenig, als ob die ne FDH-diät machen.. ;-)
 
  • Können sich meeris überfressen ??? Beitrag #9
D

DsungarischeStella

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Können sich meeris überfressen ???

Ich denke nicht dass sich Meerschweinchen überfressen können, sie wissen meistens schon was sie machen und was nicht. :wink:


Dsungarische Zwerghamster Seidenglanz mit Bild von unserem süßen kleinen Lenny
 
  • Können sich meeris überfressen ??? Beitrag #10
M

MiraLooo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Können sich meeris überfressen ???

also können meerschweinchen kein übergewicht haben?? doch oder?
 
  • Können sich meeris überfressen ??? Beitrag #11
R

Rosenköpfchen

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Können sich meeris überfressen ???

Löwenzahn schroten unsere Schweinchen auch in null komma nix weg. So schnell kann man gar nicht schauen, wie alles weggeputzt ist.
Also kein Grund zur Besorgnis.
 
Thema:

Können sich meeris überfressen ???

Können sich meeris überfressen ??? - Ähnliche Themen

Perinealtasche: Hallo zusammen, wie schon in einigen Beiträgen erzählt, habe ich eine Big-Boys-Bande von 11 Boys, in Alter zwischen 9 Jahren und ca. 7 Wochen...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Sie frisst kein Löwenzahn/Gras,...: Huhu, ich versorge meine Schweinchen im Moment täglich (sofern machbar) mit ordentlich Löwenzahn, Gräsern,.. was halt so Gutes derzeit auf den...
Der große meeri-fragebogen: Hallo, ich hab hier mal einen Meerfragebogen (zum Ankreuzen) erstellt. Wer Lust hat, kann ihn ja ausfüllen, der Rest dann eben nicht. Würde...
Oben